Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Lügen, Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

06.03.2019 um 17:17
@PStanisLove

Gerade media abgesonderte Gerüchte können einen sehr großen Schaden anrichten, weil sie sehr viele Menschen erreichen.

Guck Dir nur mal die Impfgegner an. Innerhalb 10 Jahren 100 000 Maserntote! Wegen einer einzigen Lüge.

Anzeige
melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

06.03.2019 um 17:17
@Doors
Ich wohn in einer Kleinstadt und immer wenn ich bei Mama bin zerreißt sie über jeden sich das maul der ihr nicht passt.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

06.03.2019 um 17:20
@off-peak
Medien haben auf jeden fall eine sehr große reichweite und deshalb werden sie von dieser art von leuten ausgenutzt die gerüchte in die welt setzen.

Ich sags immer so, Internet ist wie ein kleines dorf auf dem jeder dem anderen irgendeinen Blödsinn nachsagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

06.03.2019 um 17:50
@PStanisLove
@off-peak

Es hat sich einiges geändert. Wenn früher der Dorfdepp erzählte, er sei mal wieder von UFOs entführt worden oder er wisse genau, wer Kennedy erschossen habe, dann nickte man im Dorfkrug, sagte ja, ja und spendierte ihm ein Bier. Riss er weiterhin die Klappe auf, bekam er was drauf.

Heute hat der Dorfdepp Internet und theoretisch sieben Milliarden Zuhörer.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

06.03.2019 um 17:53
Meine Nachbarn sind Gerüchtespezialisten :)


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

06.03.2019 um 17:59
Also Tratschen und lästern soll ja total gesund sein und die Gemeinschaft fördern :-)

https://arbeits-abc.de/tratschen/


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

06.03.2019 um 18:00
nicht zu reagieren ist immer noch die beste antwort auf tratsch


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

07.03.2019 um 09:49
Warum?
ganz einfach: weil sie es können
Nein entschuldige, weil sie es eben nicht können.
Weil sie einer face-2-face Konfrontation nicht ausstehen könnten.
Leid tun mir solche Leute, einfach nur leid


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

07.03.2019 um 23:36
Zitat von yongyong schrieb:So etwas ist einer guten Freundin von mir passiert. Ein bildhübschen Mädchen. Jeder stand auf sie ( ich auch), aber sie hat alle Typen abblitzen lassen, weil sie zu großen Liebeskummer hatte und nicht bereit für eine neue Beziehung war. Sie hatte zu sehr an ihrem alten Freund gehangen. Da fing einer der Abgeblitzten an zu erzählen sie würde als Prostituierte arbeiten und alle haben sich drauf gestürzt. Wie ein Lauffeuer ging das um. Alle haben mit Fingern auf sie gezeigt, sie gemieden und ausgelacht. Ihre besten Freundinnen haben ihr die Freundschaft gekündigt un sie hatte ewig Zettel im Briefkasten das sie eine Hure, Nutte ec. sei. Ich war in der Zeit ihr einziger Ansprechpartner. Es muss für sie die Hölle gewesen sein.
Als sie einen neuen Job im Büro angenommen hatte, war jeden Morgen ein Zettel an ihrem PC : "Hure"., mehr nicht... immer nur "Hure". Als sie in einer Disco war, versperrten ihr die Türsteher den weg und meinten: "Du kannst mir einen blasen, vorher kommst Du hier nicht raus. Zier Dich nicht so, Du Nutte". Das Mädchen war völlig fertig mit den Nerven und ist nicht mehr ausgegangen.
Seit über 10 Jahren verfolgt sie das. Obwohl sie nie als Prostituierte gearbeitet hat ( sie ist extrem schüchtern, der liebste Mensch den man sich vorstellen kann, immer hilfsbereit, sehr solide, kann ihre Bettgeschichten an einer Hand abzählen) kann sie sich bis heute nicht mehr blicken lassen. Letztlich ist sie weg gezogen.
Solche Rufmorde sind abartig. Hätte das Mädchen nicht so einen festen Charakter, hätte sie sich vermutlich schon vor 10 Jahren umgebracht.

Es ist widerlich das die Mobber immer davon kommen. Ich hätte gerne jeden einzelnen dafür umgebracht.
Tut mir so leid für sie.Mir ging es ähnlich.Ich traute mich nicht mal mehr aus dem Haus,da die Gerüchte in der Nachbarschaft stattgefunden haben.Mal ging ich in Jeans und T-Shirt für 2 Stunden weg.Da sagte die eine,ich habe für heute meine Arbeit erledigt,da ich 2 stunden weg war und mit Einkaufstüten zurück kam.....
Als wenn das ein Indiz oder gar Beweis sein soll,daß ich eine Prostituierte sein soll,dann weiß ich nicht.
Noch dazu gingen die Gerüchte von Leuten aus,die besser auf sich selbst schauen sollten!
Und selbst würde es stimmen,würde es sie nichts angehen.
Ich denke,so Leute glauben es ja nicht mal,sie ruinieren den Ruf einer Person in dem Fall,weil sie denken,jemand vergewaltigt die vielleicht deswegen.
Die Gerüchte werden in die Welt gesetzt weil sie sexuelle Gewalt ausüben möchten!


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

08.03.2019 um 00:13
Wahrscheinlich weil das Leben für manchen so langweilig ist.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

08.03.2019 um 06:31
Das schlimme am Gerücht ist das es sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Man kann dann unbewusst oder ohne es zu wollen das Gerücht verbreiten.

Ist schon lange her in München mit jemand, der wo ich von jemand hörte das er Spass dann hat nach Bluetooth Geräte zu suchen, weil er die Namen so cool fand die sich manche aus dachten. Das war am Stachus wo es zur Fußgängerzone und Sbahn ging an einem Imbiss. An sich hat er ja nichts unerlaubtes gemacht.

Diesem Gerücht bin ich auch aufgesessen gewesen, und habe meinem Handy eine lustige Kennung vergeben damit er sein Spass an der suche hat.

Das grosse Problem ist wenn jetzt jemand nur halbwissen hat. Von Technik, es falsch interpretiert und denkt er wäre ein Hacker und dies so weitergibt. So kann man leicht zu Unschuld als was falsches verurteilt werden, wofür sich Kriminalpolizei und Rechtsanwalt interessiert nämlich als Hacker. Das ist noch schlimmer als ein Gerücht in die Welt zu setzen, wenn man durch galbwissenbdue Lage noch schlimmer macht.

Das Imbiss gibt es lange nicht mehr, da der Stachus seit Jahren modernisiert und umgebaut wurde.

Aber das Beispiel zeigt wie leicht man selber an ein Gerücht glaubt.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

08.03.2019 um 21:20
@josie321

Ach je, man hat Dich jetzt nicht ernsthaft gesperrt?

Tut mir leid, dass dir so etwas auch passiert ist. Menschen sind gehässig und zeigen nur zu gerne mit dem Finger auf andere. Das zeigt auch dieser Microkosmos hier perfekt...


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

28.05.2019 um 12:03
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb am 16.09.2011:Warum setzen Menschen solche Kranken Gerüchte in die Welt.
Um sich selbst in ein besseres Licht zu heben..oder weil sie neidisch sind.

Über mich wurde früher viel getratscht.
Irgendwann saß ich neben einem Tisch mit Leuten die ich gar nicht kannte..aber sie schienen mich zu kennen. Zumindest meinen Namen. Ich setzte mich herum und fragte nach meinem Namen, wer diese Person denn sei..
Und sie erzählten mir alles mögliche.
Dann fragte ich sie, ob sie diese Person kennen würden über die sie grad lästerten.. sie bejahten es.
Dann nahm ich meinen Ausweis aus dem Geldbeutel und legte ihn auf deren Tisch.. die Gruppe löste sich schnell auf und hatte es plötzlich ziemlich eilig. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.109 Beiträge, gestern um 21:11 von trevish
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2049 2050 2051 2052
40.109
gestern um 21:11 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
Menschen, 383 Beiträge, am 05.08.2022 von fluff
Themis am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 05.08.2022 »
von fluff
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von FlamingO
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »