Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 09:38
mangelnde soziale empathie würde ich sagen.....


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 09:41
damit es gewinner gibt, muss es auch opfer geben ...!


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 09:46
@larryned


ob sich diese typen als gewinner bezeichnen sollten...naja :D eher nich


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 09:48
@larryned

Man kann sich diesen Sieg auch nur einbilden. Diese angebliche Sieg könnte für all die anderen nichts weiter als ein Armutszeugnis sein.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 09:55
ob ein "sieg" eingebilde ist oder eine produktion von opfern .... liegt immer im auge des betrachters ...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 10:05
@larryned

Ich sehe mich dann als wahren Sieger wenn ich meinen Stolz und meine Würde nicht verloren habe.
Wie ich mir beides erhalte, mit welchen Mitteln - entscheide einzig und alleine nur ich selbst.
Und wer mich verletzt - egal ob körperlich oder emotional, unterliegt einen fatalen Irrtum wenn er glaubt es gäbe keine Revanche.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 10:19
@Chips


wer braucht sich vor der gerechtigkeit zu fuerchten, wenn es keine gibt ! ich suche mir ein opfer, in einem ungerechten spiel ...


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 10:21
ich nehme mir den vorteil (freiheiten) den ich bekommen kann ... ob dabei opfer enstehen interessiert nicht !


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 10:23
Dann kann man davon aus gehen das es dir nichts ausmachen wird wenn du selbst mal der Opfer bist.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 10:27
ich bilde es aus ... ingnoriere es .... gewinn ist was zaehlt


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 10:32
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wer braucht sich vor der gerechtigkeit zu fuerchten, wenn es keine gibt ! ich suche mir ein opfer, in einem ungerechten spiel ...
Wer anfängt ist selbst schuld. Wer austeilt, muß auch einstecken können.

Eine Trennung ist das eine - dann aber noch auf dem "verlassenen Part" rumtrampeln, ihn gezielt und bewusst über Gebühr emotionales Leid zufügen, und dabei auch noch optisch wahrnehmbar Freude und Genugtun zu empfinden - etwas völlig anderes.

Und da habe "ich" - als "Leidtragender" zwei Möglichkeiten: ich ziehe mich jammernd zurück und erdulde es, ergötze mich an meinem eigenen Schmerz, oder ich stehe auf und gebe Kontra - aber richtig.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 10:35
@Chips


genau wehre dich, produziere opfer .... gruende gibt es immer ! nimm dir die freiheit (vorteil)...


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 10:39
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:genau wehre dich, produziere opfer .... gruende gibt es immer ! nimm dir die freiheit (vorteil)...
Irgendwie hab´ich das Gefühl, wir schreiben aneinander vorbei. ^^

Macht aber nichts :bier: :-)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 11:35
@Chips


die sicht der dinge ... kann man wuerde und stolz verlieren bzw. gewinnen ?


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 11:44
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:kann man wuerde und stolz verlieren
Ja, in meinen Augen ja. Wer sich selbst so erniedrigen lässt das es schon mehr als lächerlich, grotesk ist, hat in meinen Augen seinen Stolz und seine Würde verloren....Ich habe noch heute das Bild eines Geschäftsführers vor meinen Augen, der vor seiner Therapeutin auf die Knie gefallen ist, und "bitte bitte" gesagt hat, nur um die Erlaubnis für ein Wochenende zu Hause zu bekommen...hätte ich damals was im Magen gehabt, ich hätte beiden vor die Füße gekotzt.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 11:50
...grundlos werden es diese Menschen nie machen. Irgendwas haben die sich zurechtgelegt und auch wenn es für Andere nicht nachvollziehbar wäre kann es für diese Leute eben ein Grund sein. Über sowas macht man sich besser keinen Kopf. Wenn man selbst davon betroffen ist, kann man sich immer noch umdrehen und gehen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 13:34
@larryned

Mal sehen, wenn du selber Opfer wirst, ob du dann auch noch so denkst.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 13:35
@Chips

was hat das mit dir zu tun?... ob der geschaeftsfuehrer"bitte bitte" sagt, um ein wochende frei zu bekommen ?

womit hat dieser seinen stolz und wuerde verloren ?


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 13:37
@Paka


woher willst du wissen ob ich opfer bin oder nicht ?


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

28.08.2011 um 13:43
Zitat von larrynedlarryned schrieb:was hat das mit dir zu tun?... ob der geschaeftsfuehrer"bitte bitte" sagt, um ein wochende frei zu bekommen ?
Im Prinzip nichts, ich war nur bei diesen Szenario dabei - und mir wurde schlecht von dem,was ich mit ansehen musste....
Zitat von larrynedlarryned schrieb:womit hat dieser seinen stolz und wuerde verloren ?
z.B. mit seinem Kniefall vor der Therapeutin, weil er sich von ihr soweit hat bringen lassen, das ihn jedes Mittel recht ist, um sein Ziel zu erreichen - selbst dann wenn er dadurch die Achtung und den Respekt der anderen verliert.
Er " outete" sich in diesen Moment als extrem manipulierbar.
Wenn die Thera von ihm verlangt hätte, er solle für " sein Wochenende" den schmutzigen Boden lecken, hätte er es wohl auch getan.


melden