Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

06.10.2011 um 21:20
Das weiß keiner so genau und es sollte auch unerklärbar und unkalkulierbar bleiben.

Das macht die Liebe aus.

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

06.10.2011 um 21:37
Hallo @Transalp :)
Zitat von TransalpTransalp schrieb:Mich würde jetzt mal interessieren,ob du diese Ebene von Liebe gerade lebst bzw erfährst.
Du musst Dich nur für die Liebe öffnen, dann wirst Du es erfahren. Diese "Frequenz" der Liebe, so Du sie erfahren hast, kannst Du mit der Erinnerung immer wieder erlebbar machen.Es mag etwas Übung erfordern.

Es ist wirklich eine reine Entscheidungsfrage und wir können das, so wir nur möchten. Lese ich diese ganzen Zitate über die Liebe und reflektiere mich dabei, wird sehr schnell klar, dass es tatsächlich so ist. Wir leben in der Dualen Welt und fühlen uns ihren Gesetzmäßigkeiten ausgeliefert. So tappen wir immer wieder in ihre "Fallen". Es bedarf anfänglich schon einiger Anstrengung die Frequenz der unpolaren Liebe aufrecht zu erhalten, denn unser Bewusstsein ist anders programmiert. Nämlich darin Angst zu haben oder maximal eine Liebe zu empfinden die auf Bedingungen beruht.Wir teilen die Liebe in " Dich liebe ich und Dich liebe ich nicht".
Die Liebe die eine Mutter für ihr Kind empfindet, besonders bei der Geburt, lässt dies wohl noch am verständlichsten nahe bringen.Aber auch da gibt es immer wieder Mütter, die meinen ihr Kind nicht zu lieben.
Zitat von TransalpTransalp schrieb:Eine Einbildung.
Ist es wahrlich nicht, vielmehr besteht die Einbildung darin, dass es eine ist :D


Youtube: divineArt - Seelenheilung - Seelenmandalas: "LIEBE - Die Essenz des Universums"
divineArt - Seelenheilung - Seelenmandalas: "LIEBE - Die Essenz des Universums"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!


melden

Was ist Liebe?

07.10.2011 um 06:09
@Tara
Das war jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage....


melden

Was ist Liebe?

07.10.2011 um 14:00
@Transalp
Doch, doch hab ich schon :D


melden

Was ist Liebe?

07.10.2011 um 14:05
Ich finde liebe ist, wenn man den anderen mehr liebt als man selbst... Wenn man für den anderen alles aufgeben würde...
Aber es steckt noch so viel mehr darin, als man glaubt und es ist warscheinlich auch besser so, wenn man nicht alles bleibt^^ :)


melden

Was ist Liebe?

07.10.2011 um 14:07
Lol. Was ein komisches Esoterikkack-Video. Na ja. Nichts für mich. Finde eher das hier interessant:
Wikipedia: Triangular theory of love
Der teilt z. B. in verschiedene Formen ein, was ja auch Sinn macht. Zum Beispiel Eltern-Kind vs. Liebe zum Partner. Gibt eben verschiedene Formen. Und bei allen ist dies etwas anders. Beim Partner zählt ja in der Regel auch körperliche Nähe dazu, die ja viele verlangen - und ja nicht Sex und Liebe komplett trennen können.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

08.10.2011 um 16:21
@RandomFail

I feel so lonely night and day
I can't get your love, I must stay away
I need you girl, by my side
Uh-oh, little girl, would you like to take a ride, now
------------------------------------------------------------

Diese Frage, was Liebe ist, habe ich mich auch schon sehr oft gefragt.
Ich denke, dass es schwerer ist, wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.


melden

Was ist Liebe?

06.10.2013 um 13:34
Die bedingte und getrennte Liebe. (Eingeschlossen der nach Besitz ergreifenden Liebe, Gier nach materiellen Reichtum usw., der Liebe für bestimmte Hobbys und Aktivitäten, der Liebe zur Bindung von Partnern usw.)

