Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 19:09
Manche verstehen unter "grundlos fertig machen" auch schon wenn man ihnen mal die Wahrheit direkt sagt. Ein mancher kann damit nicht umgehen, dafür andere besser.

Und viele manchen Menschen schon unbewusst fertig.
Allein das bloße Ignorieren kann für andere schon heftiger Schmerz werden.

Mann sollte sowieso darauf achten, das man anderen garnicht die Möglichkeit bietet , einen angreifen zu können. Weder phsychisch noch körperlich.
Wenn ich weiss das ich immer ehrlich zu meinem Gegenüber war, dann bietet sich ihm/ihr auch keine Möglichkeit mich persönlich angreifen zu können. Sicher man kann es versuchen, aber ob man selbst dieses überhaupt ernst nimmt ist eine andere Sache.

Wenn ich an mich selbst glaube und weiss das ich richtig so bin wie ich bin, dann interessiert es mich auch nicht was andere an mir zu mäkeln finden.
Wer dennoch mäkelt ,kann dies meiner Meinung nach ,nur aus Neid oder mangelnden sozialen Umgangsformen tun.
Wer wohl erzogen ist, sucht erstmal Fehler bei sich selbst, dann bei anderen.


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 19:10
Lebe und du wirst verletzt und gehasst. Sterbe und du wirst geliebt und vermisst!


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 19:13
Leben und Leben lassen. Manchen fällt das Lassen einfach schwer. Das Lassen ist oft ebenso schwer als das Tun, aber es ist auch ebenso notwendig und fruchtbar.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 19:16
Zitat von BefenBefen schrieb:...da ist doch oft jeder selbst dran schuld. Bei diesen Leuten handelt es sich meistens um die Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen müssen. Die einfachste Lösung ist, sie einfach nicht mehr in den Mittelpunkt zu lassen. Mit anderen Worten, umdrehen und gehen.
Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut.
Klappt nur bedingt, wenn sie einem hinterherstalken und sich dann über die nächste Watschn wundern.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 19:17
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 25.08.2011:aus Eifersucht?
Neid?
fehlendes Selbstvertrauen?
Unsicherheit?
Eine Kombination dieser Dinge+ Dummheit und/oder Langeweile.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 19:24
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Manche verstehen unter "grundlos fertig machen" auch schon wenn man ihnen mal die Wahrheit direkt sagt
Auch das trifft zu. Manche tragen es einem ewig nach oder stricken ein Konstrukt aus Schuldzuweisungen daraus. Zum Davonlaufen.

Fehlendes Selbstvertrauen spielt eine große Rolle, da bin ich sicher. Woher sonst kann es kommen, dass jemand jedes Wort als gegen sich gerichtet versteht und nur Hetzer und Feinde um sich herum wittert, wo objektiv keine sind, aber irgendwann welche werden.
Das läuft unter sich selbst erfüllende Prophezeihung.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 19:25
@Plan_B

Ich gebe dir völlig Recht.
Auch beim vorherigen Beitrag :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 19:31
Danke @SmokeyEyes

Es ist ein unnützes Spiel, was niemanden weiter bringt und das man sich wirklich sparen könnte. Aber sag das mal jemandem, mit dem aus solchen Gründen der Kontakt seit Monaten abgebrochen ist und der aus welchen Beweggründen auch immer heraus einen plötzlich kontaktiert und wieder mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen überzieht.

Keine Chance hat man da mit Vernunft, es ist wie zementiert in dessen Kopf.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:14
@Plan_B

Da hilft nur eins...drüber stehen.
Wenn man sich selbst sicher ist, nichts falsch gemacht zu haben, dann brauch man sich das auch nicht auf die Kappe schreiben lassen.
Ich sage bewusst lassen, weil andere gerne der Meinung sind nur weil sagen das etwas so ist, das es dann auch gleich die einzig wahre Wahrheit sein muss.

