Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 19:02
@Topic

War arbeiten, habs aber dort im Tv gesehen.

Anzeige
melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 19:16
Ich erinner mich noch an Peter Klöppel auf Rtl, der das Ganze schilderte. Irgendjemand schrieb hier glaub ich, dass er die Sendung ,,Der Schwächste fliegt" sah und Diese dann unterbrochen wurde. So muss es dann bei mir auch gewesen sein. Mich hat das damals ehrlich gesagt nicht so mitgenommen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 19:19
ich war gerade aufgestanden und dann machte mein Vater das Radio an, joa und dann waren später die Diskussionen in der Schule natürlich groß, meine Eltern waren super schockiert, ich hab die Ausmaße damals gar nicht so begriffen muss ich gestehen, auch wenn ich damals glaubte dass ich mich 14 recht weit war, aber irgendwie ging das nicht in meinen Kopf..


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 19:44
War auf der Arbeit da kam ein Kollege ins Büro und meinte zu mir "mach mal den Fernseher an auf CNN läuft gerade ein Live-bericht dort muss vermutlich ein Sportflugzeug ins WTC gekracht sein es brennt dort".Da ich zu diesem Zeitpunkt bei den Medien gearbeitet habe (IT), hatte jedes Büro ein oder besser gesagt jeder Raum ein TV-Gerät.
Nun Fernseher an und die Reporter und unser Büro waren am grübeln was dort passiert sein mag da geschah das unfassbare , da rast doch tatsächlich noch eine Maschine live ins WTC.
Diese Gänsehaut und das entsetzen werde ich niemals vergessen an arbeit war gar nicht mehr zu denken, vor allem füllte sich der Raum mit Mitarbeitern und wir alle waren am diskutieren was dort vor sich geht.Tja was soll man sagen die steigerung waren halt noch die Einstürze der Gebäude.
Ich glaube gearbeitet haben wir an diesen Tag fast gar nicht (oder überhaupt ?) ,es lief nur der Fernseher und alle waren wirr und das bei einer der größten TV-Produktionsgesellschaften Deutschlands.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 19:45
Da war ich noch in der Schule.. habs nachmittags erfahren.. also umgerechnet grad als es passierte


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 20:07
Ich war an dem Tag Krank und habe mit Playmobil vor dem fernseher gespielt, dann irgendwann kamen die narichten zuerst hat mich das nicht sonderlich interesiert und ich wollte umschalten aber nirgendslief eine normale sendung überall narichten das hat mich damals geärgert sehr sogar.

Aber heute denke ich ganz anders darüber


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 20:12
Fand ich sehr abstrakt den Tag, war auf Arbeit und bekam nen Anruf ins WTC wäre eien Flugzeug reingekracht. Erster Gedanke, Sch... weil ein WTC steht auch hier in Dresden. Das es die Türme in NY traff kam dann erst viel später durch...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 20:32
@Bone02943

Du lockst mich mit Deiner Ansprache ja immer wieder hier her. :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 20:51
ich habe am 11.09.01 nachrichten geguckt.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 17:47
Ich wurde von meiner Mama verdonnert, mein Zimmer endlich aufzuräumen. Nach Stunden kam ich herunter und war total stolz, wie ordentlich ich alles gemacht hatte.
Mine Mama aber hat mir gesagt, ich solle leise sein oder fort gehen, es sei etwas Schreckliches passiert. Ich war total beleidigt und bin wieder in mein Zimmer gegangen. Erst am nächsten Tag auf dem Weg zur schule habe ich mir ernsthaft Gedanken über die Bilder mit den Türmen gemacht und ich dachte mir: Wenn wirklich etwas so Schlimmes passiert ist, wird es mir irgendwer in der Schule schon erklären.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 18:32
was weiss ich o.O


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 18:35
@soulflysix

na das war ja klar :D

weisste das echt net mehr ? :)


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 18:40
@zeitlos
oh nein o.O was habe ich angestellt??? :D


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 18:41
@soulflysix

na wenn dus net weisst :D ich weiss es net was du getan hast :P


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 18:41
Ich war draußen am Fluss mit der Klasse im Sportunterricht Kanu fahren, und sah zu wie mein Jüdischer Freund zum ersten mal ein mini Radio bei sich trug und ständig von Kanal zu Kanal zappte und sehr sehr aufmerksam rein hrochte was denn da gleich für Nachrichten kommen werde.

Normalerweise war immer da, zwischen uns, seine Freunden und der Klasse, doch an diesem Tag war ganz anders und war nur mit seinem Radio beschäftigt. Er wollte auch nicht gestört werden, sonst war er immer ansprechbar, nur diesmal nicht und nur an diesem Tag hatte er auch ein Radio bei sich, sonst hatte er nie so ein Radio bei sich gehabt.

Er war dann auch der erste der von der Katastrophe hörte und dann wieder zu uns zur Klasse kam und davon berichtete.

Heute bin ich mir sicher, dass er damals wusste, dass was außergewöhnliches passieren wird.

Und heute verstehe ich auch das Gerücht besser, wonach ein bestimmter Kreis vorallem von Juden zumindestens vor einem gravierendem Ereignnis gewarnt worden sein sollen, denn ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 18:44
@zeitlos
phuuuuu dann bin ich froh das du nix weisst :P:

bin mal weg bis 23h wünsche dir viel spaß ;)


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 19:00
Mir die Szenerie ziemlich betroffen im TV angeguckt und danach mit Freunden darüber spekuliert, was für Folgewirkungen zu erwarten sein könnten.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 19:12
das weiss ich zufällig noch ganz genau. Hab eine "11.9.2001-Narbe".
Neeeein, nicht was ihr wieder denken mögt.

War früh am Morgen beim Hautarzt, mir 2 Flecken entfernen (musste eingeschickt werden, um sicher zu stellen dass es nicht Hautkrebs ist, war's dann zum Glück nicht), und sass zu "der Zeit" auf dem Sofa, mein Rücken "erwachte" langsam und tat weh, ich zappte herum und kam zufällig auf CNN, grad wo das 1. Flugzeug in den 1. Turm knallte.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 19:26
Ich hab mit meiner Familie was gegessen. Auf N24 lief ne Doku oder so. Die haben plötzlich die Sendung wegen einer Eilmeldung unterbrochen und auch gleich nach N.Y. geschaltet. Die Bilder hab ich bis heute im Kopf, dabei sind schon 10 Jahre vergangen und eigentlich bin ich emotional nicht betroffen. Unglaublich finde ich es trotzdem.

Warum sich unsereins daran erinnern kann, was er an dem Tag/zu der Zeit gemacht hat?
Vermutlich liegt es an dem Umstand, dass man als Außenstehender durch TV-Übertragungen z.T. live mitverfolgen konnte/musste wie eine tödliche Katastrophe geschieht und dass dieser Umstand eine gewaltige Schockwirkung hatte.


1x zitiertmelden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

09.11.2011 um 19:33
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Vermutlich liegt es an dem Umstand, dass man als Außenstehender durch TV-Übertragungen z.T. live mitverfolgen konnte/musste wie eine tödliche Katastrophe geschieht und dass dieser Umstand eine gewaltige Schockwirkung hatte.
Ja, das glaube ich auch. Es herrschte eine Hilflosigkeit die mit immens vielen Menschen geteilt wurde. Sowas vergisst man nicht so schnell. :(


Anzeige

melden