Die Liebe, auch die bedingte und getrennte, ist der Ausgangsstoff des Universums und damit des eigenen Daseins. Alles unterliegt der Liebe, und sie ist es, aus der Emotionen wie die Angst und der Hass sich entwickeln. Angst und Hass unterliegen der bedingten Liebe und sind latent in dieser. Ohne diese, wie könnte die bedingte Liebe da leben? Die bedingte Liebe definiert sich nicht zuletzt in Abgrenzung zum Ungeliebtem, welches oft gedacht ist als das Geliebte angreifend und von diesem entreißend. Daraus speist sich der Hass, der Trieb dazu wird, das Ungeliebte zu beseitigen und das Geliebte zu erhalten und wieder in diesem eingehen zu können. Aus der Erfahrung des Getrenntseins vom Geliebten bzw. dem Objekt der Liebe ergibt sich die Angst, die dazu anhält, sich abzusichern und immer mehr Mauern um das Objekt seiner Liebe zu bauen, auf dass man darin eingeschlossen bleibe.

Es ist keineswegs so, dass man die Liebe nur als Beziehung zwischen Personen bzw. als geschlechtliche Liebe verstehen sollte. Sie ist viel fundamentaler und genauso ihre Ablehnung und die sich daraus ergebenden Verstimmungen. Diese werden Schmerz und Leid genannt und Schmerz ist seiner Wesensnatur nach nichts Anderes, als ein Signalgeber, dass etwas nicht so ist, wie gewünscht. Schmerz will, das ist seine eigene Natur, aufgehoben werden. Er verlangt danach, dass man ihn aufhebt und der Mensch fängt somit das Streben an, ihn aufzuheben und wieder in einen Zustand der Freude, des Glücks, und somit Liebe zurückzukehren. Liebe in seiner Natur wiederum will erhalten sein und bei sich selbst bleiben. Bis dass sie Anderes sagt, was sich daran zeigt, dass in ihr leichte Bitterkeiten fluktuieren. Schmerz, und sei es in der Liebe. Ein wenig Salz in einer Schüssel voller Zucker. Damit wird dieses Salz antrieb zu Neuem. Wünsche wechseln sich. Veränderung entsteht.

Lieben kann man Vieles. Gedichte, seine Ruhe und Reflexion. Menschen, Tiere, Objekte. Werden diese Vorgänge gestört, so handelt es sich um eine Ablehnung dieser Liebe durch das All, aus welcher sich negative Emotionen entwickeln können. Verstimmungen, die der Liebe letztlich dienen, um wieder zu ihr zu führen. Denn die Liebe ist der Weg und das Ziel zugleich.

Freude ist Liebe, so sage ich. Nur ist diese eine Liebe, die sich daraus speist, das Objekt der Liebe erreicht zu haben und in sich selbst gefestigt. Da ist nämlich die bedingte und getrennte Liebe eine Liebe, die auf Wanderschaft ist. Es entsteht der Funken aus dem Feuer, der wahren Liebe, spaltet sich selbst, und strebt seine eignen Spaltungen an. Das Feuer ist das wahre Selbst, das Sein und die wahre Realität hinter allen bedingten Qualitäten. Der Funken ist der erste Wunsch, der Wunsch nach Wünschen, welche zu Funken werden. Die Funken spalten sich wiederum erneut, denn ein Wunsch ist seiner Natur nach etwas, was danach verlangt, erfüllt zu werden, Distanz besitzt zu dem, was erreicht sein will und sodann erlischt, wenn der Funken sich mit seiner eigenen Spaltung vereinigt, oder wenn er in den Weiten des Luftraumes erlöscht, ohne seine eigene Spaltung gefunden zu haben. Ersteres ist die Erfüllung des Wunsches und durch die Vereinigung beider Funken entsteht noch mal erneut ein heftiges Aufglühen, bevor sich beide in Luft auflösen; Zweites ist der unerreichte Wunsch, der jedoch mit der Zeit wieder sprichwörtlich verfliegt, indem er immer mehr seine Kraft verliert und abglüht.

