Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Lügen, Gerüchte

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:02
@Keysibuna
War vor ein paar Tagen erst der Fall in Österreich. 2 psychisch kranke (?) Töchter haben den Vater wegen Vergewaltigung angezeigt. Da ist der Ruf irreparabel beschädigt (Kann nicht mehr genau sagen, ob sie das Wort Vergewaltigung einfach nicht verstanden haben oder ob sie gelogen haben - ich schau am Nachmittag zuhause nach)


melden
Anzeige
melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:07
@Bodo

So was finde ich krass, man ist wirklich erledigt wenn einem sowas vorgeworfen wird. Auch wenn man beweisen kann wird das einen verfolgen.

Das wäre nett wenn du etwas mehr darüber berichten könntest. :)


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:07
Also der Zeitraum war zwischen 2002 und 2003 ich forsche nach vielleicht bekomme ich raus wer das war auch nach 8 Jahren kann es für mich noch böse enden Also werde ich mein Anwalt mal kontaktieren. Weil diese Lüge lass ich auf mir nicht sitzen ich will Klarheit schaffen.


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:09
@Rozencrantz82

Geh' zum Anwalt - als Rechtsberatung taugen wir Allmyaner nur bedingt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:10
@Rozencrantz82

Dann solltest du auch Zeugen ausfindig machen wie, wo und in welchen Zusammenhang diese Verleumdung gemacht wurde.


melden
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:12
@Rozencrantz82

Über kursieren auch einige Gerüchte - von Menschen, die ich eigentlich gar nicht kenne ...

Ich blicke da auch nicht wirklich durch, was in deren Köpfen vor sich.
Ich möchte eigentlich nur meinen Frieden und mich mit netten Menschen umgeben.

Vlt. Neid, vlt. Langeweile ... k.A.

Aber genau DIESE Frage hatte mich auch schon sehr beschäftigt.

Mittlerweile versuche ich solche Menschen einfach zu ignorieren.
Aber man ist halt nicht aus Stein, wenn Du weißt, was ich meine.

Ach ja: eines Gerüchte: ich randaliere mit meinem Bruder am Bahnhof ... als hätte ich nichts besseres zu tun - und ein Teenie bin auch schon länger nicht mehr ...


melden
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:13
... Dorfgetratsche ...


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:20
@Keysibuna


Verstehe...


Aber wirklich sehr unfair!


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:21
@Doors @Keysibuna

Na ich will da sowieso ein Anwalt einschalten und paralel dazu forsche ich nach wann genau das war dazu hilft mir die Person die mir von dem Gerücht erzählt hat. Sie hat es schließlich gehört.
Und sie forscht weiter nach wer der Verfasser dieses Gerücht ist und wenn ich den Namen habe werde ich ihn oder sie zur Rede stellen.

Mit Hilfe des Anwalts natürlich ^^

@DrAcHeNiA
Ich weiß es auch nicht was der Grund für sowas ist aber ich habe gelernt es nicht mehr in mir rein zu fressen deswegen habe ich den Thread hier eröffnet auch um andere Menschen kennenzulernen, die auch Opfer von Gerüchten wurden.

Gemeinsam kann man sich gegenseitig helfen und das ist der Grund warum der Thread hier besteht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:22
@BackToLife

Menschliche Gier lässt Menschen merkwürdige Dinge tun.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:25
@Rozencrantz82
Rozencrantz82 schrieb:Mit Hilfe des Anwalts natürlich
Sehr weise Entscheidung. Wenn du aber auf eigene Faust was unternehmen willst dann solltest d bedenken das wird dir vermutlich noch mehr Ärger einhandeln könnte.


melden
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:29
@Rozencrantz82

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

@Rozencrantz82
@Bodo

Auch ich bin meist nicht sehr beliebt gewesen, hatte wenig Freunde, da ich immer anders dachte und nicht mit dem "Strom mit schwamm."

Rebellisch war ich auch.

Ich denke viele unter Euch (speziell die Goths) kennen Gerüchte wie: man würde den Teufel anbeten, das Blut von Menschen und Tieren trinken, Tiere quälen ...

Aber diese Nachreden sind noch harmlos ...


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:34
@DrAcHeNiA
Ja diese Gerüchte machen Gothics nicht beliebt. Aber wir haben mit sowas nichts zu tun man stellt uns mit Satanisten gleich. Wobei die Gothics sich von Satanisten distansieren. Ein umgedrehtes Kreuz ist für Gothics eine intolerierbare Sache


melden
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:45
@Rozencrantz82

Ja, ich hatte mit so etwas niemals zu tun und möchte auch in Zukunft mit derartigem nichts zu tun haben.

Meine persönliche Meinung dazu ist: wenn man jemanden oder eine Sache nicht kennt oder nicht ausreichend kennt sollte man sich mit Äußerungen, welche jenen bzw. jene betreffen, zurück halten.

Aber manch einem fällt es scheinbar schwer.

Lieber äußere ich mich zu einem Thema, zu einer Person, GAR NICHT, als noch etwas Unwahres darüber / über jene Person zu verbreiten ... und ja: Gerüchte in die Welt zu setzen ...


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 13:55
@DrAcHeNiA
Gothics sind Menschen die ihre eigene Ansicht haben und meistens Kritik am System haben und das passt den Systemfanatiker nicht und gerade solche Menschen setzen sowas in die Welt die keine Ahnung von der Kultur haben. Gothic ist keine Meinung sondern eine Lebenseinstellung.

Da passt der Satz

Wenn man keine Ahnung hat einfach Fresse halten :D


melden
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 14:02
@Rozencrantz82

Ja, eine Lebenseinstellung und ein Lebensstil, genauso ist es.
Eine Art passive, friedvolle Revolluzer.

*Das war die Kurzfassung ;) *


melden

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 14:08
Zur Frage: Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt:

aus Neid, Dummheit und um sich interessant zu machen.
Da könnt ich ein Lied davon singen.
Dazu ein Spruch, leider nicht aus meiner Feder:

Euer Neid ist meine Anerkennung, euer Hass mein Stolz und wenn ihr hinter meinen Rücken über mich redet danke ich euch, dass ihr mich zu eurem Lebensmittelpunkt macht.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 15:36
@DrAcHeNiA
genau ;)

@DeepThought
Ja so denke ich es auch aber ein Gerücht was fatale Folgen hätte und ich kenne zwar mindestens 5 Personen die bestätigen könnten das ich in dem Zeitraum bei denen war. Aber ich müsste sowieso erst das korrekte Jahr wissen. Ich weiß es muss zwischen 2002 und 2004 gewesen sein. Weil als das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, war ich in der Ausbildung. Weil die Person die es mir sagte, in der Zeit mit mir in der Ausbildung war. Sie war bloß im späteren Lehrjahr.


melden
Anzeige
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum setzen Menschen Gerüchte in die Welt?

16.09.2011 um 15:37
@DeepThought

Dieser Spruch trifft ins Schwarze!!! ;)


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt