Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 21:21
in erster linie, ist es asoziales und brutales verhalten.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 21:25
Also sozusagen "zutiefst menschliches Verhalten".


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 23:38
Zitat von DerPanDerPan schrieb: Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?
Weil es keinen Grund giebt?


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

05.11.2011 um 11:37
@Primpfmümpf

Och, Gründe kann man sich doch genügend suchen, da reicht schon das kleinste Maß an Kreativität.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

05.11.2011 um 23:13
... grundlos nicht ...

... die fühlen sich selber schwach und sind unzufrieden mit sich, also suchen sie sich jemand, von dem sie denken, dass er noch schwächer ist, das Opfer ...

... musste das selber schon erleben, ich weiss, ich erscheine oft zu nett und harmlos, wenn ich mich dann wehre, ist schluß mit lustig, da war das Entsetzen schon mal gross bei den anderen, hehehe ...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

05.11.2011 um 23:59
Aus Arroganz. Sie fühlen sich nur so größer und stärker.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

06.11.2011 um 02:23
ich denke das findet sich leider ueberall, meist sind dies schwache gestalten die sich besser fuehlen wenn sie auf jemandem rumhacken koennen...traurig und armseelig ist das. selbst hier gibt es solche Kunden.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

06.11.2011 um 02:53
Ich denke, dass solche Menschen sich zu dreckig fühlen, wenn sie anderen nicht fertig machen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

06.11.2011 um 03:58
Einmal gibt es die Sorte von Menschen, die andere Fertig machen auf Grund von totaler Boshaftigkeit, sie sind sich ihres schlechten Benehmens sehr wohl bewusst, aber das ist ihnen egal. Geben es vielleicht sogar offen zu. Naja feige sind sie dennoch, da meist auf die Schwächen der Opfer eingegangen wird und man oftmals zu mehren auf einen los geht.

Dann gibt es die Sorte von Menschen, die andere Fertig machen weil sie sich einbilden, dass sie das moralische Recht dazu haben. Sie halten sich für extremst erhaben und über die anderen stehend. Sie glauben tatsächlich in der anderen Person das Böse bzw. was schlechtes erkannt zu haben und meinen jetzt das Recht dazu haben, diese Person fertig machen zu dürfen, aufgrund ihrer angeblichen moralischen Überlegenheit. Das diese Menschen sehr oft falsch liegen, es extremst zu weit treiben und gar nicht merken, dass sie kein bisschen besser sind, als die Menschen die sie so verurteilen und deshalb so fertig machen merken sie oft nicht. Auch auch bei denen ist es Boshaftigkeit, auch wenn sie sich einbilden, dass es nicht so sein mag.

Die Angriffe bzw. das Fertig machen findet sehr unterschiedlich statt. Da gibt es die direkten offenen Angriffe man nimmt so zusagen keinen Blatt vor dem Mund, genau so gibt es auch das subtilere Fertig machen. Die Angriffe und Beleidigungen werden durch die Blume hindurch gemacht. Notfalls kann man bei der Variante später immer nochmals ein auf Unschuldig machen, nach dem Motto:" Ich habe doch nur dies und jenes gesagt bzw. geschrieben". Heißt also, hier verkauft man die Leute erst mal für total blöd.

Denke egal wie man jemanden fertig macht und aus welchen Gründen, die Menschen die sowas machen, haben wohl ein Problem mit sich selbst und ihrem Leben. Minderwertigkeitskomplexe sind da sehr wahrscheinlich.

Zino hat recht, sowas ist wirklich traurig und armselig und selbst hier im Forum gibt es solche Menschen.


