Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unwissenheit der Menschen!

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Menschheit, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:58
@Commonsense ja, du hast mich zum denken angeregt, und ich kann dir versicher das ich der letzte bin der an aliens glaubt, aber beweisen kann ich NICHTS!

Anzeige
melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:02
@ramisha damit hast du in gewisser weise recht. aber eigentlich wollte ich euch vermitteln das wir nicht alles glauben können


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:08
Ok, hiermit beende ich die diskussion! also, ihr könnt weiterschreiben wenn ihr wollt, ich werde mich aber aus dem ganzen raushalten


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:13
@M.A
Natürlich verheimlicht der Staat viele Dinge... aber worauf genau willst du hinaus? Was sollen wir denn machen?


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:29
eigentlich wollte ich mich raushalten aber ich will es dir sagen: ich weiß es nicht, ich bin doch auch nur ein junge, der versucht zu verstehen


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:35
Viel bendenklicher und gefährlicher als alle TV Formate der Unterhaltungsindustrie, empfinde ich den neuen gerade entstehenden Hype in Punkto Sekten, Esoterik und Co.

Da sollte man mal drüber nachdenken, denn diese Zeit in der wir momentan leben macht vielen Angst und sorgt mit diesem ganzen 2012 Gedöns für Unsicherheit bei den Menschen und da immer weniger Leute bereit sind an schon bestehende konfessionelle Weltvorstellungen glauben zu wollen/können haben die esoterischen Strömungen erheblichen Zulauf !

Gedankenmanipulation erfolgt auf ganz anderer Ebene, als über DSDS und Co. !


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:46
Zitat von M.AM.A schrieb:wie wollt ihr beweisen, dass wir in keiner Welt leben, die durch Lügen regiert wird!
Sie wird durch Lügen regiert. Es ist so offensichtlich, offensichtlicher geht es nicht. Jeder weiß es, aber machen kann man nichts dagegen. Die da oben und wir da unten, so banal es klingt ...


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:52
@M.A

Ähm du willst dich raushalten jetzt? Wieso? Ist doch "deine" Diskussion ;)

Fänd ich schade wenn du dich hier einfach ausklinken würdest, die Diskussion steht gerade noch am Anfang und eigentlich ist das Thema nicht uninteressant. Nur sollte man nicht übertreiben. Dass die Regierung uns Bürgern etwas verheimlich bzw. uns nicht alles sagt, ist doch klar. Dahinter müssen aber nicht gleich Aliens oder geheime, hochentwickelte Technologien stecken. Könnten, müssen aber nicht. Ich würde bei viel kleineren Problemen anfangen, die auf den zweiten Blick dann vielleicht auch viel wichtiger sind als Ufos und Co.

Ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen Fernsehformaten und der Regierung. Das seit ein paar Jahren nur noch absoluter Schrott im TV läuft macht mich auch manchmal erschrocken, ehrlich. Was da zum Teil abgeliefert wird und wie viele Menschen es gucken (weils ja schon die x-te Wiederholung ist), bleibt mir schleierhaft. Zum Glück kann man sich ja sein Programm aussuchen und notfalls eben die Glotze ganz auslassen. Niemand muss sich verblöden lassen, wenn er das nicht will :vv:


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:56
ok, da ihr anscheinend so großen gefallen an der diskussinon findet und mich so sehr vermisst, bin ich wieder dabei ;)


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:57
@Soley, und das mit den aliens usw war von mir nur ein beispiel, ich selbst glaube nicht an die existenz von aliens aber wer weiß?


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 15:59
@M.A

Ja wer weiß. Ich könnte auch über rosa gepunktete Elefanten nachdenken. Könnte ja sein dass es sie gibt, man weiß es nicht, vielleicht verheimlicht uns die Regierung was? ;)

Mal im Ernst, fang doch erst mal bei "weltlichen" Problemen an über die sich die Regierung totschweigt bzw. uns anlügt. Dann kann man immer noch mit Technologien und UFOs weitermachen...


melden
melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 16:00
@Soley

eben, z.B. die ganzen Finanzgeschäftchen die so im Hintergrund ablaufen mit Geld, das nichtmal wirklich exisiteirt...


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 16:02
@DieSache

Genau, sowas z.B. Das sind viel schlimmere Probleme in meinen Augen als irgendwelche VIELLEICHT existenten Aliens die vor uns verheimlicht werde. Immerhin wissen wir ja von den Problemen, aber was hinter verschlossenen Türen besprochen wird? Das sind Sachen, dessen Ausmaß wir uns denke ich überhaupt nicht bewusst sind, eben weil die Regierung alles schönredet.


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 16:03
@Soley hahaha der mit dem elefanten war gut, aber wenn du so darauf aus bist über die weltlichen probleme zu reden, dann lass ich dir den vortritt, oder eröffne doch einfach eine neue diskussion, ich werde sicherlich mit diskutieren


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 16:04
@M.A

Ne ich werde sicher keine neue Diskussion starten, dafür können wir ja schön hier bleiben. Anscheinend hast du dir wohl noch keine Gedanken gemacht zu wirklich wichtigen, existenten Problemen.


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 16:05
und nochmal für alle! ich glaube nicht an aliens! das war nur ein beispiel für das, was uns die regierung alles verheimlichen könnte!


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 16:07
@Soley weißt du was, ich hab mir wohl über sowas gedanken gemacht, und ich werde es immer machen.


1x zitiertmelden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 16:08
@Soley lass dir zeit


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 16:09
@M.A

Wo ist das Problem? Ich glaube an Aliens, ich halte es für absolut möglich dass eine andere Zivilisation außer der unseren gibt. Vielleicht eben nicht in unserem Sonnensystem oder Galaxie, eben weit weit weg ;)
Und dass sie höher entwickelt als wir sind kann genauso gut sein.
Zitat von M.AM.A schrieb:weißt du was, ich hab mir wohl über sowas gedanken gemacht, und ich werde es immer machen.
Na worüber denn genau? DASS die Regierung uns was verheimlicht? Oder WAS die Regierung uns verheimlicht? Die 2. Frage ist weitaus interessanter.


Anzeige

melden