Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:30
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das hört sich für mich eher so an, als wäre es dir scheißegal was mit deiner Partnerin ist und Hauptsache du hattest deinen Spaß.
In sehr frühen Jahren musste ich lernen meine Triebe unter Kontrolle zu bringen, und habe mich in einem Grenzbereich befunden, der justiziabel sein könnte.

Und heute, im hohen Alter; gehe ich in den Knast , weil ich meine Liebhaberin nicht multipel Befriedige (kann)? :troll:

Wir Männer sollten so schnell wie möglich von diesem Planeten verschwinden :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:32
Ihr habt natürlich recht damit , das es mit den multiplen Orgasmen nicht bei jeder Frau klappt .

Die einen wollen Rauchen , die anderen schlafen ein ^^

Aber man merkt schon wenn das potenzial dafür anheim steht , und das sollte man dann auch nutzen , weil besser wirds dann nicht mehr ^^


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:35
@MadameVastra
Das habe ich schon des Öfteren angesprochen, es geht eigentlich um LIEBE und net um Sex, obwohl das eine mit dem anderen, so mein Empfinden, miteinander verbunden ist.
Denke der Thread, wo es um das eigentliche ernste Thema geht,tot ist.... Sollte dann, wenn es so weiter geht, in UH verschoben werden, denn es ist nun mal ein ernstes Thema :)
Zitat von ScoxScox schrieb:Nana, das kann durchaus die Innigkeit zwischen zwei Partnern verstärken. Kann eine sehr interessante Erfahrung sein.
Jo nur ich bin net für so was, aber jeder, wie er will. :)


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:41
@SpinnOSA
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Und heute, im hohen Alter; gehe ich in den Knast , weil ich meine Liebhaberin nicht multipel Befriedige (kann)? :troll:
Ich wollte lediglich eine Erklärung dafür, was deiner Meinung nach Weisheiten und Alter mit multiplen Orgasmen zu tun haben.
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Wir Männer sollten so schnell wie möglich von diesem Planeten verschwinden :D
Ach nö, dann wäre mir langweilig :D

Lassen wir das bevor der Thread verschoben wird.

@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Soweit mir bekannt ist hat Liebe rein gar nichts mit Sex zu tun.
So kann man es ja auch nicht sagen. Sex hat nicht immer was mit Liebe zu tun, aber Liebe zu einem Partner ist doch auch oft mit Sex verbunden.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:41
@ackey
Dann machen Wir es kurz!!!
Liebe ist Grundlos , sie ist Bedingungslos. Liebe ist das Streben einem Menschen zur Erfüllung zu verhelfen. Liebe ist der Wunsch seinem Geliebten zur Entfaltung zu verhelfen. Liebe ist, im Angesicht des Todes zu verzeihen, im Angesicht des Todes Liebe zu erwidern!


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:46
@SpinnOSA
DAS war eigentlich mein ursprünglicher Post hier :) Liebe beruht allerdings auf Gegenseitigkeit.
Ich kann nur von mir sprechen, Sex ohne Liebe, ist für mich nix und lieben tue ich selten...
Bin da sehr akribisch, auch wenn ich anders "rüber" kommen sollte..^^


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:47
@Hailey25

Ich denke, dass man erst richtig liebt, wenn man keinen Sex hat. Alles andere ist Beeinflussung unter Gehirndrogen und einem Hormonrausch. Sex ist nichts weiter als unser tierisches Ur- Gen, welches uns befiehlt unsere niederen Gelüste auszuleben- meist ist es egal mit welchen Partner oder ob Liebe dabei eine Rolle spielt (Stichwort Vergewaltigungen). Ich könnte z.B. auch mit jemanden schlafen, den ich total unattraktiv finde, allein um meine Lust zu befriedigen.

Liebe ist jedoch etwas ganz anderes und Menschen, die beides zu verbinden versuchen, haben nicht verstanden was Liebe wirklich ist. Das war nicht gegen dich gerichtet @ackey, oder gegen sonst irgend jemanden. Das ist nur meine persönliche Ansicht.

Liebe ist ein Gefühl der Verbundenheit; die Vereinigung zweier Seelen, welche auf ewig ihren gemeinsamen Weg beschreiten wollen. Wahre Liebe erkennt man daran, dass der Partner mit dem Dahingeschiedenen stirbt und ohne diese geliebte Seele niemals imstande ist weiterzuleben.

