Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Frühste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

03.10.2011 um 07:59
die Erklärung ist vielleicht so ganz gut, stell dir einen geschmückten Weihnachtsbaum vor, Stecker in die Dose und die Birnen leuchten, welche allerdings zuerst kann man nicht sagen. So und das überträgst du jetzt auf deine wachsende graue Masse im Kopf und zack verknüpft mit Erinnerungen schließt sich der Kreis. !!!

man erlebt etwas zum ersten mal, natürlich hat man kein beispiel um zu wissen was das gerade war, meistens verdrängt/vergisst man das erlebte schnell wieder, bis zu dem Tag als man gleiche oder ähnliche Erfahrungen macht und diese somit abspeichern kann.

man weiß ja auch das blau blau ist und Pferd Pferd heißt, weil wenn dem nicht so wäre würde es ja Luft heißen und nicht Pferd, weil ja ein Pferd fährt :D:D

Anzeige
melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

03.10.2011 um 10:09
als mir im Krankenhaus blut abgenommen wurde, so 3 Jahre muss ich da gewesen sein


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

03.10.2011 um 10:15
Ich lag mit knapp 3 Jahren mit ´ner schweren Lungenentzündung im Krankenhaus und bekam immer Gummibärchen von ´ner netten Schwester wenn ich tapfer war.

Kann mich noch bildlich an mein Zimmer dort erinnern!


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

03.10.2011 um 12:44
Meine frühste Kindheitserinnerung.. ich lag in meinem Bett und war total glücklich. Die Bettwäsche war weiß mit grünen Punkten. Die Sonne schien so, mir war so als würde ich zum ersten mal die Welt bewusst wahrnehmen.^^ Das war noch so ein Kinderbett mit Gittern.. dann müsste ich so 1 Jahr alt gewesen sein.^^


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

16.10.2011 um 21:53
damals war ich etwa ein einhalb jahre alt, vielleicht zwei... ich weiß, dass im zimmer meines onkels ein aquarium mit einigen fischen drin war...
ich weiß heute noch, wie die fischies aussahen^^


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

16.10.2011 um 22:18
Meine früheste Erinnerung:
Ich war mit meiner Tante und meiner Mutter auf Mallorca im Urlaub. Erinnern kann ich mich an eine große Strasse und ein Hallenbad oder Schwimmbad.

Ich war damals noch mini. Unter einem Jahr nach Angabe meiner Eltern. Wirklich merkwürdig.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

17.10.2011 um 00:22
uiiiiiiiiiiiiiiii das sind eine ganze menge, aber die die mich täglich begleiten sie die an einen Unfall.
Den hatte ich im Alter von 5 Jahren.

Das ist aber schon so langeeeeeeeeeee .............. her,.................................

das habe ich schon fast vergessen.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

17.10.2011 um 00:24
Meine erste erinnerung war das ich nachts im bett aufgewacht bin und dan zu meiner mutter ins bett gekrabbelt bin.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

17.10.2011 um 21:54
Ich habe zu meinem Onkel aufgesehen, er saß auf einem Stuhl bei dem das Quadrat der Sitzfläche um 45 grad zu den Beinen verschoben war, auf dem sitze ich heute noch gerne.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

17.10.2011 um 21:59
ich glaub.. Ich bin in der Küche herumgerannt und habe die Kühlbox zerlegt...


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

17.10.2011 um 22:51
Hmm, meine frühste Erinnerung.

Vor knapp 13 Jahren haben wir unseren Urlaub in der Türkei verbracht.
So trottelig ich war, fiel ich in den Pool. Zum Glück hat mein Vater mein elendiges Ärmchen, das nach Hilfe trottete, bemerkt und mich rausgezogen.

Damals war ich 4 oder 5 Jahre alt :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

18.10.2011 um 06:14
Ich war wohl zwei bis drei Jahre alt und war im Spital. Eine Schwester hat mich am Arm irgendwohin getragen und gemeint,sie würde mich gerne mit nach Hause nehmen. Ich wollte allerdings nicht.

