Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 19:43
Erster Tag Berufsfachschule. War Blockunterricht und 200km von zu Hause weg. Waren nach Ablauf des ersten Unterrichts gerade beim gegenseitigen Kennenlernbierchen als der Kneipenwirt mit blassem Gesicht den Fernseher anmachte und erstmal ne Runde Schnäpse ausgab weil es seiner Meinung nach erstmal verdaut werden musste was man da sieht und machte dann REM (End of the world) in die Musikbox. Hab mir damals nur gedacht : " Na geil, jetzt gibts wahrscheinlich Krieg und Du bist nicht zu Hause"

Anzeige
1x zitiertmelden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 20:18
Habe gerade im Fernseher gezappt, und bin dann auf Euronews Live gestoßen.
Ein mit Rauchwolken verhangener erster Tower, an dem Hubschrauber vorbeigeflogen sind.
Man wusste noch nicht ob es ein Terroranschlag war, aber mir war bald darauf klar das dieser Tag vieles verändern wird.

Als der zweite Tower eingestürzt ist, habe ich mir überlegt welche Konsequenzen es in Zukunft bringen wird, und habe mich gedanklich schon 10 Jahre in die Zukunft versetzt.
Ich hab mir damals einen Indikator gesetzt, um auch später noch genau wissen zu können was ich zu diesem Zeitpunkt erlebt hattte - einen Tag nach meinem Geburtstag.

Ich muss nichts schönreden, ich habe damals gehofft, das endlich das kapitalistische System geknackt wird, und der ständige Leistungsdruck, die ständigen Kostenoptimierungen, der beliebige Austausch von Mitarbeitern endlich ein Ende gefunden hat.

Man sieht 10 Jahre später das man daraus nichts gelernt hat, und der Mensch in der modernen Arbeitswelt, eine kümmerliche Figur geworden ist, dem absolut keine Bedeutung mehr zukommt.
Es hat sich weniges zum guten verändert, und die Sklaventreiber und die Personalleasingunternehmen, sind unnehmbarer als je zuvor geworden.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 20:20
Zitat von AmriAmri schrieb:Hab mir damals nur gedacht : " Na geil, jetzt gibts wahrscheinlich Krieg..."
Nach dem ich begriffen habe was da passiert ist, hab ich auch gleich an Krieg gedacht. Das war jedenfalls auch der Grund weshalb ich die nächste Zeit angst verspürte.
Anschläge gab es ja schon genug aber, dabei dachte ich dann so: "Nun haben se es übertrieben"


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 20:24
https://www.youtube.com/watch?v=pP4JFPsVTDE


Ist alles was ich dazu sagen kann.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 20:28
@Bone02943

Na ja Angst verspürte ich nicht. Was mir aber damals Angst machte war diese von den Medien hochgepuschte Paranoia (z.B. Milzbrand) und die sich reinsteigernden und sich wichtigmachenden Leute überall. Jeder Dorfdepp war auf einmal n Nahost - Experte. Das schärfste war ja dann ca.2 Monate später n Angriff auf nem Kumpel von mir weil er in der Bahn gerade die aktuelle "Titanic" las und er deswegen von total Bescheuerten n paar aufs Maul bekam.

Einen anderen Bekannten hatten sie am Auto die Heckscheibe eingeschmissen wegen nem "Terror" Heckscheibenaufkleber.
Juhu..der Bild-Pöbel tobte und weil ich 2 Wochen nach dem 11ten meinen Geburtstag gefeiert hab wurde ich dann auch noch gemieden. Ich sah es in ihren Gesichtern: Du Gedankenverbrecher!.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 20:31
Naja zb. Milzbrand oder diverse Grippen haben mich gar nicht ineteressiert.

