Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschläge, Breivik, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

25.11.2014 um 15:40
@west_united
Die Richter - die Vorsitzende Wenche Elisabeth Arntzen, ein Beisitzer sowie drei Laienrichter - stuften Breivik als zurechnungsfähig ein. Dies ist entscheidend dafür, dass Breivik nun als politischer Extremist verurteilt wurde und nicht als geistig gestörter Fanatiker in psychiatrische Behandlung geschickt wird. Das Urteil fiel einstimmig. Nach norwegischem Recht darf bei begründeten Zweifeln an der Zurechnungsfähigkeit keine Gefängnisstrafe verhängt werden.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/anders-breivik-zu-haftstrafe-und-sicherungsverwahrung-verurteilt-a-851815.html

Anzeige
melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

18.03.2016 um 05:55
Das Manifest besteht zu erheblichen Anteilen aus dem Manifest des "UNABombers", Ted Kaczynski.

Und dieses wiederum lässt sich grob in eine Kritik der Technogesellschaft/Industriegesellschaft und eine Kritik der Linken/Sozialismus unterteilen, der er vorwirft, nur äußerlich unangepasst zu wirken und de facto überangepasst zu sein und gleichzeitig an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:03
ABB ist wohl einer der erfolgreichsten Amokläufer die es je gab.

Ich will damit nicht seine Taten gutheißen aber wenn ich daran denke das er jetzt in einer schönen Zelle sitzt und nichts zu befürchten hat kann man schon sagen, der hat´s drauf.


1x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:18
@Fleischfresser

Das grenzt ja schon fast an die Argumentationskraft des Satzes "Ich bin zwar kein Nazi, aber..."

Dir sollte auch bewusst sein, dass bei einer "Aber-Aussage"der Teil vor dem Wort aber massiv an Bedeutung verliert wenn nicht gar gänzlich negiert wird.

Junge Junge was ist bei dir bloß schief gelaufen.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:19
@eyecatcher
Ich verstehe deinen Post nicht.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:21
@Fleischfresser
Für mich steht da sinngemäß bloß
Zitat von FleischfresserFleischfresser schrieb:wenn ich daran denke das er jetzt in einer schönen Zelle sitzt und nichts zu befürchten hat kann man schon sagen, der hat´s drauf.



melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:23
@eyecatcher
Hast du dir mal Fotos von seiner Zelle angesehen?
Das nennen die "Zelle"?


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:35
@Fleischfresser

Ist das jetzt dein Ernst, nach dem was gestern in München passierte, nun den A. Behring zu lobpreisen und zeitgleich zu bedauern, weil er in einer (deiner Ansicht nach) zu wenig exklusiven Zelle sitzt?

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung?


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:37
@KicherErbse
Du verstehst mich falsch.
Er sitzt in einer zu schönen "Zelle"!

Die "Zelle" sieht mehr wie ein gemütliches Zimmer aus.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:40
@Fleischfresser

Und was soll das mit dem "der hat`s drauf"?


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:42
@KicherErbse
Er ist ein Amokläufer und wird nur in ein schönes Zimmer eingesperrt?
Also wenn das kein Gewinn ist.

Andere Amokläufer werden hingerichtet oder im Knast tot geprügelt und er bekommt ein eigenes Einzelzimmer?


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:46
@Fleischfresser

Das las sich eher nach nem Applaus dafür, dass gestern ein Trittbrettfahrer (Verehrer) von ihm die Tat wiederholte.

Kommt halt auf das Rechtssystem an in dem sich der Täter befindet und ich bin gegen die Todesstrafe oder Lynchjustiz.


1x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:48
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Das las sich eher nach nem Applaus dafür, dass gestern ein Trittbrettfahrer (Verehrer) von ihm die Tat wiederholte
Hab davon gehört.
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Kommt halt auf das Rechtssystem an in dem sich der Täter befindet und ich bin gegen die Todesstrafe oder Lynchjustiz.
Todesstrafe ja, aber das ist ein anders Thema.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:49
Aber du @Fleischfresser hast das Thema doch angesprochen. :D Schreibst, dass er es echt drauf hat, weil er so unbeschadet in seiner Zelle hockt.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 15:51
@KicherErbse
Ich weiß aber ich habe jetzt Angst das das zu Off Topic ist.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 16:05
Und zuvor (wie ich gerade sah) hast du noch einen Thread eröffnet, in dem du Serienkiller als "Übermenschen" siehst?!!

:palm: alles klar. @Fleischfresser


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 16:07
@KicherErbse
Ja, aber das ist was anders.

Serienmörder töten um des Tötens Willen, ABB nur nach wegen seiner Rechten Gesinnung.


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 16:10
@Fleischfresser

t4bcbb7 adagio dazzle i don t believe th

Breivik ist nichts weiter als ein feiger Massenmörder und er hat deswegen ein so schönes "Zimmer", wie du sagst, weil er von anderen Gefangenen isoliert wird. Das geschieht zu seiner eigenen Sicherheit, sonst hätte man ihn schon längst gelyncht.


1x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 16:11
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:er hat deswegen ein so schönes "Zimmer", wie du sagst, weil er von anderen Gefangenen isoliert wird. Das geschieht zu seiner eigenen Sicherheit, sonst hätte man ihn schon längst gelyncht.
Ich weiß

PS: Ich liebe diese Animation oben.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

23.07.2016 um 16:12
@El_Gato
Aber die Motivation von Breivik war definitiv Politisch und ideologisch und nicht die tat eines Verrückten.


Anzeige

melden