Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:10
@Banana_Joe
Da waren die 80er besser ^^

Youtube: Clowns und Helden - Ich liebe dich 1986
Clowns und Helden - Ich liebe dich 1986
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:11
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ach übrigens, der grauslige Musikgeschmack der 90'er hat gerade angerufen. Er möchte sein Video unbedingt zurück...
:D Scheiße, na gut. Sag ihm -er möge es sich beim Gruselkabinett abholen -
:D


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:13
@Heijopei

Oh, was ist los? Ich drücke play und plötzlich läuft mir Blut aus den Ohren? Meine Augen schwellen an? Was ist los? Wenn das so weitergeht, muss ich gaanz schnell in mein Kuckucksnest zurückfliegen... :troll: Hiiilfeeee^^


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:15
@Banana_Joe
@nurdasein
Tsts die Jugend von heute, ist doch voll geil :troll:


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:18
@ackey

Über Geschmack lässt sich schwer streiten. Entweder man hat ihn, oder eben nicht. :trollking:


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:20
Clowns und Helden, die waren echt geil..
Ich vermute mal, die wahre Liebe verstehen heute die Teens besser, als die Erwachsene..
Dank vergammelte Alice Schw. Frauenbeauftragte, - ist die heutige Liebe eher auf Vorteile bedacht..


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:21
@ackey

:D
Jo


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:21
Zitat von ackeyackey schrieb:Tsts die Jugend von heute,
Ein sich ewig wiederholender Spruch , den habe ich zu hören bekommen als ich jung war und genauso gebe ich den weiter an die junge Generation von heute ^^


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:22
liebe kann man nicht definieren. man muss sie erspüren. das macht definierer wahnsinnig. ;D
zudem gibt es sowas wie das liebesbewusstsein, das ein jeder innehat, der das leben liebt. wenn man sein herz an etwas hängt, dann tut man das zum teil unbewusst, zum teil bewusst.
wir wissen, dass wir mit einer positiven sicht auf die dinge die dinge auch meistens zum positiven leiten können. manch einer liebt es, an seinem fahrrad rumzuschrauben, jemand anderes liebt frühshopping, andere lieben es, auf allmy zu schreiben. ;)
lieben ist das, wovon das leben zehrt.
im prinzip ist das, was wir gerne tun, ein prima kompass dafür, wie unser herz gestrickt ist. leider wird bereits hier - und wir sind noch nichtmal bei der liebe unter menschen angelangt - ein bedauernswertes phänomen deutlich, denn viele viele menschen behaupten nur gebetsmühlenartig, dies und jenes zu lieben, zu mögen, und in wirklichkeit gefällt es ihnen garnicht. das liegt ein bisschen dem gruppenzwang zugrunde. gespielter euphorie und der identifizierung mit einer rolle, die man aus sicht der anderen zu spielen habe. all diese falschen liebesbekundungen schaden dem herzen und schwächen das vermögen, liebe zu empfinden.
so sind viele menschen heute vermutlich sowas wie gehirngewaschen von einer glamour-liebe, wie sie kitschromane und hollywood kolportieren. "disney vermittelte mir eine falsche vorstellung von liebe."
es ist definitiv in seiner masse nichts anderes als eine gehirnwäsche, denn es bringt uns dazu, uns bestimmte automatismen anzuerziehen. beispielsweise die drei worte, die am besten schon beim kennenlernen fallen oder auf alles mögliche, was man mag, dahergesagt werden.
liebe wird aufgrund dieses drangsals vonseiten der medien, in denen kaum ein tag ohne aufreiz hier und sex dort vergeht, zu sehr in den mittelpunkt gerückt, ins gleißende licht einer showbühne, auf der alles observiert, analysiert/aufgelöst und definiert/zerstückelt/totgesagt wird. sie werden von den medien herbeifantasiert: die wahnsinnigen schaulustigen der liebe, wie sie kreischend selbst den hauch eines keims der liebe in wortkäfige zu sperren versuchen. und das schlimme ist, dass diese herberfantasierten furien widerum zur nachahmung einladen und es dann tatsächlich die tuschelkränzchen gibt, in denen jedes innige detail der bindung dritter bewertert und somit abgetan wird. wir stehen hier eigentlich vor einem nicht-gönnerischen neid-komplex. beinah jedes wort, dass versucht, ein bestimmtes liebesverhältnis zu umschreiben ist nämlich gleichsam eine einmischung und der versuch einer bändigung, feststellung.
liebe kann für jeden alles mögliche sein. und das darf und soll es auch. die feststellungen anderer, der zwang zur analyse und zum nachdenken, bewerten, das gefährdet die liebe am meisten. denn liebe kommt nicht aus der welt der logik, schrift und worte, sondern aus der welt der impulse.
deswegen heisst es auch " 'es ist was es ist' sagt die liebe ". liebe braucht keine begründungen, keine manifeste.
liebe ist die stimme/sprache des herzens, die manchmal den seltsamsten dingen zujubelt.
wir können es für uns hinterfragen, was es sein mag, das uns daran so entzückt. doch wir werden keinen absolutheitsanspruch damit ergründen. geschweige denn unsere art, zu lieben, auf die allgemeinheit übertragen.
das problem ist nicht die liebe. das problem ist, dass wir die frage gestellt haben, was liebe ist. das verschließt uns die tür, die die liebe braucht um uns zu überraschen, überrumpeln und uns anzutreiben.
http://www.erichfried.de/Was%20es%20ist.htm (Archiv-Version vom 17.09.2013)