Ist aber alles meine subjektive Sichtweise. ;)


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:49
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich wollte lediglich eine Erklärung dafür, was deiner Meinung nach Weisheiten und Alter mit multiplen Orgasmen zu tun haben.
Im Grunde möchtest Du wissen, ob ich jemals eine Frau multiple Kommen hab lassen :troll: Nein, habe ich nicht!!! Ich kenne zwar die Geschichten, aber ich habe als Teeny schon einen Rülpser drauf gelassen. Das war nie ein Thema!

Es gibt nichts schöneres als in die Augen einer orgasmierenden Frau zu schauen und ihre Vulva zu spüren. Tief und intensiv! Danach sich einfach zu beobachten, sich und den Partner zu fühlen, zu riechen, schmecken, zu verschmelzen....was soll ich mich da multiple abrackern oder Sie? EINE Verschmelzung, getrennt von Raum und Zeit...und dennoch EINS!


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:50
@MadameVastra
Nene, weiß schon, das war mein Post, was ich vom Thema Liebe halte, definiere... :)
Beitrag von ackey (Seite 11)


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:51
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich denke, dass man erst richtig liebt, wenn man keinen Sex hat.
Also das sehe ich anders , Sex ist ja nicht = Sex .

Wenn ich Sex mit irgendwem habe ist das eine völlig andere Kiste wie wenn ich Sex mit meiner Partnerin habe .


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:52
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Liebe beruht allerdings auf Gegenseitigkeit.
Das ist ein Irrglaube! Wie ich schon schrieb, Liebe ist Grundlos! Wird sie erwidert um so schöner...aber es ist kein MUSS! ;)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:52
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Es gibt nichts schöneres als in die Augen einer orgasmierenden Frau zu schauen und ihre Vulva zu spüren. Tief und intensiv! Danach sich einfach zu beobachten, sich und den Partner zu fühlen, zu riechen, schmecken, zu verschmelzen...
Ja, das ist wahrhaftig der Himmel auf Erden. Wenn die ganze Welt um einen still ist und es einfach nur "uns beide" gibt. :}


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:54
@ackey Genau meine Rede! ^^

@Heijopei

Und dennoch muss man Liebe und Sex trennen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann einen Menschen auch lieben, wenn man keinen Sex hat. Denn da beweist sich die wahre Liebe. Obacht, es geht um Liebe und nicht um Verlangen! Klar kannst du Sex mit deiner Partnerin haben, aber dann verspürt ihr ein gegenseitiges Verlangen, aber keine Liebe. Das ist etwas vollkommen Unterschiedliches.

In meinen Augen muss man Liebe und Sex definitiv trennen.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:55
@Scox
äähmmmm?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:56
@SpinnOSA

^^
Ja nicht du und ich. :D Ich war gerade gedanklich woanders, als ich das schrieb. ;)


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:57
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Das ist ein Irrglaube! Wie ich schon schrieb, Liebe ist Grundlos! Wird sie erwidert um so schöner...aber es ist kein MUSS! ;)
Ne sie ist kein MUSS und sollte es auch net sein, aber wenn man liebt gehören meiner Meinung nach zwei Menschen dazu, ich z.B. kann niemals einseitig lieben, das geht einfach net, zumindest habe ich das noch nie so erfahren. Sie ist grundlos und doch trifft es meist zwei, ist halt bei mir so. Kenne was anderes gar nicht, man spürt es eben.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 22:59
@Scox
habe ich aber Glück...deinem Ava zufolge! :D


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 23:01
@MadameVastra
Du hast natürlich recht , Sex und Liebe gehören nicht zwangsläufig zusammen .
Aber in einer festen Beziehung wo beide Partner sich Lieben ist Sex ja auch nicht nur Lustbefriedigung sondern hat Imho auch eine Soziale Komponente .
Er kann das zusammengehörigkeitsgefühl stärken , Intime Nähe zueinander ist soien art vertrauensbeweis .


