Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:21
Gearbeitet und nervös Radio gehört

Anzeige
melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:23
Ich kam nach hause schaltete wie gewohnt als erstes die flimmerkiste ein und sah diesen dicken fetten qualm durch die strasse "rollen" und die sirenen und die menschen die umherrirrten...ich dachte..ui..wieder son schei,,film und wollte umschalten, aber dann hörte ich die stimme des sprecher wie er sagte"..nein..nein...es scheint kein unfall gewesen zu sein (oder so ähnlich) und dann erstmal keine stimme und ich dachte immer noch ist ein film, aber merkte wohl schon dass ein film nicht anhaltend so in die details gehen würde und schon kam wieder die stimme die sagte..."ein zweites flugzeug ist oder hat den anderen turm..."

Tja, und da war ich erstmal erstarrt und schaute einfach nur weiter...immer weiter
Als ich die Menschen in den strassen und die an den Fenstern sah realisierte ich irgendwie dass viele auf der Strecke bleiben würden, weil ja auch schon viele einfach runtergesprungen sind...

Aus dem Schock holte mich meine persönlcihe Situation damals, ich hatte in meinem Privatleben einen furchtbaren Krieg. Und ich dachte: "Das ausmass ist so gross....wie innen so aussen!"
Das war was ich fühlte ...Warum nur...warum ist das nur so...warum kann keiner etwas tun...

Ich fand es schier unerträglich zu sehen wie keiner helfen konnte...die absolute Auslieferung und Ohnmacht pur..

Ich erinnere mich ninuziös vom einschalten bis zu diesem Gefühl


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:31
Dieses Gefühl, diese synchronizität liess mich von da an nicht wieder los und ich weiss nicht wann ich es in worte fassen konnte...das Datum habe ich vergessen...erinnere mich nur an die Situation beim Anwalt wo ich sagte" ..und wieso gibt das den Menschen nicht zu denken...wieso fangen sie nicht an und wollen nach einer sooo grossen und schweren Katastrophe nicht ihre eigenen "kleinen" Kriege in der Familie oder wo auchimmer endlich mal angehen?...warum nicht..?"

Ich bekam keine Antwort und ich glaube von da an habe ich mich von diesem Krieg (in der Familie) einfach nur "entfernt"....


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:49
@friedwart

Hab dich ja auch nicht verurteilt, wollte halt nur wissen wo das war.
Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, das wenn man aus bestimmten teilen dieser Erde kommt, und wie üblich dort erzogen wird. Dann ist es eben sicher normal, sich über solche Anschläge wie 9/11 zu freuen, wenn sie denn die USA treffen.

Wenigstens hast du es ja auch im nachhinein eingesehen, das so etwas ziemlich mies ist.
Ich denke auch das du durch diesen Sinneswandel deine Kinder(solltest du welche haben) anders erziehen würdest. Und nicht das diese nach solchen Anschlägen feiern gehen und Flaggen verbrennen oder so.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:51
@Bone02943


das war in Leipzig :D und nicht in Pakistan :D , naja war dumm . Die Usa Flagge haben wir aber auch verbrannt und dann kam die Polizei .
Autokorso und dann haben wir getrunken und gekifft .
Heute seh ich das anders .


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:55
@friedwart
Ach krass ok ich hab jetzt echt gedacht du kommst aus Pakistan oder Afgahnistan oder so und warst auch an dem Tag dort. Hab nie gedacht, das es sowas echt in Deutschland gab und vorallem dann noch hier in Sachsen.

Na gut da hab ich dann doch schon viel weniger Verständniss für solche Feierlichkeiten.
Aber gut jeder macht mal Fehler von dem her is schon lange vorbei.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 18:57
@Bone02943


Ja , so ist es und man wird ja auch erwachsen und erkennt das da in den Türmen Menschen waren und keine Ungeheuer , die saßen auf den Pilotensitz oder standen dahinter , man weiß es nicht.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

06.12.2011 um 19:49
Die Bilder und die geschockten Gesichter meiner Eltern gesehen, als ich meine Schultüte ausgepackt und mich über Kasetten von Rolf Zuckowski gefreut habe.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