Nächste Situation auch etwa in dem Alter. Ich saß in so einer Plastikwanne im Garten, plantschen und war über etwas böse, weinte. Kein Mensch nahm mich ernst und so hab ich mir zornig vom Wasser "Tränen" ins Gesicht gespritzt....hat nicht gewirkt. Meine Mutter und die Nachbarin haben nur gelacht.

ebenso in dem Alter: Unsere Nachbarin hatte ein Baby und stillte es. In einem unbeobachtetem Moment probierte ich (wirklich mit großer Mühe) ob bei meiner eigenen Brust auch Milch rauskäme...wurde erwischt von der Nachbarin, die lachte...Hergott war mir das damals peinlich.

Ich war wieder im Garten, riß von halboffenen Rosen Blätter ab und meine Mutter meinte: "Pass auf, dich sticht gleich eine Biene"...ich machte weiter und es kam wie es kommen musste. Eine Biene stach mich in meinen Handballen.

Ich musste zu Bett gehen und fand als Überraschung eine kleine, graue Stoffkatze in meinem Bett sitzen.

Achja, und mein Flaschenbrei wurde immer in einem roten Topf mit einem weißen Blumenmuster gekocht, die Packung war rot mit einem blondem Kind darauf und der Brei war immer leicht gelblich und sooo lecker. Heute weiß ich, meine Mutter gab ein Löffelchen Karottensaft dazu.

Welche der Erinnerungen jetzt als erste passiert ist, kann ich nicht mehr sagen. Das lag alles knapp beieinander, gibt aber viele davon :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

18.10.2011 um 07:28
Eine Bekannte hat ein Bild von mir gemacht, nachem ich gerade die Mandarinenschale unter ihrem Bett deponiert hatte, sie hat mein schlechtes Gewissen damit für immer festgehalten, lol das ist meine erste Erinnerung.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

18.10.2011 um 07:55
Wie ich im Kinderbett mich an den weisslackierten Holzstäben des Seitengitters hochgezogen habe und dann im Stehen hüpfen konnte. Das ist meine früheste Erinnerung.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

18.10.2011 um 08:14
meine erste erinnerung ist eine zugfahrt zur kur an die ostsee. allein ohne eltern. mit einem haufen kinder im abteil. alle das gleiche ziel. das war so ca. ´74. war auch zugleich mein erstes trauma.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

18.10.2011 um 09:27
Uff war ganz lustig ich weiß zwar mein alter nicht mehr aber bin mir sicher das ich noch ein baby war.

Ich lag in einem kleinen bett um mich herum war alles weiß und 3 menschen (glaub war opa,oma und schwester) schauten zumir rein, ich weiß leider nicht mehr was sie gesagt haben aber ich kann mich dran erinnen das eine person mir nen finger vor die nase gehalten hat und sie streichelte :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

10.01.2012 um 16:47
Ich war 2 Jahre alt und habe gerade mein erstes Kaninchen bekommen. Es war ein Rammler und ER hieß MISSIS Braun. :D Ich saß vorm Käfig und hab "sie" angeschaut. :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

10.01.2012 um 16:50
@Zimba hehe das ist nice :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

10.01.2012 um 16:52
Als ich ein paar Monate alt war,sind meine Eltern mit mir geflogen.
Ich kann mich daran erinnern dass die Sitzplätze im Flugzeug rot waren und ich aus dem Fenster geschaut habe..


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

10.01.2012 um 19:54
Ich denk die erste war: Ich mit meinen Eltern am Krankenbett meines Opas, kurz vor seinem Tod. Da war ich 3.
Nur kann ich mich fast nie an richtige Erinnerungssequenzen erinnern, sondern hab einfach ein Standbild vor meinen Augen. Bei einer anderen frühen Erinnerung nämlich, bin ich gerade am Schaukeln im Kindergarten, aber ich bin immer an höchster Stelle und alles scheint 'festgefroren' zu sein.
Kennt das jemand?


Anzeige

melden