Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle verdienen gleich viel!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:06
@pad
Aber einmal auf das andere Extrem betrachtet: Müsste man bei Bestrafungen dann nicht auf immer und überall das gleiche Maßansetzen, also den Dieb genauso bestrafen wie den Mörder?

@kleinundgrün
Wie ich schon schrieb: Bei den Borgs aus Star Trek schien das ja auch einigermaßen zu funktionieren, aber so enden möchte ich persönlich nicht.
Da lebe ich lieber mit dem Risiko unter ungünstigen Umständen unter der Brücke schlafen zu müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:08
@kleinundgrün
@BlackFlame

Ab Seite 9 oben.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:09
...


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:15
@pad
Du argumentierst zwar damit, dass man tierische Urinstinke eher sekundär betrachten sollte, aber sofern wir davon ausgehen, dass die Evolution dafür gesorgt hat, dass der Mensch sich zum Alphatier auf diesem Planeten gemeistert hat und die Evolution noch nicht am Ende ist, dann wird man Begriffe wie "Natürliche Selektion" und "das Recht des Stärkeren" nicht einfach so verschwinden lassen können außer man will die Evolution stoppen und ob das überhaupt möglich ist ist fraglich.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:15
@BlackFlame
Kapitalistisches Denken bietet keinen Selektionsvorteil und wird nicht vererbt. Heutzutage kann btw jeder Kinder kriegen.


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:18
@pad
Wenn jemand reich ist und es dadurch 1000 Andere verhungern, weil sie sich kein Essen leisten können, dann sieht das doch nach Selektion aus - eine etwas krude Variante, aber eine Selektion ist es trotzdem.
Und wenn dieser Reiche dann Kinder bekommt, werden das Geld und die Lebensphilosophie an den Nachwuchs weitergegeben.


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:20
Sellt euch mal vor, jeder Mensch auf der Welt bekommt gleiches Geld.
Und von diesem Geld ist auch alles gut Bezahlbar.(reicht zum überleben+Wohnen).
Wie würde unsere Welt dann Funktionieren?
Hätten wir Sorgen und Probleme?
Es gäbe Mord und Todschlag!

Es sei denn, es würden auch alle exakt die gleiche Arbeit verrichten.
Der Schwerstarbeiter auf dem Bau würde einem was husten, wenn er nicht mehr bekäme als der Parkplatzwächter,der in der Sonne rum lümmelt.

Das läuft darauf hinaus das am Ende alle so bequem wie möglich arbeiten wollen. Gibt ja eh überall das gleiche Geld. Gefährliche Arbeiten verrichtet dann erst mal gar keiner mehr. Schön blöde müßte man auch sein.....


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:23
@BlackFlame
Und eben diese Lebensphilosophie Schadet dem großteil der Menschheit. Evolution ist wirklich eine andere Sache :/

@Trapper
Ich wette wenn du dir ab Seite 7 den kompletten Thread gründlich durchliest denkst du nichtmehr so grausam von der Menschheit.


1x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:24
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Wie ich schon schrieb: Bei den Borgs aus Star Trek schien das ja auch einigermaßen zu funktionieren,
Richtig, wenn alle ihre Individualität aufgeben, mag das klappen. Das wäre dann eine richtig rosige Zukunft.

Wir fassen zusammen:
Alle Menschen müssen den Staat als alleiniges Ziel ihrer Handlungen akzeptieren. Es gibt keine Privatsphäre, um schädliche Individuen zu erkennen. Es gibt kein Recht auf Leben oder körperliche Unversehrtheit. Wenn es dem Staat nützt, kann jeder getötet, gefoltert, verletzt werden. Es gibt keine Familien (stell Dir vor, man müsste sich zwischen Kind und Staat entscheiden).

Ich war blind aber nun kann ich sehen. Das wäre auf jeden Fall ein viel besseres System als das jetzige. Auf zur Revolution!!!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:26
@kleinundgrün
Hast du dir immernochnicht Seite 9 durchgelesen oder soll ich alles hierher kopieren ?
Lass dein Urteilsvermögen nicht von der Vergangenheit beeinflußen! Demokratie steht außerdem nicht im wiederspruch zum kommunismus. Es ist der kapitalismus den ich ablehne.


1x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:27
@pad
Wo ist Evolution etwas anderes?
Wie sähe denn unsere Welt aus, wenn alle Tiere gleich gewesen wären, keiner versucht hätte den anderen zu fressen und innerhalb einer Rasse alle gleichermaßen behandelt worden wären?
In einem unendlich großen Raum mit unendlich Nahrung hätten durchaus alle Rassen überleben können, aber da wir nun einmal nur begrenzten Platz haben wird es immer Unterschiede geben.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:28
@BlackFlame
Das ist echt grausam was du da postulierst. Jeder Mensch soll leben dürfen und Kinder kriegen dürfen. Außerdem sind Menschen die in Afrika verhunger nicht dümmer als wir hier in der westlichen Welt.


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:30
Zitat von padpad schrieb:Ich wette wenn du dir ab Seite 7 den kompletten Thread gründlich durchliest denkst du nichtmehr so grausam von der Menschheit.
Hab die Menschheitsgeschichte von der ersten Seite an gelesen. Doch...ich denke so. ;)


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:31
@pad
Es ist grausam, dass dir scheinbar die Argumente ausgehen und du dich im Kreis drehst...

Wenn jeder gleich viel zum Leben hat müsste also auch die Anzahl der Kinder pro Familie gleichgeschaltet werden, oder?


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:31
Zitat von padpad schrieb:Hast du dir immernochnicht Seite 9 durchgelesen
Doch, da steht aber nichts Sinnvolles.
Zitat von padpad schrieb:Lass dein Urteilsvermögen nicht von der Vergangenheit beeinflußen!
genau. Weg mit den Lehren aus der Geschichte. Wir machen alle Fehler mehrmals. Das rockt!
Zitat von padpad schrieb:Demokratie steht außerdem nicht im wiederspruch zum kommunismus
Doch komplett. jedenfalls mein Demokratieverständnis. Danach kann ich meinen freien Willen in den Entscheidungsprozess einbringen. Der Kommunismus erfordert eine Gesellschaft ohne freien Willen. Das sind eklatante Gegensätze. Demokratie und Kommunismus schließen sich zwingend aus.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:33
Freier Wille? Der Kapitalismus schrenkt den Menschen viel mehr ein!

Gut dann Kopier ich den Teil hierher:
Was ich noch zum veränderten Bewusstsein ergänzen möchte. Keiner hat einen absolut Freien willen. Es kommt darauf an zu wissen das es Alternativen gibt und dass man ein gesundes Maß beibehält.

Babys fangen schon im Mutterleib an die Sprache zu lernen. Haben sie einen Willen`? Können Babys entscheiden ob sie die Sprache lernen wollen oder nicht? Nein.

Nach der Geburt beeinflußen uns Ereignisse, Erlebnisse, Erfahrungen etc und formen unser Bewusstsein. Das ist auch gut so! Würde man absolut freien Willens sein wäre man einsam, man hätte keine Identität könnte nichtmal richtig Denken. Der Mensch muss sich seiner Umwelt anpassen um mit ihr klar zu kommen(!!!).

Und Kapitalisen gehen davon aus das jeder Mensch einen ich nenns mal "kapitalistischen Willen" von anfang an haben. Der Kapitalismus ist eben nicht die absolut einzigste Alternative.



melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:38
@pad
Was ist eigentlich aus deiner "Erkenntnis" von Seite 13 geworden, wo du noch von Einsicht deinerseits schriebst?


melden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:38
@pad
Das ist eine Aneinanderreihung von unsinnigem Geschwafel. Sorry, ich will dich nicht beleidigen, aber Du stells einfach mal Behauptungen auf, nimmst diese als Beweis für weitere Behauptungen und ziehst daraus Schlüsse. Ich glaube inzwischen, Du willst mich nur verarschen. Das ist mal grundsätzlich Dein Recht, aber es disqualifiziert Dich für eine Diskussion.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:42
@kleinundgrün
Schade das du meinem Gedankengang nicht folgen kannst. Genau das ist der Grund wieso der Kommunismus nicht realisierbar ist. Leider...

@BlackFlame
Welche Stelle meinst du, den ersten Post?


2x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

27.03.2012 um 14:44
@pad
Die Stelle, wo du schriebst, dass du zu der Erkenntnis kamst, dass der Kommunismus zwar ein hübsches Theoriemodell ist, aber deren Umsetzen nicht möglich sei.


Anzeige

melden