Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unwissenheit der Menschen!

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Menschheit, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:32
@MareTranquil das war ein beispiel! und wenn du es in zusammenhang mit den sendern bzw sendungen bringst ist das dein problem

Anzeige
2x zitiertmelden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:35
nochmal an alle: was ihr agumentiert ist gut durchdacht und palusibel, aber könnt ihr beweisen das der staat uns nichts verheimlicht? ich denke nicht


1x zitiertmelden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:36
@M.A
Zitat von M.AM.A schrieb:Bestimmt kennt ihr DSDS, das Supertalent oder Big Brother. All diese "Sendungen" gibt es in den verschiedensten Ländern und Sprachen. Jetzt könnte man sich fragen wozu das alles gut sein soll, und ob es überhaubt einen Zweck hat. Ja, den hat es. Diese "Formate" wurden aus zwei Gründen geschaffen - die Verdummung und die Ablenkung der Menschheit. Ich will ehrlich zu euch sein, ich selbst weiß auch nicht viel, aber auch ich weiß, dass ich nichts glauben kann was mir der Staat auftischt. Woher können wir wissen, ob nicht schon lange Außerirdische Lebensformen auf unserer Erde gelandet sind?
Zitat von M.AM.A schrieb:das war ein beispiel! und wenn du es in zusammenhang mit den sendern bzw sendungen bringst ist das dein problem
Ja klar, ICH hab das in Zusammenhang gebracht und die ganze Grundlage des Threads ist plötzlich mein Problem...


1x zitiertmelden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:39
@MareTranquil weißt du, ich will mich gar nicht mit dir streiten. ich meinte, ob ihr es beweisen könntet, das die regierung(en) nicht schon außeririschen begegnet, oder dergleichen sind. denk darüber nach und du wirst merken, das wir nichts wissen. ich hoffe du hast es verstanden


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:39
@M.A
Zitat von M.AM.A schrieb:aber könnt ihr beweisen das der staat uns nichts verheimlicht? ich denke nicht
Du hast herausgehauen, dass der Staat uns was verheimlicht - also muss wer was belegen?
Kannst du beweisen das der Staat uns etwas verheimlicht? Ich denke nicht.

Davon abgesehen ist es klar, dass der Staat nicht alles in die Öffentlichkeit bringt.


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:42
ich wollt auch nicht erreichen das ihr euch aufregt oder so, mein ziel war es euch zum nachdenken anzuregen


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:43
@A380 ich hab doch selbst gesagt das ich nichts weiß! niemand kann beweisen das uns der staat etwas verheimlicht! doch es ist möglich und das allein zählt.


2x zitiertmelden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:45
@M.A
Zitat von M.AM.A schrieb:weißt du, ich will mich gar nicht mit dir streiten.
ein paar Posts vorher:
Zitat von M.AM.A schrieb:@MareTranquil du bist einfach zu dumm!
denk mal bitte drüber nach.


Und nein, niemand kann absolut beweisen dass es etwas nicht gibt. Das sollte vollkommen logisch sein.
Man kann jedoch Indizien vorbringen und darüber reden, ob eine bestimmte Theorie Sinn macht. Da du MEINE sachliche Meinung zum dem Thema, mit dem du DEINEN Thread eröffnet hast, jedoch einfach mit
Zitat von M.AM.A schrieb:@MareTranquil du bist einfach zu dumm!
kommentiert hast, nehme ich an, dass du zu derartigen Überlegungen nicht in der Lage bist.
Zitat von M.AM.A schrieb:doch es ist möglich und das allein zählt.
Das ist auch eine tolle Logik. Es ist auch möglich dass du ein pädophiler Serienvergewaltiger bist. Es kann (hoffentlich) niemand beweisen und es kann logischerweise niemand das Gegenteil beweisen.
Es ist jedoch möglich, das allein zählt, und ich wollte die Leute damit nur zum Nachdenken anregen.


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:46
@hahaha du hast mich erwischt


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:47
@M.A
Zitat von M.AM.A schrieb:ich hab doch selbst gesagt das ich nichts weiß! niemand kann beweisen das uns der staat etwas verheimlicht! doch es ist möglich und das allein zählt.
Vieles ist möglich und der Konjunktiv wird auch gern eingesetzt, um Leuten Angst zu machen. Das Geschäft mit der Angst blüht - man braucht sich ja nur hier mal diverse Threads anzusehen.

Aber:

Wenn ich etwas behaupte, muss ich es schon plausibel darlegen und belegen. Ich kann nicht irgendwas raushauen und von anderen Leuten fordern, das Gegenteil zu beweisen.