Es gibt immer 2 Seiten der Medallie...aber wenn man weiss das man seine Seite sauber hällt, auch über seine Fehler nachdenkt, einfach mit sich selbst im reinen. Dann brauch man sich das von anderen nicht wieder kaputt machen zu lassen.

Nur starke Menschen (ich meine damit seelisch starke) werden auch als diese wahrgenommen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:16
@SmokeyEyes
da gibt es einen tollen spruch

dumme soll man lassen
sonst kommen sie in massen


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:17
@zwergfail

Etwas plump aber es stimmt :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:19
@SmokeyEyes

Du sprichst mir aus der Seele.
Für mich gehört das reflektieren über eigene Fehler und das daraus lernen dazu.
Andere bleiben über einen langen Zeitraum auf der Stelle stehen, was mich trotz meiner Erfahrung erstaunt.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:23
@Plan_B

Ja so ist das leider.
Aber die bleiben eben nur stehen, weil sie es nicht schaffen auch nur einen einzigen Fehler bei sich sehen zu wollen. Immer sind die anderen schuld, jeder will ihm was böses, alle mögen mich nicht, ich bin so hilflos und und und.

Ich kann diese selbstheuchlerischen Sprüche nicht mehr hören.
Ich mein, es mag Leute geben die haben wirklich vorrübergehend einen durchhänger, zweifeln an sich selbst usw, das ist völlig normal und ich denke sone Phasen hat jeder mal.
Aber genau da muss man nach einer Weile auch wieder rauskommen.

Und das funktioniert nur, wenn man die fehler die man selbst hat, erkennt und dann versteht das deswegen alle einen nicht > mochten,jeder einem böses wollte,die eigenen zweifel berechtig waren.

Und wenn man das erkannt hat, dann macht man andere auch nicht mehr grundlos fertig.
Dann hat man nämlich zu viel selbstachtung für sonen kinderkram. Denke ich jedenfalls


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:26
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Immer sind die anderen schuld, jeder will ihm was böses, alle mögen mich nicht, ich bin so hilflos und und und.
So langsam wirst du mir unheimlich. Kannst du Gedanken lesen? Exakt so ist es.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich kann diese selbstheuchlerischen Sprüche nicht mehr hören.
Word.


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:31
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:So langsam wirst du mir unheimlich. Kannst du Gedanken lesen? Exakt so ist es.
Nein ich kann keine Gedanken lesen und ich möchte das auch garnicht können. Was manch einer so denkt könnte mich zum hemmungslosen Übergeben hinführen ;)

Aber ich denke ich bin dir in gewisser Art und Weise unheimlich, weil wir scheinbar schon mit dem gleichen Schlag Mensch zu tun hatten und wir aus unseren Fehlern gelernt haben.
Und das sollte dir nicht unheimlich sein :) Das ist eine sehr sehr gute Eigenschaft von dir ! :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:33
@SmokeyEyes
Was machst du, wenn ein solcher Mensch bei dir nicht mehr landen kann und sich dann in deinen Bekanntenkreis fräst?


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:36
@Plan_B

Wenn sich mein Bekanntenkreis davon "einlullen" lassen würde dann auch den bekanntenkreis wechseln ;) Jedenfalls wenn die von der geschichte wüssten und dennoch so handeln würden.
Ich würd jetzt nicht direkt den Kontakt abbrechen, sondern es eher im Sande verlaufen, warten was die zeit bringt.

Und vorallem wäre es mir scheiß egal wenn jemand versucht mein leben umzukrempeln.
Entweder ich bin schwach und lasse es geschehen oder ich bin stark und sage stop, bis hierhin und nicht weiter...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:37
@Keysibuna

Das stimmt nicht.
Du bist nicht tot und dennoch mag ich dich sehr ! :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:38
@SmokeyEyes

Danke, denke das wird mich am Leben erhalten :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:39
@Keysibuna

Quatsch, am Leben wärst du auch so geblieben :)
Dafür mögen dich einfach zu viele... und selbst wenn das irgendwann mal nicht der Fall sein sollte, dann solltest du dich immernoch selbst mögen :D


melden