Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Frühste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 20:35
Da war ich genau 1 Jahr und 8 Monate alt - ich weiß das Alter deswegen so genau, weil das der Altersunterschied zu meiner jüngeren Schwester ist. Wir wohnen mit meinen Großeltern gemeinsam in einem Haus, sie im Erdgeschoss und ich darüber. Ich war bei meinen Großeltern im Wohnzimmer, als meine Eltern aus dem Krankenhaus zurückkamen, meine Großeltern haben ein totales Aufhebens deswegen gemacht und ich soll zur Haustür gehen, da wäre eine Überraschung. Watschel ich also zur Haustür und merk, es gibt kein Geschenk, sondern nur ein komisches Etwas, das aus ner Decke lugt. Weiß noch, dass ich ziemlich enttäuscht war und bin wortlos zurück ins Wohnzimmer meiner Großeltern. War vermutlich nicht ganz die Reaktion von mir, die meine Eltern erwartet haben.^^

Anzeige
melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 20:49
ich habe so einige, die ich nicht erzählen möchte.. würde mir ja eh keiner glauben.


Aber was ich erzählen kann... Wie mein Bruder mir ein Kissen aufs Gesicht gedrückt hat. War ich sicherlich keine 2...

Und wie ich zum ersten mal gelaufen bin... ^_^


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 20:52
Wie ich im Laufstall sitze und Kekse futter :lv:


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 21:05
Meine glaubt mir bestimmt auch keiner, aber ich schreib sie jetzt trotzdem mal nieder.^^

Ich war im Kinderwagen, meine Mutter ist mit mir spazieren gegangen und traf eine Bekannte. Ich war damals bestimmt noch kein Jahr, könnte auch noch nicht laufen und hatte auch auch noch keine Zähne. Diese arbeitete mit Behinderten zusammen und ging mit diesen spazieren. Einer der behinderten (ein Mann) beugte sich über den Kinderwagen und sagte immer wieder: "Ein Kind, ein Kind", dabei sabberte er auf die Decke, mit der ich zugedeckt war, also in den Kinderwagen. Meine Mutter erzählte mir später, dass sie es total ekelhaft fand und die Bekannte aufforderte ihn da weg zu holen.

Meine Erinnerung daran ist aber nur, dass da ein Mann ist, der sich über mich beugt und da zu mir reinsabbert. Für mich war es ein ekliges Gefühl und ich hatte Angst. Alles andere dazu wurde mir erzählt, als ich meine Mutter viel später darauf ansprach.^^

Ich glaube, dass mich dieses Erlebnis sogar geprägt hat. Ich nahm nie Essen mit in den Kindergarten. Stand in den Schulpausen so gut es ging alleine. Warum? Ich hatte immer Angst und ekel davor, dass andere während dem Sprechen auf mein Essen spucken. :D Aslo wusste ich, dass wenn ich nichts mitnehm, sowas auch nicht passieren kann. Später in der Schule, waren die Tage allerdings ja länger von den Stunden her, die ich dort verbrachte, also nahm ich doch was mit, aber stand lieber alleine in einer Ecke oder mit meiner Freundin, die nie redete.^^ Sogar bis heute hab ich da irgendwie voll den Tick. Ich trinke nicht aus Gläser oder Flaschen, aus denen andere getrunken haben, halte mich beim Essen mit anderen lieber in einer etwas nicht so überfüllten Ecke auf. Würde auch nicht vom selben Besteck essen, welches von anderen genutzt wird, nichtmal das vom Partner...^^ Sogar Zungenküsse mag ich nicht.^^ Ich habs zwar auch schon gemacht, aber eher, weil der Partner da ja auch seine Bedürfnisse hat. Irgendwann hab ich mal meinen Ekel dagegen geäußert, seit dem ist dieses Problem auch nicht mehr vorhanden, Partner hats akzeptiert.^^ Kann da echt schlimm sein und manchmal auch bestimmt nervig. *grins* Aber ich bin nunmal so. :D


4x zitiertmelden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 21:08
@crazykitty
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:ch war im Kinderwagen, meine Mutter ist mit mir spazieren gegangen
so eine Erinnerung habe ich auch, war auch noch im Baby alter, verrückt nicht war, an was für Dinge man sich noch Erinnert :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 21:10
@SunnyRose Ja, es ist wirklich verrückt. Hatte vergessen zu meinen Erinnerungen zu schreiben, dass ich bewusst wahrgenommen habe, dass ich zu diesem Zeitpunkt draußen war. Ich weiß sogar noch die Stelle, war gar nicht weit vom Haus entfernt, ca. 30 Meter. :) Hab noch viele Erinnerungen von früher, aber es ging ja um die erste. :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 21:13
@crazykitty
ich kann mich noch erinnern, das meine grosse Schwester die mich nicht leiden konnte rein schaute und ich wirklich dachte, hoffentlich lass die mich inruhe :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 21:19
@SunnyRose
Haha, ohje, aber wieso konnte sie dich nicht leiden? war sie eifersüchtig?

