Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:08
@Obrien
Find ich nicht schlecht, die Einstellung. Mit Galgenhumor kann manches schlimme Schicksal erleichtern.

Aber ich denke auch du weißt, wann er nicht angebracht ist, denn damit kann man auch Anderen sehr weh tun.

Anzeige
melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:10
@catprincess

Ein paar Monate zuvor habe ich mit einigen lernresistenten Leuten über Atomkraft philosophiert. ich war der Meinung das es soetwas wie sichere AKWs nicht gäbe,denn es gäbe bestimmt ein paar Irre die ein Flugzeug kapern und es in einen Sprengkopf verwandeln und dagegen nützt auch das sicherste AKW nichts.

Tja, ich hasse es,immer recht zu behalten.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:13
@Vina

Danke:) sicher hast du rect,natürlich ist so ein Humor nicht immer angebracht. Ziel von Humor sollte ja sein, jemanden zum Lachen zu bringen, nicht um sich selbst zu beweisen, das einem zu jeder Situation ein dummer Spruch einfällt.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:16
@Obrien

So seh ich das auch.

und deshalb geh ich jetzt in die Heia, weil sonst lacht man morgen ääh... heute über mich, wenn ich daherkomm wie ferngesteuerter Zombie :D


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:16
@Obrien
Seit dem 11. September halte ich eigentlich alles für möglich ... Fukushima hat mich dann nicht mehr so geschockt ...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:19
@Vina

Ferngesteuerte Zombies sind doch genau das,was der Arbeitgeber von heute verlangt :D

Gute Nacht.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:45
Zitat von ObrienObrien schrieb:Klar,Angst hätte ich auch,sofern ich nicht das Pech hätte, genau in der falschen Etage zu sitzen.
Da ist die Frage was waren die falschen Etagen.

Denke viele die oberhalb der Einschlagsstelle waren, hatten es schlechter als welche die in den getroffenen saßen.

Der Gedanke wie das Feuer und der Rauch einen zwingt da runter zu springen, macht mir mehr Angst als von einem Flugzeug getroffen zu werden.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:48
@insideman

Jede Etage, auf der ich keine Chance mehr hätte, lebend raus zu kommen ist so ziemlich falsch in meinen Augen, auch ein schneller Tod ist für mich ein unbefriedigender Ausgang der ganze Sache.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:54
@Obrien

Tja für mich gäbe es hier falsch und falscher^^

Ich kann nur für mich sprechen, aber hätte ich die Wahl, würde ich den gezwungenen Sprung aus dem Fenster eher vermeiden und zu dem Zeitpunkt es lieber hinter mir haben.

Es ist unvorstellbar was für Angst diese Menschen verspürt haben müssen.

Was ich mich aber immer wieder frage ist, ob die Menschen die geprungen sind, gedacht haben ob sie vl überleben?

Klar für uns ist das logisch und unvorstellbar dass jemand denkt er könnte das überleben. Aber man sah auch Menschen die sich abseilten, oder es eben versuchten. ( Ich hab hier son Bild im Kopf wo einer ein Stück das aussah wie ne decke oder so hatte)

Nur der Mensch entwickelt das Bedürfnis überleben zu wollen. Und in so einer aussichtlosen Situation könnte ich mir schon vorstellen dass man nicht mehr logisch denkt und auch noch durch den Sprung einen Funken Hoffnung hat.

Denn wäre es dann nicht "sinnvoller" durchs Feuer zu gehen und hoffen dass es dahiner nicht brennt und man einigermaßen durchkommt?


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 03:00
@catprincess

Also ich weiss nicht - vor Szenarien wie Fukushima wird von grüner Seite her seit Ewigkeiten gewarnt, insofern muss einen da sowieso nix mehr schockieren... es ist dort ja auch nichts bisher Ungedachtes oder Ungeahntes passiert.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.11.2011 um 11:20
kann mich noch genau erinnern, damals am 11.09.2001.

Zu dieser Zeit befand ich mich sitzend in einem Auto hinterm Steuer , als die Nachricht durch den Äther tickerte.

In Berlin, am Funkturm stand die Ampel auf Rot, als die Ansage im Radio lief, erst unbemerkt, nicht so richtig zur Kenntnis genommen, aber dennoch bemerkt , allerdings falsch verstanden.

Interessanter abendfüllender Film an diesen Abend, der im TV läuft, dachte ich damals den schau ich mir an, mal was Anderes noch nicht so ausgeleiert, da ich keine TV Zeitung besaß freute ich mich über die spektakuläre Ankündigung.