07.12.2011 um 09:15
Ich war zu der Zeit in Spanien um zu arbeiten. Wir saßen in einem Kaffee als meine Chefin auf uns zu gerannt kam und geschrien hat "ein Tower brennt"! An unserem Tisch saßen Freunde aus New York und England. Wir sind alle in meine Wohnung gerannt, haben den Fernseher eingeschaltet und in dem Augenblick raste das zweite Flugzeug in den Tower. Ich weiss noch wie der Moderator ins Mikro geschrien hat " oh mein Gott, oh mein Gott"! Wir haben alle geweint und unsere Freunde haben versucht zu Hause anzurufen aber die Leitungen funktionierten nicht. Sie wollten am nächsten Tag heim fliegen nach New York und ihre Flüge wurden gecancelt. Sie waren so fertig und mussten noch eine Woche bleiben. Am abend im Restaurant kamen genau 3 Pärchen zum Essen. Alle waren geschockt. Seitdem hab ich auch a bissl Flugangst! Ich weiss noch wie meine Sis ihren Freund in Deutschland angerufen hat der noch garnichts mitbekommen hatte und er meinte nur " du weisst schon das bedeutet Krieg "!!! Ich war 1999 in NY und war im WTC noch shoppen und das ist echt ein komisches Gefühl! Ich glaube bis heute nicht an einen Anschlag. Zumal der Pächter des WTC ein halbes Jahr vorher eine Versicherung gegen Anschläge abgeschlossen hat die ihn 14 millionen Dollar gekostet hat, bekommen hat er von der Versicherung 8 milliarden Dollar.................das gesamte WTC hätte saniert werden müssen! Also naja jeder hat seine eigene Theorie und die Verantwortlichen nehmen ihr Geheimniss wahrsch. Mit in Grab!!!!!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

07.12.2011 um 09:22
"Kassetten von Rolf Zuckowski" die ja in gewisser Weise auch etwas mit Terror zu tun haben, wie leidgeprüfte Eltern wissen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 18:21
ich war in der ersten klasse ich kam nachhause und hab zu meiner mom gemeint mama guck ma was ein cooler film... sie stand in der küche und machte essen .... drehte sich um und sagte zu mir du das ist kein cooler film ! ich fragte warum aber sie konnte nicht antworten sie war wie erstarrt und hatte tränen in den augen..
am nächsten tag gab es eine schweige minute in der schule aber ich hab lange nicht gewusst was passiert war ...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 18:31
Ich lag in einem Amerikanischen Krankenhaus, in Berlin, wegen einer Kiefer OP und bekam mit, wie ein Komplettes KH lahmgelegt wurde, weil die Krankenhausmitarbeiter wie gelähmt in den Aufenthaltsräumen vor den Fernsehern standen. Das war echt ein heftiger Tag für viele von denen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 19:01
Tja, viel interessanter als die individuellen Antworten finde ich, dass bald Jeder genau sagen kann, wo er war und was er gemacht hat.....fragt man "was hast Du am 24. Juni 2002 gemacht?"..."wo warst Du am 12.07.2004?" usw., wird man wohl kaum ein solches Ergebnis erzielen....zeigt, dass es echt eine Katastrophe war, die hängenbleibt....schlimm genug, dass es sowas gibt...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 19:06
@Metanoia das sagst du ein wahres Wort.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 20:11
also am 12.7.04 war ich daheim mit meinem daddy b-day feiern der hat da geburtstag ^^


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 20:14
Ich hatte Geburtstag und habe gefeiert, als es in den Nachrichten kam, danach war ich nicht mehr so gut drauf.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 20:18
Ich war damals süße 3 Jahre alt und wahrscheinlich zuhause...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 20:21
Ich kam damals von der Arbeit..hatte übergangsweise bei einer Freundin gewohnt.
Ihr Mann und ein Arbeitskollege von ihm hatten den Fernseher an total laut, sie erzählten uns was passiert wäre. Ich habe das alles nicht so realisieren können, das kam erst mit den Jahren danach.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 22:58
Ich war damals auf dem Weg von Punjab nach Jammu. Ich habe das erst von anderen Backpackern erfahren und dann habe ich die Bilder auch im TV gesehen, woraufhin sich die unterschiedlichsten Reaktionen ergaben. Ich übernachtete in einem Resort mit Leuten aus 17 Nationen, das war sehr durchwachsen. Die Panik, die teilweise in deren/unseren Heimatländern herrschte, wurde dort vor Ort allerdings nicht geteilt.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

13.12.2011 um 23:03
Ich war damals mit der 10. Klasse auf Klassenfahrt in Südfrankreich. Kann mich noch genau erinnern, als die Meldung uns erreichte und nen Klassenkamerad, der es wohl als einer der Ersten gehört hatte, von 50000 Toten berichtete. Keine Ahnung, ob er einfach übertrieben hat oder ob das so tatsächlich irrtümlich gemeldet wurde.


Anzeige

melden