Aber schon krass das man jemandem ne Scheibe einschlägt weil "Terror" frauf steht. O_o


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 20:40
Na ja es wohnten damals viele Amis bei uns in der Gegend. Wer es war wusste leider keiner.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

19.11.2011 um 22:26
fassungslos vor der glotze gesessen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

19.11.2011 um 22:32
Ich war wie so oft in meiner Lehrzeit "krank" :D

Hatte nen verletzten Arm und sah ORF1 , hatte da keinen Sat Empfang. Dann lief unten ne Information dass ein Flugzeug ins WTC flog und auf ORF2 ne Liveberichterstattung läuft.

Ab da habe ich dann alles so live als möglich erlebt.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

19.11.2011 um 22:47
Ich war gerade kacken und habe gesungen


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 00:38
Hab den Fernseher angemacht und war im ersten Moment überrascht das um die Uhrzeit ein Actionfilm kam


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 01:50
Ich kam aus der Schule und hatte einen Tag vorher mit meiner damaligen Freundin schluss gemacht. Mein Vater hatte einen unbeschreiblich schwarzen Humor und meinte zu mir, das sie ja ziemlich sauer gewesen sein muss. Ich fragte wieso das so sei und er zeigte mir die Nachrichten.

Also wenn sich hier mal jemand über meinen pietätlosen Humor beschwert, ich kann da nichts für,das ist mir anerzogen worden ;)


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 01:50
@Kel.

war da zu der Uhrzeit auch auf dem stillen Örtchen und gekam da nen Anruf (Handy) ich sollte doch mal den Fernseh einschalten.

@sixsuns

Ich dachte auch erst das ist ein Actionfilm, aber habs schnell gerafft. *shocking*


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 01:52
@Vina

Ich frage mich, was wohl die Leute im WTC gedacht haben,die just in diesem Moment auf dem Lokus saßen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 01:52
@Obrien

:)


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 01:57
@Obrien

Also lustig fanden die das bestimmt nicht. Manche hatten bestimmt schnell wieder die Hosen oben
und viele brauchten keinen Lokus mehr.

Man sagt ja, wenn man wirklich richtige Angst hat, scheißt man sich in die Hose. Würde mir wahrscheinlich auch so gehn.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:00
@Vina

Nein,von lustig kann wohl kaum die Rede gewesen sein, selbst ich fände es unangebracht, wenn mir der Sitznachbar in so einer Situation zugröhlen würde: Na?Zuviel Chilli?

Klar,Angst hätte ich auch,sofern ich nicht das Pech hätte, genau in der falschen Etage zu sitzen.


1x zitiertmelden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:01
@Obrien

Du hast echt einen Galgenhumor :D


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:05
@Vina

Wie gesagt, der ist geerbt. Meine Oma sagte auf ihrem Sterbebett, das sie jetzt nach der Hüft-OP nicht mehr die deutsche Olympia-Hoffnung wäre. Mit dem Humor fahren meine Familienmitglieder bis zum letzten Atemzug ganz gut, alles was wir dann verlangen ,ist jemand der darüber lacht. ;)


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

20.11.2011 um 02:06
Bin morgens zu einer Wanderung in die Eifel aufgebrochen und war bis zu meiner Rückkehr nach Hause am frühen Abend komplett ahnungslos.

Da lief dann der Fernseher und meine Mutter erzählte, was los war. Absoluter Schock!!!

Eigentlich war es ein schöner Septembertag, sonnig, warm ... ich erinnere mich, dass nach 14:00 Uhr einige Tiefflieger über die Landschaft donnerten ... die sah man sonst nur noch selten dort ...

Und ich erinnerte mich direkt an den Traum, den ich ca. 6 Monate vorher hatte. Ich wachte morgens vollkommen verstört auf, ich hatte geträumt, dass ein Turm unseres Kölner Doms eingestürzt und alles dort verwüstet war. Im Traum wurde der Nord- und der Südturm erwähnt, die werden auch sonst so genannt. So geschockt war ich, weil der Kölner Dom selbst im 2. Weltkrieg keine großen Schäden abbekommen hatte, also, so meine Schlußfolgerung, musste jetzt etwas richtig Schlimmes passiert sein, was, wusste ich im Traum aber nicht.


Anzeige

melden