Erst später bemerkte ich meinen Irrtum , als sie die Meldung stetig wiederholten, ein Schauer lief mir dann über den Rücken angst erfüllt was war denn da passiert, neugierig wartend auf Informationen, um zu sehen, um zu verstehen

Wer hätte damals gedacht, was dann daraus gestrickt wurde.


jeder der in einem hohen Gebäude dieser Welt arbeiten muss, soll sich Privat mit zwei Gleitschirmen wappnen , einen für sich und einen für den besten Freund.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.11.2011 um 12:52
Genau das gleiche, wie an jedem anderen Tag.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.11.2011 um 15:48
Was habe ich damals gemacht? Ich war gerade mal eine Woche bei der Bundeswehr, da ich meinen Wehrdienst ableisten musste. Ich erinnere mich noch genau daran, wir hatten unsere erste Geländeübung und kamen zurück in die Kaserne. Wir saßen im Gang und haben unsere Ausrüstung gereinigt, als ein Vorgesetzter kam und sagte, dass Amerika angegriffen wurde. Wir hielten es für einen Scherz, neuen Soldaten macht man eben Angst. Erst als ich auf mein Handy schaute und mir meine Schwester eine SMS mit ähnlichem Inhalt schrieb wurde mir und meinen Kameraden bewusst, dass da was im Busch ist. Abends durften wir dann TV schauen, haben die Nachrichten angesehen.

Also ich hatte da schon Angst, kaum bei der Bundeswehr und schon "im Krieg".


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.11.2011 um 16:15
Ich kam gerade aus der Schule und wollte mir genüsslich Arabella Kiesbauer reinzihen und dann kam das, ich war irgendwie völlig entsetzt, weil ich bis dato immer gedacht hätte, dass die USA unangreifbar wären. Ich fand die ganzen Verschwörungstheorien die danach aufkamen aber fast gleichwertig mit dem Terroranschlag


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

22.11.2011 um 21:14
Da ich noch einen heftigen Kater hatte, habe ich mich gewundert wieso überall der gleiche film lief. Dann dachte ich das die Fernbedienung kaputt ist.

Ich habe den Fernseher dann ausgestellt und nach ein paar Minuten wider angemacht,da habe ich erst kapiert das es real ist.

Ich war schockiert und dachte an die armen Menschen. Ich konnte es nicht glauben da so etwas passiert und das soviel Menschen gerade sterben und ich sehe das gemütlich am tv.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

22.11.2011 um 22:25
Ich hörte auf der Arbeit davon, als ich nach Hause kam, schaltete ich TV ein und sah einen Turm einstürzen, konnte nicht glauben, was ich da sah, dachte an meinen damaligen Schatz und fragte mich, wieviel Zeit wir noch haben...ich fühlte mich hilflos und schwach. Meine Freundin hatte Spätschicht und noch nix davon mitbekommen. Ich dachte nur: Alter, was für ein Scheiß geht denn jetzt ab? Alles weitere ist in meinem Tagebuch hinterlegt. Das war ein Scheißtag.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

22.11.2011 um 22:27
...ich war Tennis spielen und hinterher war ich mit 2 Kumpels was essen im Clubhaus, der ereilte uns die Nachricht!


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

22.11.2011 um 22:36
Kam grad mit zwei Riesentüten Fressalien aus dem Supermarkt, hab das Zeugs veräumt und mir ne schöne Tasse Tee gemacht und wollte dazu die 15.00 Uhr Tagessschau gucken


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

22.11.2011 um 22:39
trotz meines generell beklagenswert schlechten gedächtnisses weiss ich DAS noch recht genau..hab damals in der ambulanten pflege gearbeitet und hatte spätschicht..bei einer patientin lief der fernseher und da waren die rauchenden türme zu sehn und die tochter der patientin erzählte das es das world trade center ist und das da flugzeuge reingeflogen sind und es eventuell was terroristisches wäre..erste reaktion war völliger unglaube darüber das sowas wirklich passiert sein soll..pflege lief dann keine mehr bei der patientin,haben dann zusammen vorm bildschirm gesessen und drüber diskutiert was da abläuft..seltsamer tag..


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

22.11.2011 um 22:45
Ich hatte mir ein kösefondue gemacht und Super RTL geguckt. Erst am nächsten Tag hatte ich davon erfahren und ich hatte Angst, dass Bin Laden sich unter meinem Bett versteckt. Ab dem Tag habe ich alle ausländisch aussehenden Bürger verdächtigt eine Bombe unter ihren Kleidern zu tragen.


Anzeige

melden