Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Frühste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

09.09.2011 um 11:25
Beigegrüne Tütenlampe über dem Bett, kratzendes Nachthemd, dicke Schwester.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 09:23
Die frühste Erinnerung die ich von meinem Leben habe ist die Taufe meines Bruders.
Ich war damals 2 Jahre alt.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 09:30
Meine früheste Erinnerung ist, wie ich mich im Kinderbett an den Stäben des Seitengitters hochziehe und dann eine Zeitlang stehen kann. Und dass irgendwie über eine gewisse Entfernung hinaus alles Dunkel war.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 10:49
Ich bin auf dem Boden rumgekrabbelt und habe mit einem Ball gespielt und meinem Kuscheltier :D Wie alt ich war weiß ich nicht, aber auf jeden Fall war mein Vater dabei :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 11:20
irgendwann im kindergarten, wo ich mal über die straße gelaufen bin^^
und wo ich einmal im krabbelbett war, und meine tante mich mit sonem blöden clown erschreckt hatte und voll angefangen hab zu weinen.
ich weiß aber nicht ob das ne erinnerung ist oder nur durch eine von geschichten ausgelöste visualisierung^^


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 18:45
nächtliche Begegnungen mit dem Monster unterm Bett...
oder Kinderwagenfahrt mit meiner Uroma :) aber keine ahnung wie alt^^


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 18:49
Ich bin aus dem Gitterbett geklettert und hab mich bös' abgepackt.
(Hatte so 'nen Schlafsack für Babies an.)

Und nein, @Doors, das war nicht letzte Woche. ;)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 20:15
ich denke als ich so 3 jahre alt war
und mein bruder sich die harre gekämmt hat und vorm spiegel stand
und danach umgekippt ist


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 20:17
Muss Pipi machen


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 20:56
ich muss ungefähr zweieinhalb gewesen sein da ist meine Schwester mit dem Dreirad in der Wohnung herrum gefahren und noch so ein paar Bilder aus der Wohnung
kurze Zeit später sind wir umgezogen


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 21:36
Ich weiß nicht wie alt ich war, 2, vielleicht 3. Ich lag in meinem Kinderbett und meine Mutter wünschte mir gute Nacht. Ich machte die Augen blinzelte kurz und dann stand sie wieder da und wollte mich wecken. Hat mich damals schon gewundert, deshalb ist's sicher hängengeblieben.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

25.09.2011 um 22:00
Mein Papa hat mich im Gegensatz zu meiner Mama abends immer in den Arm genommen und mir einen "Gute Nacht Kuß" verpaßt.
Aber ein Alter kann ich nicht nennen.
Eni


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

26.09.2011 um 14:00
@mothwoman

Das Bett, in dem Du heute schläfst, hat ja nicht nur Gitter, sondern auch einen Deckel. Nix is' mit Rausklettern!


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

26.09.2011 um 14:45
Ich weiss nicht ob es die frueheste ist, aber eine ziemlich fruehe. Muss so um die zwei Jahre gewesen sein und habe alle meine Stofftiere bei meiner Oma in die Kueche getragen und dort damit zu spielen angefangen. Meine Oma stand im Wohnzimmer und hat mit jemandem telefoniert und dieser Person erzaehlt, was ich gerade mache.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Erinnerung ist, weil es so banal ist, dass mir niemand davon erzaehlt haben kann. :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

26.09.2011 um 16:40
@Doors
Du kennst mein Bett? o.O


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

27.09.2011 um 03:06
Ich war zarte 2 Jahre alt und habe mein erstes eigenes Haustier, ein KaninchenBOCK namens MISSIS Braun bekommen! :) Dann erinner ich mich noch daran wie ich ihn wieder abgeben musste und wie mein Kater zu mir gekommen ist (da war ich ebenfalls 2 Jahre alt).
Dann erinner ich mich an eine Situation aus meinem 5. Geburtstag und an massenhaft anderen Quatsch. :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

27.09.2011 um 09:10
@mothwoman

Der Gentleman geniesst und schweigt. :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

27.09.2011 um 13:24
Meine früheste Erinnerung ist das ich damals in meinen Elterhaus im Hausflur mit Ameisen gespielt habe *ihbäh*:)
Da muss ich ca. 19 Monate alt gewesen sein.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

27.09.2011 um 13:36
Alter wohl 2-3. Einerseits eine Seuquenz in der ich das Eingangstor vom Kindergarten sehe, in der nächsten Sequenz wie meine Mutter die Klingel vom Kindergarten drückt und dann wie ich auf einem Dreirad gegen die Kante von einem Blumenbeet fahre.
Und die Erinnerung an eine realitätsnahe Krokodilfigur, die mein Vater heute noch im Regal stehen hat. Das Ding ist fast genauso alt wie ich.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

27.09.2011 um 14:05
Hier fände ich interessant zu wissen, ob ihr das: sich in ein Bild hineinversetzen - auch als Erinnerung empfindet. Wenn mir meine Mutter ein mir bis zu diesem Moment unbekanntes Foto aus meiner Kindheit zeigt, an dessen darstellende Situation ich mich nur anhand des Fotos hineinversetzen kann - erinnert man sich dann oder versetzt man sich nur in die Situation?


1x zitiertmelden