Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Lügen, Gerüchte

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

04.03.2019 um 20:21
missmary schrieb:So einen haben wir in der Nachbarschaft. Als wir unser Haus gekauft haben, hat er bei der Bank angerufen und rekonstruiert, was es gekostet hat, dann gegengerechnet, wie wir wohl finanziert haben
:D :D

Ich möchte gerne die Zeit und Probleme anderer Leute haben. :D

Das merkwürdigste Gerücht über mich war wohl das, dass ich meine Küche herausgerissen hätte um aus meiner Küche ein Kinderzimmer zu machen. Und seither leben wir ohne Küche.... naja, wenns denjenigen glücklich macht.... :D


melden
Anzeige

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 10:15
DeepThought schrieb:Ich möchte gerne die Zeit und Probleme anderer Leute haben. :D

Das merkwürdigste Gerücht über mich war wohl das, dass ich meine Küche herausgerissen hätte um aus meiner Küche ein Kinderzimmer zu machen. Und seither leben wir ohne Küche.... naja, wenns denjenigen glücklich macht.... :D
LOL - ja, genau so :-). Ich kann sogar verstehen, dass man sich interessiert, was das Haus (Wohngegend) etc. im derzeit völig überhitzten Markt wert ist. Aber alles darüber hinaus ...Der hat uns eine Weile wohl richtig beobachtet und geschaut, wann wer das Haus verlässt, was wir machen ... gruselig. V.a. würde ich mich interessieren, ob er das nachts auch gemacht hat (wenn in dem Gastrobetrieb eine Hochzeit ist, geht das mal locker bis 4 oder 5 Uhr morgens).

Im Haus und Garten waren einige Dinge, für die wir keine Verwendung hatten, die haben wir dann bei Ebay Kleinanzeigen verkauft und ich weiß, dass er uns geadded und "beobachtet" hat. Direkt spricht er gar nicht mit uns ... irgendwie gruselig. Und traurig.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:14
So lange man über mich redet, bin ich im Gespräch.
You can call me a son of a bitch. As long as you spell my name correctly. Grundregel der PR!
Folglich stört es mich nicht, wenn andere über mich lästern.

Ich tu es ja selbst gerne. Am liebsten mit anderer scharfzüngigen Lebewesen zusammen, beispielsweise mit Frau und Freundin. Zu dritt sind wir der mehrsprachige Partyschreck mit hohem Unterhaltungswert - zumindest für uns.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:19
@Doors
So was lob ich mir. Als jemand der selber gern lästert kein Problem damit zu haben wenn über einen gelästert wird.

Ich lästere manchmal auch und find es nicht schlimm wenn über mich abgelästert wird. Manchmal sind sogar lustige sprüche dabei.
Doors schrieb:son of a bitch
Das ist doch so eine abgegriffene beleidigung dass man da kaum beleidigt ist, so ist es zumindest bei mir.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:25
@PedroThomaso

Vermutlich stammt diese Werber-Weisheit noch aus der Zeit, als in den USA "SOB" noch ein böses Schimpfwort war. Fuck, the times they are a-changing!


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:28
@Doors
SOB und ähnliche wörter wurden von Hip Hoppern und später von allen möglichen leuten so oft benutzt dass sie all ihre kraft verloren haben.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:30
weil sie es können oder nicht?


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:30
wieso macht man sich über sowas eigentlich sorgen? karma fickt sie alle früher oder später :)


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:31
@PedroThomaso

Tja, in meiner Jugend kassierte man beim Aussprechen des Wortes "geil" noch eine Ohrfeige vom Lehrer.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Gerüchte habe ich stets ignoriert, zumindest, wenn sie mich betrafen.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:35
@Can
Warum man sich um gerüchte so große sorgen macht?

1. Weil der ruf ruiniert werden könnte.
2. Weil die gerüchte unangenehme folgen haben könnten.
3. Weil das opfer der gerüchte davon emotional getroffen wird.

Das fällt mir dazu ein.

@Doors
Dieser generation an Leuten wurden ja noch dinge eingetrichtert die heute als absolut unakzeptabel gelten.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:37
@PedroThomaso
seh es doch mal aus einer anderen perspektive.. da ist jemand da draußen der sich anscheinend mehr sorgen um eine fremde person macht statt um sich selbst. :)


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:40
PedroThomaso schrieb:1. Weil der ruf ruiniert werden könnte.
2. Weil die gerüchte unangenehme folgen haben könnten.
3. Weil das opfer der gerüchte davon emotional getroffen wird.
@Can
Da hab ich es aus einer anderen Perspektive gesehen.

Selbst die schlimmsten gerüchte sind Werbung um die Person, und wer jene Person kennen lernen möchte der erkundet die Wahrheit hinter den gerüchten..


