Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

22.11.2011 um 22:52
Ich war in einem Schuhgeschäft. Da gab es mehrere Fernseher, auf denen sonst wahrscheinlich MTV oder Viva lief, aber auf allen liefen die Bilder der Anschläge. Das ganze Geschäft war still und die Leute starrten auf diese Bildschirme.

Anzeige
melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 00:17
Ich war in der Arbeit, in der wir das Radio liefen hatten, aber vertieft in die Arbeit.
Mein Chef bekam die Meldung gleich mit und war schockiert und redete durcheinander..."ohgott, ein Terroranschlag...wieviele Tote (?)...Krieg, vielleicht Weltkrieg..?"...

Es vergingen einige Sekunden ehe ich realisierte dass er keinen Scherz machte, und auch der Radiomoderator nicht scherzte, es kam mir so unwahr vor...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 00:23
geburtstag gehabt..


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 08:36
War damals beim Bund in der Grundausbildung. Wir hatten Geländetag und so kam ich (mit meinen Kameraden) in den zweifelhaften Genuß eines der spektakulärsten Ereignisse der modernen Welt erst abends gegen 21:30 zu erfahren.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 09:11
Ich war auf einer Geburtstagsfeier.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 10:29
Ich befand mich zu Besuch bei Verwandten auf Sizilien (Italien), und wir waren gerade auf einen Ausflug auf dem Vulkan Ätna.
Dort oben gab es Souvenierverkaufshütten die alle kleine Fernseher hatten, als plözlich ein amerikanischer Tourist mir aufgeregt mittteillte das 2 Flugzeuge in die Türme gekracht waren.
Ich war wohl der erste der ihm gerade über den Weg lief und er es einfach sagen musste.
Da schaute ich auch zum Fernseher hin und sah es.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 10:30
Mist, und ich hab mal wieder kein Alibi, weil ich mich nicht dran erinnere. War mir wohl auch nicht so wichtig.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 11:29
Ich war damals gerade mal 11 Jahre alt. Ich kam an dem Tag von der Schule und hab ferngeguckt, als die Sendung von den Nachrichten unterbrochen wurde. Ich habe damals absolut nicht begriffen, worum es da ging und wieso da so ein Wind um was-auch-immer gemacht wurde. An mehr kann ich mich auch nicht erinnern. Nur noch daran, dass kurz darauf Nachrichten um Biowaffen (Milzbrand) die Runde machten. Und erst da wurde mir bewusst, dass da gerade eine ernste Sache am Laufen war. Ich bekam Schiss, dass auch wir - also Deutschland - davon betroffen werden könnte und befürchtete schon einen WK III ^^

Naja, als Kind begreift man ja noch sogut wie nix, hat auch wenig bis gar keine Ahnung von Politik und den Weltgeschehnissen, kennt die Zusammenhänge nicht usw. Man kriegt nur diese Panikmache überall mit und wird dann einfach auch panisch.

Irgendwo wünsch ich mir, ich wäre damals ein paar Jahre älter gewesen, dann hätte ich diese Geschehnisse bewusster wahrgenommen und hätte mehr Erinnerungen an die Zeit gehabt...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 14:06
Am 11. September 2001 hab ich einen Überweisungsträger an die Société Générale gefaxt,
um 12,5 Millionen Dollar mit einer gefälschten Unterschrift abzuzocken.

Dann kamen mir diese Sonntagsflieger in die Quere, und ich mußte meinen Plan aufgeben.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 14:08
Ich war da nen Kind, 7 Jahre alt. Kann mich nichtmal richtig dran erinnern, außer das man überall damit vollgelabert wurde.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 14:17
Ich kann mich leider nur daran erinnern, dass ich am nächsten Tag bei einem Freund war. Dort lag die Bild-Zeitung auf dem Tisch und ich sah eine riesige fette Explosion auf der Titelseite. Mein erster Ausruf: "Cool!" Daraufhin hat mich seine Mutter angemeckert. :D

Ich war damals 9 Jahre alt.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 14:35
Ich kann mich erinnern, als sei es gestern gewesen...
Ich hatte Spätdienst und war gerade Schwanger. Es hat mich zutiefst erschrocken, weil ich irgendwie ein Kriegspotential gespürt habe, als dann klar wurde es war kein Unfall.

Der Rest des Tages und auch die darauf folgenden, gab es keinen anderen Gedanken mehr, da man ja auch kaum noch die Chance dazu hatte.
Ich denke, schwanger befindet man sich dann noch mehr im Angstkarussell.

Heute gehöre ich mehr zu der Art Mensch, die man als VT'ler bezeichnen würde. Ich persönlich denke
nicht mehr, dass es ein Anschlag war und würde heute auch nicht mehr in diese Schockstarre geraten.
* Hoffe ich zumindest*
Diese Angst und der geballte Fokus auf solch Szenarien, sind keinem dienlich, auch wenn es schrecklich war.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 14:38
Wir sind damals gleich zu Freunden gefahren und haben gefeiert , wir haben geschrien "Endlich die Scheißamerikaner, endlich triffst die Richtigen" , in der Straße wo wir uns aufhielten hingen aus vielen Fenstern grüne Fahnen und die Immigranten veranstalteten am Abend ein kleines Straßenfest .
Heute tuts mir aber leid , die Amis waren bei uns damals sehr verhasst, naja man wird ein wenig erwachsen und begreift wie blöd man gewesen ist .


1x zitiertmelden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 14:45
Ein Komiker aus New York brachte damals den Scherz schon zwei Tage danach :

"Was kann man jetzt noch tun , kann man ohne schlechtes Gewissen einen Trinken gehen ,
kann man sich nach dem Tag eigentlich noch Witze erzählen ?
Kann man eigentlich noch ruhigen Gewissens wichsen?
Nun ja , ich denke das geht , ích hab mir zwischen den ersten und den zweiten Turm ein runtergeholt"

NICHT VON MIR !!!


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 17:19
@friedwart

Kommst du zufällig aus Pakistan oder so?


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 17:20
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Endlich die Scheißamerikaner, endlich triffst die Richtigen"
Das ist natürlich die richtige Einstellung in so einer Situation :nerv:


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 17:37
War von Samstag 08.09.01 bis Freitag 14.09.01 in New York.
In das WTC wollte ich zwar mal aber erst später, von daher hatte ich an dem tag eh nicht vor da rein zu gehen.
War echt spektakulär.
Habe eigentlich nur gehört das Leute geschrihen haben und in richtung unglück gezeigt haben, was ich darauf hin gesehen habe, war ja Weltweit zu sehen.

Schade in den Videos sieht man mich nicht, war zu weit weg.
Extremer Tag gewesen.
So etwas sieht man nicht alle tage.

Trümer oder so fliegen sehen habe ich ehrlich gesagt nicht so viel, war auch etwas sicht versperrt.
Der Einsturz war übelst, das da noch Feuerwehr Männer drin waren wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Bei unz sind da ganz viele Police vorbei gefahren, mehr auch nicht.
Ein paar normale Wagen sind hinterher gefahren, denke mal Schaulustige oder so, keine ahnung.

Was habe ich noch gemacht, war an dem Tag dann nur noch im Hotellzimmer und habe das ganze im Fehrser verfolgt.
Erst am nächsten Tag habe ich mir das mal angesehen.
Aber alles Zäune und halt die Trümmer.
Da waren massig Menschen und haben nach überlebenden gesucht, soga mit Hunde.
War dann aber auch nicht Spektakulär eher erschreckend.

Wie gesagt wirklich viel konnte man nicht sehen da wir nicht nah genug waren und die Sicht etwas verspert war.

Also im Grunde für mich ein fehlgelaufener Tag


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:10
@miku
@Bone02943


Wenn Ihr meinen Beitrag richtig durchlest könnt Ihr doch sehen das es mir heute leid tut , damals war ich halt Anti-amerikanisch eingestellt . Heute kann ich mit der amerikanischen Außenpolitik immer noch nicht symphatisieren , jedoch hab ich mein Hass auf die Amis abgelegt .

Und @miku ,
war ja klar das Du Dir nur das zurecht legst was Dir passt.


1x zitiertmelden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:13
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:war ja klar das Du Dir nur das zurecht legst was Dir passt.
Und was soll das jetzt heissen, hast du ein Problem mit mir?

Ich hab schon gelesen dass es dir jetzt "Leid tut". Jedoch ändert das nichts an der Tatsache DASS du es damals in so einer Situation getan hast.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:17
@miku


Mir stieß es nur auf das Du das Zitat aus dem Kontext gezogen und Dir passend aufbereitet hast .

Und ich war damals nicht der einzige den es auf die Straßen zog um zu feiern, ja das war erbärmlich , doch wenn man mal zurück denkt , an die eine Million Tote der Hudu-Massaker denkt kein Schwein , 3000 Amerikaner stürzen Afghanistan in uneingeschränker Solidarität weiterhin in den Abgrund oder den Irak , wieviel sind gleich noch durch punktgenaue Bomben gestorben ? mmh ?

Wie hagen Reuther schon sagte ,
"Die Fernlenkbomben trafen stets nur das Gebiet um die Zivilisten herum, ist doch nicht des Amis Schuld wenn da zufällig ein Zivilist reinspringt".


Anzeige

melden