Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Amnesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 01:21
Wenn ich die Wahl habe zwischen Leid und ich weiß wieso ich leide, oder Leid aber ich habe keine Ahnung wieso ich so leide, dann nehme ich lieber die erste Möglichkeit. Denn in beiden Fällen ist das Leid gleichstark vorhanden und in der ersten Variante weiß ich immerhin wieso.

Anzeige
melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 01:24
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Keine Ahnung wieso man genervt ist wenn andere ihre Erfahrungen und Ansichten posten. Dann erstell keine Diskussion wenn es dir nicht passt.
Es war Sarkastisch gemeint und nicht genervt. Dann verwende ich halt jetzt nur noch dieses Symbol... ¿

@dh_awake
Danke das passt super und ist auch eine meiner Quellen zu dieser Idee.

@Saphira nochmal
Es ist doch überhaupt nicht gesagt das man dann immernoch leidet. Leid hat einen Grund und ich will diese Gründe vernichten.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 01:27
@FreakySmiley

Ob du jetzt so nen Smiley hinsetzt oder was anderes ändert nichts daran dass ich deine Reaktion auf meine Kommentare, zumindest die ersten Beiden unpassend fand.

Richtig, Leid hat einen Grund, wie in meinem Fall mein traumatisches Erlebnis. Das ist geschehen und nunmal auch im Unterbewusstsein gespeichert. Was du vorschlägst ist eh unmöglich.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 01:31
@Saphira
Ist es nicht. Es gibt genug Beispiele von retrograder Amnesie. Außerdem gibt es auch eine Behandlungsmethode mit elektroden am Kopf die bei zu langer Einwirkung zu retrograder Amnesie führen können. Ich glaube in der Doku ging es um die Behandlung von Alzheimer oder parkinson. Ist ein neues Verfahren, deshalb Doku darüber


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 01:32
@FreakySmiley

Kommst du aus Deutschland?


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 01:38
@TatjanaT.
Ja.

@Saphira
Hier ist ein Beispiel bei dem diese Methode zum Zweck der Behandlung von Depression genutzt wird. Aber sie verwenden eine andere Lösungsmethode, nämlich wollen sie einen speziellen, verantwortlichen Bereich im Gehirn geringfügig schädigen.
http://www.zeit.de/2012/30/M-Elektroschocktherapie

Kann sein das ich auch genau diese meinte als ich von der in der Doku sprach.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 01:40
@FreakySmiley

Du verstehst es wohl nicht. Ja man vergisst, aber dennoch bleibt das Leid, die unterschiedlichsten Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung können dennoch auftreten.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 01:43
Das ist doch utopisch und unmachbar. .


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:03
@Saphira
Hast du eine Quelle dazu?

@TatjanaT.
Es ist machbar. Mit Strom z.b.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:08
Na gut dann mach du das mal.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:15
@FreakySmiley

Ich habe meine eigene Erfahrung, was ich auch schon gepostet habe. Auch meins war jahrelang aus dem Gedächtnis verdrängt, dennoch habe ich unter posttraumatischen Störungen usw. gelitten.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:20
@Saphira
Aus dem Bewusstsein - heißt nicht: aus dem Gedächtnis.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:22
@FreakySmiley

Was du vorschlägst ist wie gesagt unmöglich. Wie möchtest du denn das Unterbewusstsein löschen?


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:23
@Saphira
Ich will das Gedächtnis löschen und nichts anderes.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:28
@FreakySmiley

Du verstehst es einfach nicht. Wird das Gedächtnis gelöscht, kann es sich dennoch noch im Unterbewusstsein befinden.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:31
@Saphira
Warum sollte es zwei getrennte Gedächtnisse geben?


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:33
@FreakySmiley
Also Selbstmord ohne Kollateralschaden?
Weil mit einem Reboot deines Zwischenspeichers auch jede Charaktereigenschaft verloren ginge, die dich individuell ausgezeichnet hat.

Wäre es nicht besser, wenn man die technischen Möglichkeiten dazu hätte, punktuell die Erinnerungen zu löschen, die schmerzhaft sind, anstatt gleich alles zu löschen?

@Saphira
Schwierig zu sagen, ob es im Unterbewusstsein noch hängen bliebe, oder?
Dazu müssten wir ja wissen, mit welcher Methode wir das Gedächtnis löschen und ggf. umprogrammieren...?
Das setzt ja auch wieder voraus, dass wir wüssten, wie sich Gedanke und Psyche manifestieren; und wüssten man das, so könnte man doch bestimmt auch anständig arbeiten und Präventionsmaßnahmen treffen.

Ich finde die Idee trotzdem doof.
Denn wenn wir jemals die Möglichkeit haben Gedanken hochzuladen und zu löschen, so wie z.B. in "Matrix", dann würde es wohl in erster Linie gar nicht zu den Konflikten kommen, die zur psychischen Störung geführt haben... (nur so'n Gedanke).


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:36
@FreakySmiley
Sorry aber das was du hier von dir gibts ist ein Schlag ins Gesicht für alle die mit so starkem Seelischen Leid zu kämpfen haben das es sich auch auf den Körper auswirkt !

Du hast doch nicht die gerinste Ahnung wie es ist so ein Leid so ein Schmerz zu ertragen ! Tag für Tag ! Das geht oft über sehr viele Jahre so und irgendwann bei dem einem früher bei dem anderen später ist einfach nun mal der Punkt erreicht wo es einfach nicht mehr geht . Man erträgt keine weitere Sekunde mehr und will nur noch Ruhe und Frieden.

Ich kann @Saphira nur zu stimmen den sie hat recht . Es ist nicht möglich den es steckt ja nicht im Körper (Gehirn) sondern in der Seele dem Geist der jeweiligen Person.

Aber das scheinst du leider nicht zu begreifen.

Und Alzheimer und co haben absolut nichts mit Depressionen und der gleichen mehr zu tun !


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:39
Anhang :

Und ja natürlich ist Selbstmord für die die zurück bleiben weder zu verstehen noch zu ertragen. Das ist mir durch aus klar .

Aber wie schon gesagt es ist oft der letzte Ausweg für viele und wenn sie sich töten wollen dann tun sie das auch .

Ich weiß sehr gut wovon ich hier schreibe. Mehr habe und möchte ich dazu nicht sagen.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 02:44
@Lailaps
Was ist das denn für eine Begründung? Ich will keine Gedanken hochladen.
Die Charaktereigenschaften gehen vielleicht verloren. Ich würde das in Kauf nehmen wenn die Alternative Tod bedeutet.

@EssentiaVitae
Es gibt keine Seele. Also muss ich auch nichts begreifen.
Btw, wie meinst du denn bin ich zu dieser Idee gekommen, Fräulein Vitae? Vielleicht denke ich ja über Selbstmord nach weil es mir gut geht¿
Scheint so als wüsstest du alles was die depris so denken und fühlen. Der Tod durch Amnesie klingt für mich auf jedenfall Milliarden mal besser als Tod durch Mord. Aber für dich mag das ja anders sein. Aber du weißt ja über alles Bescheid und überhaupt kannst du für alle sprechen da du ja genau das gleiche mitgemacht hast wie alle anderen¿ Ne, da gibt es keine Ausnahme¿
¿¿¿
>:(


Anzeige

melden