Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:39
@SmokeyEyes
Mir tut es weh, dass sie da reingezogen werden, wo sie gar nichts damit zu tun haben. Die verstehen die Welt nicht mehr. Einlullen lassen sie sich nicht, aber Fragen kommen auf. Das ist so sinnlos.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:41
@Keysibuna

Ich mag dich auch und ich lese deine Beiträge gerne.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:42
@Plan_B
@SmokeyEyes

Danke Leute, das tut echt gut :)

Fühlt euch von mir einmal herzlich gedrückt :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:46
Die Frage des Titels ist ganz einfach zu beantworten: aus mangeldem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Manche Menschen versuchen sich dadurch zu positionieren, idass sie andere versuchen runter zu putzen und dadurch das Gefühl haben über denjenigen zu stehen, obwohl sie selber noch gar nichts zu Stande gebracht haben. Sie lenken durch ihr Gebahren von den eigenen Unzulänglichkeiten ab.

Wenn jemand einen anderen gerechtfertigt kritisiert und versucht zu einer Einsicht zu verhelfen, dann gestalt das derjenige so, dass er die betreffende Person eben nicht nur runter macht sondern neben der Kritik auch betont, was er gut findet, damit das Gesamtpaket ausgewogen daher kommt.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:47
@Keysibuna

Fühl dich zurück gedrückt mein Großer :)

@Plan_B
Naja dann beantworte die Fragen ehrlich, dann dürfte ja nichts schlimmeres passieren oder?
Sicher ist es immer doof wenn Freunde da mit reingezogen werden. Aber dafür kannst du ja nichts. Allerdings weiss ich auch nicht genau um den Sachverhalt bescheid, deswegen weiss ich jetzt nicht wie arg belästigt sie sich dadurch fühlen könnten.

Aber sei du ihnen weiterhin ein guter Freund und vorallem ehrlich, dann kannst du , selbst wenn du Pech mit ihnen haben solltest, mit ruhigem Gewissen sagen, das es nicht deine Schuld war.

Und manchmal regelt die zeit alles für einen, oft ist es besser erstmal abzuwarten.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 20:56
@SmokeyEyes

Außer dass man mich fragt, was Anlass für den unterschwelligen Hass war, der mir in der Größenordnung nicht bewusst war passiert nichts.
Es ist ein bisschen Kindergarten dabei nach der Art: Wenn du mit DEM Kontakt hast ... Da werden erwachsene Menschen vor die Wahl gestellt: entweder er oder ich. Was für ein Mist.
Für das Ausmaß habe ich keine Erklärung.
Du hast wohl recht, man muss einfach abwarten und die Zeit arbeiten lassen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 21:00
@Plan_B

Darf ich Fragen ob sich dabei um deine Ex-Partnerin handeln könnte?
Wenn dem so wäre, dann könnte ich es mir nur mit noch vorhandenen Gefühlen erklären.
Jedenfalls klingt es stark danach.
Das müssen keine Liebesgefühle mehr sein, oft entwickelt sich danach unbänndiger Hass der für den anderen Partner garnicht zu verstehen ist.

Der "verlassene" fühlt sich oft einfach im Stich gelassen und dann ist Kindergarten vorprogrammiert..."ich nehme dir deine Schippe weg (Freunde), ich hasse dich (weil du mich verlassen hast) ich mach dich überall schlecht (weil ich dich so sehe) .. damit du dich genauso mies fühlst wie ich.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 21:03
@SmokeyEyes

Es ist vergleichbar. Sie denkt, ich mache sie überall schlecht, dabei ist sie schon lange kein Thema mehr bei mir.
Sie ist mir einfach egal.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 21:05
@Plan_B

Dann nimm es dir nicht so zu Herzen. Denn das ist es ja was sie erreichen möchte.
Und wenn deine Freunde , DIR gute Freunde sind, dann sehen sie ja auch das du sie nicht schlecht machst.

Das ist eine Art fertig machen, die man eigentlich relativ schnell geregelt bekommt.
Denn sie erledigt gerade die Arbeit für dich selbst.
Deine Freunde werden erkennen das es einfach falsch ist von ihr.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 21:09
@SmokeyEyes

Du hast recht. Ich sehe die Entwicklung im Freundeskreis und die Freunde merken auch, was los ist, aber sie meint, ich hätte alle aufgehetzt. Es ist so unnötig.

Danke für dein Verständnis.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 21:11
@Plan_B

Was sie dazu meint spielt ja keine Rolle, wenn sie selbst hetzt um anderen ehrlichkeit vermitteln zu wollen. Das hebt sich dermaßen miteinander auf, das es fast lächerlich klingt, das sie meint, es hätte funktionieren können.

Sowas macht man einfach nicht.
Aber irgendwann wird sie das wohl auch einsehen....müssen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

29.08.2011 um 06:29
Mache auch ab und zu die Erfahrung das sich manche seinen gegenüber (Rivalen) unterlegen fühlen und versuchen den Überlegene mit solchen Aktionen aus der Fassung zu bringen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

29.08.2011 um 06:32
@Keysibuna


dieses ganze machtgehabe finde ich einfach mal end kindisch. weiss net warum die leute so sind. da steig ich net ganz durch :D


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

29.08.2011 um 06:36
@Full_of_Rage

Der Mensch ist nun mal ein kompliziertes Ding, keiner kann dem anderen in den Kopf schauen ^^

man wundert sich über einige und versucht Ruhe zu bewahren.

Denke diese Verhalten haben wir von unseren Vorahnen, die sich immer behaupten mussten um in die Führung in ihre Rudeln/Stämmen nicht zu verlieren.

Denke manche Menschen haben sich seit dem nicht besonders viel entwickelt und solche verhalten sind die besten Beweise dafür.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

29.08.2011 um 13:20
Wer jemanden fertig macht, hat schon seine Gründe dafür, handelt also nicht grundlos. Nur sind diese Gründe meist für andere nicht nachvollziehbar.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

30.08.2011 um 11:23
Aber es ist völlig unnötig, sich da in irgendetwas reinzusteigern, denn es ändert auch nichts dran. Der andere fühlt sich dadurch nur bestätigt und wird erst recht weitermanchen.
Da gilt die alte Weisheit: Nicht ärgern - nur wundern.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

30.08.2011 um 11:32
fuer einige gilt "das schwaeche angegriffen wird" aber muss schwaeche attackiert werden ?
fuer andere gilt "schwaeche muss geschuezt werden" und muss schwaeche geschuetzt werden ?


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

30.08.2011 um 11:40
in der tier welt, toetet der loewe den nachwuchs des anderen anfuehrers..... das macht er nicht weil die tier kinder schwaecher sind, sondern weil die weibchen nicht empfangswillig sind wenn sie stillen ....

das auf unsere menschenaffe welt zu uebertragen ... geht es einem gar nicht darum schwaeche anzugreiffen ..sondern viel mehr die weibchen aufmerksam zu machen auf fuehrungsstaerke ??


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

30.08.2011 um 11:43
Was hat deine Expedition ins Tierreich mit Hinterhältigkeit und geflame von Menschen zutun?!


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

30.08.2011 um 11:46
das "attackieren von schwaeche" alleinig einem aufmerksamskeitdefizit zu verdanken ist ;-)

eine krankheit sozu sagen ...die manche noch immer in sich tragen !


melden