Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle verdienen gleich viel!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:26
@pad
Dann musst Du mir die Leute zeigen, die freiwillig ihren Lebensstandard zugunsten anderer zurueckschrauben! Ich glaube, davon wird es nicht allzu viele geben!

Anzeige
2x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann musst Du mir die Leute zeigen, die freiwillig ihren Lebensstandard zugunsten anderer zurueckschrauben! Ich glaube, davon wird es nicht allzu viele geben!
Ich bin sicher, genügend Männer mit Kalaschnikows, könnten sie überreden. -.-


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:28
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube, davon wird es nicht allzu viele geben!
Findest du das gut?

@Trapper
Ja der Fortschritt muss etwas zurückgehen. Eine Leistungsgesellschaft will keiner. Das Glück des einzelnen ist wichtiger als der fortschritt der Menschheit.


2x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:28
Zitat von padpad schrieb:Wieso sollte ein Manager mehr Geld verdienen wenn Geld nicht Glücklich macht?
Auf welcher Grundlage basiert diese Behauptung?
Zu behaupten Gleichheit macht glücklich ist doch nur eine hohle Antithese zu der Ansicht, dass Gier glücklich macht. Langsam komme ich mir hier vor als wären wir wieder in den 1930ern und ein kleiner Mann will eine Einheitsrasse züchten und die Welt gleichschalten.

Gier basiert auf dem Belohnungsprinzip. Bekomme ich etwas (ganz egal was) wird mein Gehirn mit Glückshormonen vollgepumpt und in meinem Streben nach Glück versuche ich dies nun möglichst oft zu erzielen.
Gier ist ein Stück weit menschlich und wer das Gegenteil behauptet soll sich erst einmal mit der Biologie befassen bevor er eine politische Revolution anzetteln will.


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:29
Eine Leistungsgesellschaft will keiner.t
Komisch das du hier scheinbar der einzige bist,der diese Ansicht hat.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:30
Ach was solls, ich finde ich habe meine Stellung ab Seite 7 verständlich erklärt, die Fragen wiederholen sich alle. Ich antowrte nur noch wenn eine neue Frage kommt.

Und das was Trapper geschrieben hat ist... Herzlos. Ohne worte.

Und versucht nicht immer das schlechte im Kommunismus zu sehen. Ist der Kapitalismus perfekt ?


2x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:30
@pad
Zitat von padpad schrieb:Eine Leistungsgesellschaft will keiner.
Doch, ich. Ein Freund von mir ist schwer krank und dank dieser "Leistungsgesellschaft" wird vielleicht irgendwann eine Heilungsmöglichkeit gefunden.
Zitat von padpad schrieb:Das Glück des einzelnen ist wichtiger als der fortschritt der Menschheit.
Und der Kommunismus verhindert Fortschritt UND macht Menschen unglücklich. Das nenne ich mal eine tolle Bilanz.


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:33
@pad
Zitat von padpad schrieb:Und versucht nicht immer das schlechte im Kommunismus zu sehen.
Damit belegst du, dass du erst einmal du einseitig argumentierst.
Was bringt der "glorreiche" Kommunismus, wenn du scheinbar in deinem Wahn nicht beide Seiten betrachtest?
Spätestens wenn der Kommunismus da ist sehe ich schon wie du plötzlich aus allen Wolken fällst, weil da Nebeneffekte auftreten, die du vorab nicht eingeplant hast.


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:33
Zitat von padpad schrieb:Findest du das gut?
Ich finde es natuerlich!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:34
Wieviele Opfer fordert die Leistungsgesellschaft bzw der Kapitalismus ? Das sind auch Nebeneffekte.


1x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:34
Zitat von padpad schrieb:Und versucht nicht immer das schlechte im Kommunismus zu sehen. Ist der Kapitalismus perfekt ?
nein, aber besser als der Kommunismus allemal.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:35
Wären alle im Kapitalismus glücklich würde ich den Kommunismus garnicht vertreten, ich dachte das is klar.