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:42
@PedroThomaso
eben.. nicht so ernst nehmen.. lebendig kommen wir aus der angelegenheit ohnehin nicht raus ;)


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:42
PedroThomaso schrieb:1. Weil der ruf ruiniert werden könnte.
2. Weil die gerüchte unangenehme folgen haben könnten.
3. Weil das opfer der gerüchte davon emotional getroffen wird.
1. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert. So lange meine Kreditwürdigkeit bei der Bank nicht darunter leidet - und selbst die interessiert mich inzwischen nicht mehr - können mir haltlose Behauptungen am Arsch vorbei gehen.

2. Welche Folgen haben unbewiesene Gerüchte? Würde die Polizei ermitteln, der Staatsschutz, das Finanzamt? Das würde den Gerüchteverbreiter, zumindest das letzte Glied in der Kette, ziemlich bloss stellen.

3. Emotionen hebe ich mir für wichtigere Dinge auf als für das Gesabbel irgendwelcher Leute, die mich nicht interessieren.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:46
@Doors
Du bist eine sehr starke person, ich bin auch jemand der genug srärke hat darüber zu stehen, ich kenn aber leute die deshalb regelrecht durchgedreht sind und bei Schwangerschaftsgerüchten Alarm leuteten und Panik schoben.

Wenn jemand über mich behaupten würde ich wäre
schwanger dann würde ich mich fragen was bei dieser person schief gelaufen ist.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:55
@Josie321

So etwas ist einer guten Freundin von mir passiert. Ein bildhübschen Mädchen. Jeder stand auf sie ( ich auch), aber sie hat alle Typen abblitzen lassen, weil sie zu großen Liebeskummer hatte und nicht bereit für eine neue Beziehung war. Sie hatte zu sehr an ihrem alten Freund gehangen. Da fing einer der Abgeblitzten an zu erzählen sie würde als Prostituierte arbeiten und alle haben sich drauf gestürzt. Wie ein Lauffeuer ging das um. Alle haben mit Fingern auf sie gezeigt, sie gemieden und ausgelacht. Ihre besten Freundinnen haben ihr die Freundschaft gekündigt un sie hatte ewig Zettel im Briefkasten das sie eine Hure, Nutte ec. sei. Ich war in der Zeit ihr einziger Ansprechpartner. Es muss für sie die Hölle gewesen sein.
Als sie einen neuen Job im Büro angenommen hatte, war jeden Morgen ein Zettel an ihrem PC : "Hure"., mehr nicht... immer nur "Hure". Als sie in einer Disco war, versperrten ihr die Türsteher den weg und meinten: "Du kannst mir einen blasen, vorher kommst Du hier nicht raus. Zier Dich nicht so, Du Nutte". Das Mädchen war völlig fertig mit den Nerven und ist nicht mehr ausgegangen.
Seit über 10 Jahren verfolgt sie das. Obwohl sie nie als Prostituierte gearbeitet hat ( sie ist extrem schüchtern, der liebste Mensch den man sich vorstellen kann, immer hilfsbereit, sehr solide, kann ihre Bettgeschichten an einer Hand abzählen) kann sie sich bis heute nicht mehr blicken lassen. Letztlich ist sie weg gezogen.
Solche Rufmorde sind abartig. Hätte das Mädchen nicht so einen festen Charakter, hätte sie sich vermutlich schon vor 10 Jahren umgebracht.

Es ist widerlich das die Mobber immer davon kommen. Ich hätte gerne jeden einzelnen dafür umgebracht.

@Doors

Punkt 3: Perfekte Einstellung. :)


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 13:59
@yong
sie sollte ihrem peiniger vergeben, denn sie wissen nicht was sie tun..


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 14:02
@Can

Sie hat ( hoffentlich) damit abgeschlossen und ist längst fort, aber ich sehe diese Hackfressen noch ständig, weil ich hier wohne. In mir kommt dann immer der alte Hass hoch. Ich sehe wie sie ihr Leben weiterleben, als wenn nichts gewesen wäre. Sie haben ein Menschenleben 10 Jahre völlig zerstört und es kratzt sie nicht.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 14:04
@yong
ihnen ist nicht bewusst welchen schaden sie angerichtet haben.. vor allem frauen leiden seit jeher schon sehr an solchen männern.


melden
Anzeige

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

05.03.2019 um 14:04
@yong
Zum Glück hab ich nie irgendein gerücht über mich gehört, obwohl ich glaube dass es sie bis heute gibt.
yong schrieb:Als sie in einer Disco war, versperrten ihr die Türsteher den weg und meinten: "Du kannst mir einen blasen, vorher kommst Du hier nicht raus. Zier Dich nicht so, Du Nutte".
Das ist wirklich krass, ich hätte diese Diskothek für immer gemieden.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt