Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 18:53
Zitat von violine7violine7 schrieb:Diese menschen wissen einfach nicht was sie mit ihrem eigenen leben tun sollen. Deshalb machen sie einfach das leben der anderen kaputt, weil sie eben selbst kein leben mehr haben und unglücklich sind...
dito...

...es ist auch einfach die pure langeweile und...ich hab das auch bei meinen ehemaligen arbeitskollegen beobachten können und muss dabei immer wieder feststellen, wie niedrig der charakterliche/geistige horizont doch sein kann....

Anzeige
melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 18:55
@-abraxas-

da hast du recht. jedoch wissen die meisten eben nicht, was für auswirkungen das haben kann, was sie da eigentlich mit anstellen. das ist das traurige.... wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung....


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:00
Vielleicht ist es auch ein Mangel an Empathie: dass diese Leute nicht einschätzen können, was sie ihren "Opfern" damit antun.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:02
@Subway

ich denke es kommt darauf an... ich glaube schon das die meisten wissen was sie damit anstellen. denn sie wollen ja das es dem "opfer" mies geht, ansonsten hätte es ja keinen sinn....


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:03
@violine7

Stimmt auch wieder. Jedoch bleibt das schlechte Gewissen bei diesen Menschen aus.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:05
@Subway

ich denke genau das ist das problem...

aber wie gesagt, ich glaube halt mal daran, das alles was man tut irgendwann mal zurückkommt... sei es nun im guten oder im bösen.... ich werde auf jeden fall nicht aufhören zu beten, jeden tag, damit dieser person, so schnell wie möglich genauso etwas schlimmes wiederfährt, wie sie es mir angetan hat.... das hört sich vielleicht sehr mies an, aber das ist im moment mein einziger trost...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:08
@violine7

Ich kann deine Denkweise voll und ganz verstehen.

Diese Denkweise habe ich mir mittlerweile aber abgewöhnt. Leider gewinnt nicht immer das "Gute" im wahren Leben. Das ist traurig, aber wahr...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:08
@Subway

stimmt, denn ich hab ja schon verloren!


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:09
@violine7

Wieso hast du schon verloren?


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:10
@Subway

hab ich ja vorher schon geschrieben, diese person hat meine beziehung kaputt gemacht... ich habe also schon verloren.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:16
@violine7

Diese Einstellung darfst du nicht haben. Du musst weiterkämpfen - und es den anderen zeigen.
Mit so einer Einstellung ziehst du dich nur selber runter. Das bringt keinem etwas. Diese Opferrolle entsteht nur in deinem Kopf. Du kannst dich selber aus dieser Situation befreien.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:17
@violine7
"Du musst nur lang genug am Ufer des Flusses sitzen, dass siehst du die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben."
(Chinesisches Sprichwort)
Und meine Mutti hat immer gesagt:
"Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht."

Das hilft dir vielleicht im Moment nicht weiter, aber du wirst sehen, jeder kriegt das, was er verdient.

Viele tun auch nach außen schön, aber sei dir sicher, du willst nicht wissen wie es innen in denen aussieht und was sie durchmachen.

Schätze dich glücklich, dass DU nicht so bist und lasse das "beten, jeden tag, damit dieser person, so schnell wie möglich genauso etwas schlimmes wiederfährt, wie sie es mir angetan hat...." sein.

Damit fühlst du dich auch nicht besser, oder?


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:17
weil sie versuchen sich selbst höher zusetzen in dem sie andere herunterziehen
das hat immer mit teilweise riesigen psychischen problemen der ausführenden person zu tun.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:20
@FraaDoggder

ich gebe mir wirklich mühe, aber klar, ich befinde mich im moment ja noch in der trauerphase..... aber das geht auch bald vorbei. der typ hat mich sowieso nicht verdient. immerhin hat er denn ganzen schwachsinn geglaubt, und er hat nich tein wort gesagt. er wollte halt einfach nicht kämpfen...

damit muss ich jetzt erstmal klarkommen....


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:23
Ich finde, dass das Mobbing mit wenig Respekt vor anderen Menschen und der eigenen Würde einhergeht.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:24
@violine7
der typ hat mich sowieso nicht verdient.
DaumenHochChuckN
Sehr gut erkannt !


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:24
@violine7

Dann ist er sowieso ein Idiot ;)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:28
@Subway

danke, ja ich glaube auch das er ein idiot ist.... das blöde ist halt nur das ich ihn halt sehr liebe (liebte),.... und ich kanns einfach nicht verstehn... das ist das größere problem. das ich es nicht verstehe.....


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:31
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:immerhin hat er denn ganzen schwachsinn geglaubt, und er hat nich tein wort gesagt.
Wenn ich das hier so lese, hört sich das an, als hätte er irgendetwas geglaubt, was jemand anderes erzählt hat, ohne dich darauf anzusprechen, oder?

Wenn das so ist, dann hat das mit einer ganz großen Charakterschwäche und einer leichten Beeinflussbarkeit seinerseits zu tun. Auf Dauer wäre die Beziehung wahrscheinlich sowieso nicht gut gegangen, weil er anscheinend viel zu schnell etwas glaubt, ohne es zu hinterfragen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 19:34
@Subway

doch wir haben viel geredet, aber er hätte es ändern können, iindem er hinter mir hätte stehen sollen... aber er zog es eben vor seiner verwandschaft zu glauben und kein wort zu meiner verteidigung zu sagen.... ja er ist leider charakterschwach.. das hab ich erst gemerkt, als der ganze trubel anfing... leider... er lasst sich von jedem beeinflussen... sagten danach auch seine freunde....


Anzeige

melden