Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Lügen, Gerüchte
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:22
Hi heute musste ich erfahren, dass ich angeblich jemand vor Jahren umgebracht habe. Ich habe in meinen ganzen Leben noch nie irgend jemand was getan. Bin sehr friedlich. Ich weiß auch nicht wer das damals war. Warum setzen Menschen solche Kranken Gerüchte in die Welt. Ich bin noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Hätte es jemand es vielleicht in den falschen Hals bekommen,würde ich jetzt vielleicht unschuldig im Knast sitzen.

Warum macht man sowas? Ich setze auch keine Gerüchte in die Welt.


melden
Anzeige

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:30
@Rozencrantz82

Ich könnte mir vorstellen, dass die Person die dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, schlicht neidisch auf dich ist. Wenn du den Urheber kennst, kannst du ihm er soll es unterlassen. Weiß nicht wie das mit Rufschädigung genau ist, aber ich denke, es ist strafbar.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:39
@Pallas
Es ist schon einige Jahre her damals war ich noch in der Berufsschule. Und da ist es schier unmöglich den ausfindig zu machen. Ich habe auch keine Ahnung wer sowas in die Welt setzt aber das Gerücht wird wohl noch bekannt sein da auch nach Jahren sich jemand an dieses Gerücht erinnert. Habe es vorhin auch zum ersten mal gehört. Das ist Strafbar diese Behauptung das stimmt. Ich habe ja schon viel Gerüchte über mich gehört aber dieses Gerücht das schlägt den Fass den Boden aus. Ich war nicht beliebt in der Berufsschule das weiß ich ja weil ich anders war als alle Anderen. Ich hatte meine eigenen Ansichten,ich war direkt zu Schüler und Lehrer da habe ich gesagt was ich dachte aber darauf geachtet, dass ich niemand beleidige. Vielleicht ist es dieses gewesen. Neid glaube ich eher weniger, da ich heute wie damals bescheiden lebe. Habe keine Mio auf dem Konto kein Auto großartig keine Freunde. Da ich mich nicht mit jedem einlasse. Ich suche mir meine Freunde gezielt aus darauf achte ich auf den Charakter. Ich will keine Alkoholiker oder Drogenabhängige als Freunde. Ich suche Freunde die zu mir passen heraus.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:44
@Rozencrantz82
Bin vor Jahren in einen anderen Ort gezogen, dort war ich 5 Jahre und danach wieder in meinen Heimatort zurück.

Das lustige: Ich arbeite angeblich als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff. (Tu ich nicht, dieses Gerücht war aber eher belustigend :D)

----------------------------------------------
Das dreckige: Angeblich bin ich wegen meinem Drogenkonsum gestorben. (Es gibt einige Wochenenden, da trink ich gerne mal ein Bier mehr. Sonst nehm ich keine Drogen)

Ein Herr, der seit Jahren in Pension ist hat mir das erzählt. Von wem er das hat kann er mir natüüüüüüüüürlich nicht sagen. Dass ich nicht tot bin habt ihr sicher schon erraten :D Dass ich keine Drogen nehme, müsst ihr mir jetzt mal glauben.

----------------------------------------------
Es ist also nicht mal altersabhängig. Ich hab auch nie jemandem was böses getan, bin zwar ein Rebell gewesen, habe aber nie jemandem weh getan oder gestohlen etc.

Vielleicht sind einige neidisch auf andere und wollen diese mit Gerüchten schlechter hinstellen. Da stimm ich Pallas zu).
Oder es ist ein "stilles Post Prinzip". Jemand hört was und es wird etwas dazugedichtet.

Ich selber weiß nicht, was so toll ist am Gerüchte in die Welt setzen :)


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:48
@Bodo
Ich bin auch eher der Rebell und das wird der Punkt gewesen sein.

Aber das Gerücht das du als Animateur arbeitest ist doch schön da verdient man ordentlich :D

Aber das mit den Drogen ist mindesten genauso Schlimm wie das Gerücht das ich jemand umgebracht hätte. Aber hey Tod geglaubte leben länger :)


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:49
@Rozencrantz82
Ich hätt Spaß auf dem Schiff :D

Mein Cousin ist vor ca. 10 Jahren an Drogen gestorben (komische Geschichte war das), deswegen bestürzt es mich doch, wenn mir das angelastet wird.

Gott sei Dank ist der Erzähler von dem Gerücht nicht an einem Herzinfarkt gestorben, wie er mich als "Geist" gesehen hat :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:50
Wenn dein Image beschädigt wird dann stehen diese von Selbstwertgefühl leidende Menschen besser da, denken diese arme Tropfen.

Ist ne Art Betrug an sich selbst und an Gesellschaft um eigene Schwächen zu vertuschen.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:51
@Bodo
Das glaube ich dir be mir war auch mal so ein ähnliches. Es war Silvester 2008/2009 als mich eine Freundin anrief ich liege tod im Straßengraben. Da sagte ich aber dafür tu ich noch ziemlich lebendig zappeln oder du rufst im Jenseits an und ich weiß es nicht :D


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:52
@Rozencrantz82
Sorry, ich hab gerade so lachen müssen. Mich würde interessieren, wie ich reagiere oder dreinschau, wenn mich wer anruft und mir erzählt, dass ich tot im graben liege.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:52
@Rozencrantz82


Erfreue Dich daran, denn dass heißt nur wie interessant dein Leben doch ist...


Ich kenn das selber, zwar nicht so krass obwohl es echt böse ausgehen kann, aber einige können einfach ihre Unzufriedenheit nicht verbergen.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:52
@Keysibuna
Das Gerücht ist mir ja egal aber diese Art Gerücht das belastet. Und kann vielleicht noch heute für mich rechtliche Folgen haben.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:53
Auf den eigenen Vorteil bedacht, sich selber aufwerten, Sensationsgier, Neid, Hass


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:54
@Rozencrantz82

In deinem Fall ist es mehr als Geschmacklos und gefährlich. Hoffe das du brauchbare Alibis für diese zeit zu Hand hast. ^.^


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:55
@Rozencrantz82

Hass, Neid, Missgunst, Langeweile - die Motive sind vielfältig.
Natürlich kann man versuchen, rechtlich dagegen vorgehen, da es sich dabei um Straftaten handelt: Üble Nachrede (§ 186 StGB) und Verleumdung (§ 187 StGB)
Einfach mal einen Anwalt kontaktieren.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:55
@Keysibuna


Oh ja sehr geschmacklos, ich finde dass ist schon Rufmord,
und dass kann für den TE echt bö,s ins Auge gehen...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:57
@BackToLife

Aber solche Dinge passieren leider nicht so selten, es gibt sogar Kinder, wenn sie ihren Willen nicht bekommen Erwachsene in sehr schlimme Lage bringen können!!


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:58
@Keysibuna
Als erstes müsste ich den Zeitraum wissen wo das Gerücht in die Welt gesetzt wurde. Ich schätze mal zwischen 2008 und 2009 und dafür habe ich Alibis. Das Gerücht besagt ja dass ich in der Region das getan hätte. Niemand wusste bis auf meine Eltern das ich in den Zeitraum ganz woanders gewohnt habe. Das können auch etliche aus der Ecke bestätigen, dass ich da im Zeitraum gewohnt habe


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:58
Eis oder Missbrauchs-Anzeige!


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 12:59
"Was haben sie am 12.03.2001 gemacht?"
Welcher Mensch kann das bitte beantworten? (Datum frei erfunden)

Wär ja echt eine Frechheit, wenn da was kommen würde. Aber ich glaube nicht, dass was passieren wird :)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:00
@Rozencrantz82

Hoffe für dich das du jetzt wirklich nach Alibis suchen muss erspart beleibt.

@Doors

Jop, so in etwa ^.^


melden
436 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7. Sinn18 Beiträge