1x zitiert1x verlinktmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:23
@ackey

Außerdem gehöre ich nicht mehr zur Jugend. Ich habe zumindest die späten 90er, musikalisch qual-voll miterlebt. Das ist schlimm genug! Aber es gab zum Glück, genug dreckige Underground Technoschuppen, in denen ich mich verstecken konnte :troll:


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:28
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein sich ewig wiederholender Spruch , den habe ich zu hören bekommen als ich jung war und genauso gebe ich den weiter an die junge Generation von heute ^^
Ja ich auch, darum kann man den immer wieder anwenden..^^

@Banana_Joe
Keine Sorge, dachte ich auch nicht. War n :troll: dabei


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:31
@nurdasein
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb:ch vermute mal, die wahre Liebe verstehen heute die Teens besser, als die Erwachsene..
Glaub ich nicht , Liebe kann man nicht verstehen .
Das ist IMHO eine ganz individuelle Kiste , jeder sieht das anders .

Für mich ist Liebe wenn man Stadium des verliebt seins überwunden hat und den Partner ohne dieses Gefühlschaos sieht , und man trotzdem noch mit ihr zusammenbleiben will ....

Weil :
- man sich ergänzt

-sich versteht

- trotzdem noch gerne Zeit mit dem anderen verbringt

-einem nix peinlich sein muss vor dem anderen

-irgendwie weiss dass man dem anderen vertrauen kann

-vergeben kann

-der Partner wie ein bester Freund ist in allen Lebenslagen


Das sind die Punkte die für eine Dauerhafte Libe ausmachen .


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:32
@Heijopei

Deine Vorgabe war deine Definition, aber keine Beschreibung..^^ :D

Ich hab meine Liebe, sie / sowohl auch als Person, funktioniert sehr gut..

:D


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:35
@nurdasein
Naja , es ist schon eine Beschreibung , nur eben aus meiner Sicht ..

Mehr geht nicht , weil es für Liebe eben keine eindeutige definition gibt .

Das kann man nur aus eigener Sicht beschreiben.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:37
@matraze106

Toller Text. All said and done. Das Thema kann jetzt geschlossen werden.

Ach, eins noch
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:beispielsweise die drei worte, die am besten schon beim kennenlernen fallen oder auf alles mögliche, was man mag, dahergesagt werden.
Jaa, wie ich sie liebe, diese drei Worte. Naja, kennt ihr eigentlich dieses furchtbare Liebeslied auch noch? Der Refrain geht etwa so: "Tausendmal gehört, tausendmal ist nichts passiert. Und es hat Booom gemacht." Naja, nicht Boom, aber die eifrigen Liebesbeteurerinnen, haben immer alles getan, um das dauernde, gebetsmühlenartig aufgesagte Sätzchen, ad absurdum zu führen.

Gott liebt die Ironie. Es gibt keine andere Erklärung, für all den Nonsens auf der Welt. :)

:troll:


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:39
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Toller Text. All said and done. Das Thema kann jetzt geschlossen werden.
Dem kann ich nur zustimmen ^^


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:42
Bevor ihr das Thema schlisst, macht mir mal nen GB Entry..
Habt ihr mir damals mal versprochen!

So bitte! :D


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:42
@Heijopei
@Banana_Joe
@ackey
@matraze106


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:44
@nurdasein


Na gut, aber nur aus Liebe, zum "nur da sein!"


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:46
@Banana_Joe

Danke danke.. :)
Ihr bekommt auch gb eintragungen von mir wieder.. :)
Bin grad nebenher am essen kochen.. :)

@Thalassa
@JimboJoe
@Scox
@Kältezeit
@matraze106
@ackey
@Heijopei
@Banana_Joe


:D


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:47
Das fatale daran ist man kann auch Lieben ohne das man sich dessen bewusst ist was man da eigentlich hat , weil es selbstverständlich erscheint ........

Und dann wirft man es weg , eben weil man sich dessen nicht bewusst war und sein glück woanders sucht ^^


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:48
@nurdasein
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb:Danke danke.. :)
Ihr bekommt auch gb eintragungen von mir wieder.. :)
Bin grad nebenher am essen kochen.. :)
Alter...

nerv mich nicht. So weit reicht meine Liebe dann doch nicht.

:D


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:49
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Naja, kennt ihr eigentlich dieses furchtbare Liebeslied auch noch? Der Refrain geht etwa so: "Tausendmal gehört, tausendmal ist nichts passiert. Und es hat Booom gemacht."
Klar doch:

https://www.youtube.com/watch?v=cdC-3W__paY

@nurdasein
Klar doch !
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und dann wirft man es weg , eben weil man sich dessen nicht bewusst war und sein glück woanders sucht ^^
Wie wahr.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:49
@Kältezeit

:D :D

Okay okay.. Wollte nur maaal lieb sein^^ :D


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 15:50
@ackey

Damals als Kind, wenn ich den song hörte -Klaus Lage-, dachte ich immer: Er singt über seine Schwesterlein^^ :D


Anzeige

melden