So strebt der Funken zu dem, was er erreichen möchte, und erlangt, dort angekommen, Freude. Was die Wanderschaft behindert, dem Ziel Hürden entgegenstellt, wird zur Verstimmung. Hürden mögen überwunden werden. Kann der Funken seinen Part nicht mehr finden und mit diesem verschmelzen, erlöscht er wahrscheinlich irgendwann von selbst.


melden
N8Alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

07.10.2013 um 15:52
Ich fasse mich ausnahmsweise mal kurz. Jeder weiß es, aber keiner kann es erklären.


melden

Was ist Liebe?

07.10.2013 um 16:20
WoW so ein schöner thread Titel und nur 5 Seiten?

Liebe ist ein bestimmtes Gefühl was man nicht reproduzieren kann und weh tun kann. Sie ist eine schöne Schöpfung. Ich möchte sie nicht missen


melden

Was ist Liebe?

07.10.2013 um 19:34
Ich sehe hier soviele Beiträge in diesem Thread und wisst ihr was mir aufällt?

Jeder hier definiert die Liebe irgendwie etwas anders, immer gibt es ne kleine feine Abweichung oder eben ne große, ich hoffe man versteht auf was ich hier hinaus will ;)


melden

Was ist Liebe?

07.10.2013 um 19:36
@soulbreaker
Liebe ist undefinierbar, weil sie für jeden etwas anderes bedeutet?


melden

Was ist Liebe?

07.10.2013 um 19:38
@Miss_Hippie
100 Punkte :bier:

Genau so ists und nicht anders, deswegn funktioniert sie wo anders extrem gut wo andere daran scheitern.

Als Beispiel sage ich mal Fernbeziehung, bei manchen klappt es und sie haben ein Happy End, bei andern eben nicht. :)


melden

Was ist Liebe?

07.10.2013 um 19:45
Liebe ist


melden

Was ist Liebe?

07.10.2013 um 19:47
:D :D :D
Das ist wirklich Liebe @Kältezeit


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 19:42
Liebe ist für mich das gefühl der zuneigung wenn ich in die augen meines hundlings schaue.


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 19:43
Liebe ist für mich das wovon ich eindeutig zu wenig habe.


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 19:56
@Miss_Hippie
@Kältezeit

Nice :D

@all

Es gibt nur ein Buch welches für mich die Liebe und die Entstehung recht gut beschreibt.
Dieses Buch kann man zum Glück kostenlos und komplett im Internet lesen.
Aber, es ist nix für Leute, die beim lesen nicht nachdenken wollen.

http://gutenberg.spiegel.de/stendhal/liebe/liebe.xml


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 20:01
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aber, es ist nix für Leute, die beim lesen nicht nachdenken wollen.
sowas bitte immer morgens zwischen 6 und 8 posten, ja?
;)


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 21:27
@Miss_Hippie

Ich merks mir Chefin, kann aber nicht dafür garantieren, dass ich mich daran halte werde. ;)


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 21:29
@hawaii
Das lasse ich, weil du es bist, ausnahmsweise durchgehen :P


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 21:35
Vielen Dank sm-@Miss_Hippie :troll:


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 21:39
Liebe ist jemanden zu mögen seiner Selbst. Wie stark hängt davon ab wie er zu einem steht.

Mutter, Vater, Schwester, Tante, Onkel, Freundin, Freund, Partner..usw


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 21:43
Liebe kann so unterschiedlich sein.
Wenn man von dem anderen auch geliebt wird,dass schönste Gefühl auf der Welt.
Doch wird man nicht vom anderen geliebt,ist es das schlimmste Gefühl,dass ich kenne.
Und man fühlt sich schnell einsam.


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 22:15
@hawaii
Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Geschleime, so kenn ich dich ja gar nicht 3:-)


Anzeige

melden