4x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:36
@pad
Zitat von padpad schrieb:Wieviele Opfer fordert die Leistungsgesellschaft bzw der Kapitalismus ?
Wenige, die Lebenserwartung steigt ständig.


1x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:37
Zitat von padpad schrieb:Wären alle im Kapitalismus glücklich würde ich den Kommunismus garnicht vertreten, ich dachte das is klar.
Von einem beschissenen System blindlinks ins nächste zu laufen kann doch aber auch nicht das Ziel sein?


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:38
Zitat von padpad schrieb:Wären alle im Kapitalismus glücklich würde ich den Kommunismus garnicht vertreten, ich dachte das is klar.
halten wir fest: Kapitalismus ist nicht perfekt. Das unterschreibe ich.

Aber daraus zu argumentieren, nur weil der Kapitalismus nicht perfekt ist, ist der Kommunismus besser, ist haarsträubend.

Du musst Vor- und Nachteile beider Gesellschaftsformer gegenüber stellen und dann vergleichen. Deine Taktik ist: Nachteile des Kapitalismus hervorheben und Nachteile des Kommunismus ignorieren.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:40
@dandi

Lebenserwartung? Was ist mit Lebensqualität? Und wie der Kapitalismus von Billigarbeit abhängig ist.

@kleinundgrün
Kommunismus ist für mich kein System in dem Sinne. Wenn die Menschen mehr Nächstenliebe, Toleranz haben und weniger Gier dann läuft das automatisch auf den Kommunismus aus.
Ich will die Menschen nicht an ein System anpassen. Das "System" muss sich an die Menschen anpassen.


3x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:41
Zitat von dandidandi schrieb:Wenige, die Lebenserwartung steigt ständig.
und auch den Ärmsten in Deuschland dürfte es besser gehen, als den armen Schweinen im russischen Gulag.


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:42
Zitat von padpad schrieb:Wenn die Menschen mehr Nächstenliebe, Toleranz haben und weniger Gier dann läuft das automatisch auf den Kommunismus aus.
Da werden dir die Theologen unter uns aber aufs Heftigste widersprechen.


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:43
Zitat von padpad schrieb:Was ist mit Lebensqualität?
Wie belegst du mir als Skeptiker jetzt, dass die Lebensqualität im Kommunismus besser ist?
Mach doch nach dem Abitur ein Auslandsjahr in China und mach dir vor Ort mal ein reales Bild davon wie der Kommunismus praktiziert wird. Vielleicht desillusioniert dich das ja.
Zitat von padpad schrieb:Wenn die Menschen mehr Nächstenliebe, Toleranz haben und weniger Gier dann läuft das automatisch auf den Kommunismus aus.
Ich will die Menschen nicht an ein System anpassen. Das "System" muss sich an die Menschen anpassen.
Nach wie vor: Biologiebücher lesen.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 15:43
@pad
Zitat von padpad schrieb:Lebenserwartung? Was ist mit Lebensqualität? Und wie der Kapitalismus von Billigarbeit abhängig ist.
Das ist ja super, jetzt geht es nicht mehr um die "Opfer des Kapitalismus", sondern plötzlich um die Lebensqualität. Du biegst dir das auch so zurecht, wie du es gerne hättest. Wo sind denn jetzt die "Opfer des Kapitalismus"?

Und bevor du sagst: "In Afrika!", guck dir die Zahlen an:
http://www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=sp_dyn_le00_in&idim=country:DEU&dl=de&hl=de&q=lebenserwartung#!ctype=l&strail=false&bcs=d&nselm=h&met_y=sp_dyn_le00_in&scale_y=lin&ind_y=false&rdim=country&idim=country:DEU:GHA:GMB:GIN:KHM:KSV:LBY&ifdim=country&tstart=-308192400000&tend=1238108400000&hl=de&dl=de


Anzeige

melden