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 23:01
@SpinnOSA

Ich seh doch vertrauenswürdig und ganz lieb aus oder etwa nicht :ask: :}


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 23:04
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich denke, dass man erst richtig liebt, wenn man keinen Sex hat.
Und ich denke in einer guten Partnerschaft gehört Sex dazu. Wenn man erstmal liebt und er Partner nicht mehr kann (warum auch immer) dann ist es was anderes, aber von Anfang an auf Sex verzichten wäre für MICH jetzt nichts.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich könnte z.B. auch mit jemanden schlafen, den ich total unattraktiv finde, allein um meine Lust zu befriedigen.
Genau deshalb schrieb ich vorhin. Man kann auch Sex ohne Liebe haben ;)
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Liebe ist jedoch etwas ganz anderes und Menschen, die beides zu verbinden versuchen, haben nicht verstanden was Liebe wirklich ist.
Du weißt aber schon das ich von der Liebe zu seinem Partner spreche? Man kann auch Menschen lieben mit denen man keinen Sex hat ( wie z.B. die Eltern :D) aber in der Partnerschaft versuche ich schon beides zu verbinden.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Liebe ist ein Gefühl der Verbundenheit; die Vereinigung zweier Seelen, welche auf ewig ihren gemeinsamen Weg beschreiten wollen. Wahre Liebe erkennt man daran, dass der Partner mit dem Dahingeschiedenen stirbt und ohne diese geliebte Seele niemals imstande ist weiterzuleben.
Öhm ja mit Spiritualität und Seelen konnte ich noch was anfangen, aber egal :D

@SpinnOSA
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Im Grunde möchtest Du wissen, ob ich jemals eine Frau multiple Kommen hab lassen :troll: Nein, habe ich nicht!!! Ich kenne zwar die Geschichten, aber ich habe als Teeny schon einen Rülpser drauf gelassen. Das war nie ein Thema!
Eigentlich wollte ich das nicht so genau wissen, aber ist schon gut :D Und wenn du mit mir eine Rauchen willst, dann können wir das in der Spelunke tun :troll:


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 23:04
@ackey
Verstehe ich dich RICHTIG? Du kannst keinen Mensch GRUNDLos lieben!
Wenn ich draußen bin und ein Kleinkind rennt ohne Aufsicht über die Straße, dann fange ich den Balk, und dann bekommt er liebevoll eine Ansage und einen SpinnOSA-Blick :D Ich will nicht sehen, wie dieses kleine Geschöpf zermalmt wird.

Einen Penner, der bei -10°c im Feld oder Bushaltestelle liegt , scheiße ich auch zusammen!


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 23:05
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du hast natürlich recht , Sex und Liebe gehören nicht zwangsläufig zusammen .
Aber in einer festen Beziehung wo beide Partner sich Lieben ist Sex ja auch nicht nur Lustbefriedigung sondern hat Imho auch eine Soziale Komponente .
Er kann das zusammengehörigkeitsgefühl stärken , Intime Nähe zueinander ist soien art vertrauensbeweis .
Ist ja alles ganz schön und gut was du schreibst, aber es ist noch immer keine Liebe, sondern ein simples Sozialverhalten in einer Beziehung. Mehr nicht.

Bei einer Mutter, die ihr Kind liebt geht es auch nicht um Sex, wenn du verstehst. Es geht bei der Diskussion um das Thema Liebe allein um dieses schwer zu fassende Gefühl, welches man für andere Menschen (oder Götter, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann) empfindet. Liebe gibt es in unterschiedlichen Varianten und Nuancen, aber solche Gelüste und Triebe wie Sex haben bei solchen Emotionen und einer Diskussion rund um diese Thematik meiner Meinung nach nichts zu suchen.


@Hailey25 Das muss man alles trennen, denn man kann Liebe mit etwas verbinden- wenn man unbdeingt will dann eben mit Sex- aber allein gelassen bleibt es immer noch die Liebe. Und Liebe hat etwas mit Fühlen, Seelen und Verbundenheit zu tun. ;)


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 23:11
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Verstehe ich dich RICHTIG? Du kannst keinen Mensch GRUNDLos lieben!
Ne du verstehst mich net richtig. Ich sprach von Liebe in Bezug zwischen Mann und Frau als Partner. Das ist ein gewaltiger Unterschied, die Liebe zu meinem Kind, zu meinen Eltern, Freunden, Geschwister, ist auch ne Art von Liebe, aber denke dieser Thread bezieht sich auf das Thema Liebe zwischen Mann und Frau als Partner, als Paar, oder ich habe da was falsch verstanden, dann sry. :)


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 23:13
@ackey
Was Du als Liebe bezeichnest ist ehrenwert, aber es handelt sich NICHT um LIEBE sondern um ABHÄNGIGKEITEN!

Was ist also LIebe? ABHÄNGIGKEIT?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 23:16
@SpinnOSA

Die Frage ist, WO liegt die Grenze zwischen bedingungsloser Liebe und Abhängigkeit?


Anzeige

2x zitiertmelden