Muss noch dazu sagen, dass ich zwar nichts gegen Behinderte habe oder ähnliches und ich würde sie auch nie nieder machen oder sonstwas, aber ich stehe ihnen kritisch gegenüber. Bekomm da jedesmal so ein flaues Gefühl und finde sie irgendwie unheimlich.^^ Also wenn es geht, meide ich solche Leute. Hab dann versucht mir ne Zeitlang einzureden, dass ich davor keinen Schiss haben brauch, aber irgendwie klappt es nicht so richtig. :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 21:21
@crazykitty
Sie wollte ein Bruder, tja und bekam keine Schwester :/ das wirft die dumme mir heute noch vor :P


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 21:30
Na das ist dann ja mal richtige Geschwisterliebe, wa? :D @SunnyRose Meinem Bruder war es damals egal, was er als Geschwisterchen bekommt, aber später haben wir uns auch oft gekracht.^^ Als ich dann allerdings in die Pubertät kam, kamen wir plötzlich wieder 1 A miteinander klar.^^ Derzeit ist es wechselhaft. *g* Hat eine Frau und Kind, schon daher hat er sich einfach verändert... schade, sehr schade... Wollten schon vor einigen Jahren mal zusammen was trinken gehen und kamen bis heute leider nicht dazu. Mein Neffe ist mittlerweile schon fast 4 und das 2. Kind ist schon auf dem Weg...^^

Aber wir kommen grad vom eigentlichen Thema ab, kannst mich ja gern so anschreiben, wenn du willst, deshalb sag ich jetzt mal: back to topic... :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 21:36
Der Tod von meinem Bruder, da war ich knapp 4 Jahre alt.
Ich wurde mit 5 Jahren von einem Auto überfahren, ich erinnerte mich nur noch an einen dumpfen Schlag, da war ich weg vom Fenster, als aufwachte hockte ich an einem Tischbein und musste erbrechen.


6x zitiertmelden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 22:28
Ich habe seltsamerweise ein sehr gutes Langzeitgedächtnis, und kann mich teilweise an früheste Kindheitserinnerungen erinnern. Ich kann mich erinnern, wie ich mit meinem Bruder Kekse damals geklaut hab'. Er war noch ein Baby und ich war ein Jahr alt. Ic kann mich genau erinnern, wie ich den Schrank hochgekrabbelt bin. Ich habe sogar Fotos davon zuhause, und die bestätigen, dass ich mir das nicht eingebildet hab'. Ich kann mich sogar etwas erinnern, wie es sich so als Baby-Kleinkind angefühlt hat. Es ist schon seltsam... sonst kann ich mich kaum an Dinge erinnern, die ich in soo Jungen Jahren erlebt habe... weiter geht's dann als ich ca. 5 oder so war, ab da hab' ich dann schon mehr Erinnerungen.


melden
M.A ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 22:59
wenn ich ehrlich sein solll , ich weiß es nicht. fragt mal eure eltern, ob die zeit einfach so an ihnen vorbeigelaufen wäre und sie im hand umdrehen 40 oder älter waren. sie werden euch zustimmen


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 23:12
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Der Tod von meinem Bruder, da war ich knapp 4 Jahre alt.
Ich wurde mit 5 Jahren von einem Auto überfahren, ich erinnerte mich nur noch an einen dumpfen Schlag, da war ich weg vom Fenster, als aufwachte hockte ich an einem Tischbein und musste erbrechen.
Du meinst wohl "Er", oder? :O

Das tut mir echt Leid zu hören.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 23:24
Nein, ich war damals 4 Jahre alt.
Er war knapp ein Jahre alt.
@Yoshi


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 23:25
@Dr.AllmyLogo
Ja, aber ich meinte das hier:
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich wurde mit 5 Jahren von einem Auto überfahren
Da meintest du doch bestimmt "Er/dein Bruder", oder?


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 23:26
@Dr.AllmyLogo
Weil wenn du überfahren worden wärst, dann würdest du ja nicht hier schreiben können. Oder wurdest du angefahren?


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 23:26
Richtig, das war ich.
@Yoshi


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 23:35
Meine erste Erinnerung ist wie ich dieses metallglänzende LP Cover wohl lange bewundert habe.



5608


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 23:44
Meine früheste Erinnerung...

Ich war ca. 4-6 Jahre alt (Heute 26). Da war ich mit meiner Oma im Wald um Pilze zu sammeln. In einem Waldstück in dem heute (ausgerodet) ein Sportheim steht, stand damals ein heruntergekommenes, altes, unbewohntes kleines Häuschen mitten im Wald, in dem viele alte Kleidungsstücke und sonstige Fetzen rumhangen.
Meine Oma hat mir damals immer eingetrichtert (Warum auch immer), dies sei ein Hexenhaus - Hier darfst du nicht alleine reingehen!

Ich hab das Häuschen und die "Einrichtung" noch bildlich vor mir (Blaue Farbe der Stoffetzen, die zerbrochenen Scheiben, etc.). Ihre Geschichte hab ich bis heute nicht vergessen.
Schon krass, es war weder besonders gruselig noch hat es mir sonderlich Angst gemacht aber trotzdem weiß ich das noch, als wenn es gestern gewesen wäre.


Anzeige

melden