Und:

Dass ein Staat etwas verheimlicht, ist völlig normal. Noch gibt es Auseinandersetzungen und es wäre unklug, einem potenziellen Gegner Ansatzpunkte zu bieten.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:48
doch es ist möglich und das allein zählt.
Das ist auch eine tolle Logik. Es ist auch möglich dass du ein pädophiler Serienvergewaltiger bist. Es kann (hoffentlich) niemand beweisen und es kann logischerweise niemand das Gegenteil beweisen.
Es ist jedoch möglich, das allein zählt, und ich wollte die Leute damit nur zum Nachdenken anregen.
kann doch sein.?
wer weiß wer weiß.?
behaupten kann man viel.


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:50
kann man auch, und ich wollte auch nicht sagen das ich recht habe oder dergleichen. ihr könnt es verstehen wie ihr wollt


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:52
@M.A
Wenn wir beweisen könnten, dass der Staat uns etwas verheimlicht,
müssten wir auch mit der Sprache rausrücken, worum es sich dabei
handelt. Dann wäre es kein Geheimnis mehr, aber wir hätten den Beweis.

Was das mit TV zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn ich etwas ergründen,
erforschen oder recherchieren WILL, hält mich kein Fernsehprogramm davon ab.

Bin ich dumm, macht Fernsehen mich nicht noch dümmer und bin ich intelligent,
erstrecht nicht. Es gibt im TV durchaus auch Sendungen, die gerade dem Staat
absolut nicht in den Kram passen, weil kritisch und belegbar.

Auf 30 Kanälen findest du mit Sicherheit einen mit einem Thema, das dich
halbwegs interessiert, wenn du nicht gerade auf Aliens erpicht bist.

Es gibt übrigens noch andere weltbewegende und das Leben der gesamten
Menschheit entscheidende Dinge, als Außerirdische, die uns der Staat
durchaus verheimlichen würde, weil z.B. eine Überreaktion unerwünscht
ist und - da wir schon bei Aliens sind - kämen noch Haarp, Chemtrails,
Polverschiebungen, erdnahe Kometen, absehbare Naturkatastrophen o.ä.
in Frage.

Damit, dass du Fernsehen boykottierst, kommst du Lügen des Staates nicht
auf die Spur. Im Gegenteil - je besser man seinen "Gegner" und seine
Maschen kennt, umso eher ist er durchschaubar.


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:53
@ivi82 pädophiel bin ich nicht, aber ich kann nichts beweisen. ich glaube das du verstanden hast was ich meine.


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:53
@M.A
Hast du den Eindruck, dass du Allmy-User zum Mitdenken anregen musst? ;-)


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:54
@ramisha ich hab wenigstens gehofft das ich es kann


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:55
@M.A


Schon seit vielen Jahren arbeitet die Unterhaltungsindustrie daran, ihre Konsumenten so zu konditionieren, daß mit relativ geringem Produktionsaufwand der größtmögliche Profit gemacht werden kann.
Dies betrifft nicht nur Fernsehformate, sondern auch Musik, Film und Literatur.

Es wird eine Akzeptanz geschaffen, die es möglich macht, diesen Mumpitz dann an den Mann zu bringen.

Das betrifft im Übrigen auch den Bereich der Mystery-Literatur und -Dokumentationen. Vor 20 - 30 Jahren hätten all diese Verschwörungstheoretiker kaum ein Publikum angetroffen und somit kein Geld verdient, heute hingegen wird jeder noch so große Unsinn breitgetreten. Kein Thema ist zu dumm, als daß man nicht ein oder mehrere Bücher darüber schreiben könnte.

Solange es Menschen gibt, die an außerirdische geheime Mächte in den Regierungen der Welt glauben, wird es auch solchen Quatsch wie Big Brother geben. Intelligenz und Auffassungsgabe auf niedrigem Niveau bieten für beides die gleiche Grundlage.

Ich will Dich hier nicht zu etwas zwingen, sondern nur zum Nachdenken anregen...


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:55
@M.A
Deine Diskussionsbeiträgen führen bei mir zu dem Schluss, dass du in der
Verggangenheit zu viel ferngesehen hast.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:55
@M.A
wollte ich dir auch nicht unterstellen.
nur dir damit in gewisser weise recht geben.
viele menschen behaupten sie wären engel. aber haben dreck am stecken. nur man kann es nicht beweisen.


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:57
@M.A
Du brauchst nicht nur hoffen, du kannst glauben, dass die User mitdenken!


Anzeige

melden