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

06.11.2011 um 18:29
@Saphira: ich finde das hast du schön augeschlüsselt ;)
Habe alle 3 Varianten von kennengelernt. Obwohl ich sagen muss, jeder Mobber, mobbt aus eigener Schwäche heraus. Wo die Schwäche her rührt oder was deren Grund ist, kann man nicht immer sagen. Manchmal ist es was banales wie purer Neid oder eigene unzufriedenheit oder aber es sind Leute die z.B in der Famile selber keinen "guten" Stand haben und womöglich dauern klein gemacht werden, dann muss meine seine größe/ stärke an anderen beweisen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

06.11.2011 um 23:24
@LibellenMond

Dankeschön. :)
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dann gibt es die Sorte von Menschen, die andere Fertig machen weil sie sich einbilden, dass sie das moralische Recht dazu haben. Sie halten sich für extremst erhaben und über die anderen stehend. Sie glauben tatsächlich in der anderen Person das Böse bzw. was schlechtes erkannt zu haben und meinen jetzt das Recht dazu haben, diese Person fertig machen zu dürfen, aufgrund ihrer angeblichen moralischen Überlegenheit. Das diese Menschen sehr oft falsch liegen, es extremst zu weit treiben und gar nicht merken, dass sie kein bisschen besser sind, als die Menschen die sie so verurteilen und deshalb so fertig machen merken sie oft nicht. Auch auch bei denen ist es Boshaftigkeit, auch wenn sie sich einbilden, dass es nicht so sein mag.
Ok, da gibt es die, die sich dessen bewusst sind, dass sie kein bisschen besser sind, aber dennoch so tun als ob. Und die, die wirklich glauben moralisch höher zu stehen.

Hat da auch viel mit Doppelmoral zutun bzw. heuchlerisch sein. Sich über das Verhalten der anderen aufregen, sich beschweren, aber kein bisschen besser sein und andere dann fertig machen, weil man sich einbildet aus irgendwelchen Gründen das Recht dazu zu haben.


@LibellenMond

Finde du hast auch recht mit dem was du schreibst.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

06.11.2011 um 23:55
Solche Menschen sind schwach und bemitleidenswert...

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass Mobber in der Familie schlecht dastehen, eine Menge Druck von zu Hause bekommen und ähnliches. Meine persönliche Erfahrung.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

09.11.2011 um 15:37
Falsche erziehung, habens nie anders gelernt, wurden von ihren elten geschlagen
Falsche freunde, gruppenzwang, drogen etc
Wollen im Mittelpinkt stehen und stark wirken obwohl diese misthaufen nur nieder sind


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

09.11.2011 um 15:41
Zitat von MillithMillith schrieb:Falsche erziehung, habens nie anders gelernt, wurden von ihren elten geschlagen
da stimm ich dir zu^^
Zitat von MillithMillith schrieb:Falsche freunde, gruppenzwang, drogen etc
da auch, außer bei der sache mit den drogen. warum sollte man aufgrund drogenkonsums auf anderen leuten rumhacken etc.?
Zitat von MillithMillith schrieb:Wollen im Mittelpinkt stehen und stark wirken obwohl diese misthaufen nur nieder sind
ebenfalls zustimmung :D


außerdem ist es einfach so das sich die "täter" gerne überlegen fühlen und das tun sie dann auch, wenn sie sowas machen^^ armseelig halt


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

09.11.2011 um 15:43
@sanatorium glaube mir ich kannte damals drogenleute die andere richtig fies gemobbt haben... Zum glück hatte ih nie mit denen zu tun


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

09.11.2011 um 15:47
@Millith
Und glaube mir, wenn es um Drogen geht kenn ich mich bestens aus :D
Bei Konsum von Kokain kann das echt so sein. Ebenfalls beim Alkohol Konsum.

Aber bsp. auf Lsd, Gras, Pcp, Meskalin, Pilzen usw. ist das sehr sehr untypisch.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

09.11.2011 um 15:49
Naja ka was die nehmen:)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

09.11.2011 um 15:52
@Millith
Woher weißt du dann überhaupt ob die was nehmen/genommen hab? :D


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

09.11.2011 um 15:53
Von ner bekannten dr bruder, war der dealer


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

09.11.2011 um 15:54
@Millith
Hm okay, aber tippe bei so nem Verhalten dann trotzdem mal auf Amphetamine, oder Kokain.
Bei Alkohol gibts so ein Verhalten ja auchmal, aber da es ja einen Dealer gibt kann man das ausschließen :D

Ist ja auch eigentlich egal, passt nicht zum Thema, aber wollte mal klarstellen das es bei den meisten psychoaktiven Substanzen eher wenig bis garnicht zu so einem Verhalten kommt.


melden