Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 23:16
Liebe ist wenn man nicht mehr ohne die andere Person kann..

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 23:17
Liebe ist GzsZ + Verliebt in Berlin :P
Außerdem : Liebe wird nicht, Liebe ist!


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 23:41
@Miss_Hippie

Muss wohl so 'ne Art Funktionsstörung bei mir vorliegen.
Ich repariere das! Kann aber gut sein, dass ich den Fehler aufgrund dieser Störung
nicht finde, liebe @ephreda. :D


melden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 23:56
Liebe ist...

eine furchtbar schmerzende Illusion.

:)


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

08.10.2013 um 23:58
@Kältezeit
Das man solche Gefühle produzieren kann durch eine illusion erstaunt mich immer wieder.


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 00:01
@soulbreaker
Menschen sind eben dumm.
:)


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 00:15
@Kältezeit
Nunja, bei manchen hält das ganze bis ans Lebensende und sie sind glücklich, kann man hier also wirklich von dumm sprechen? ;)


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 02:00
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Nunja, bei manchen hält das ganze bis ans Lebensende und sie sind glücklich, kann man hier also wirklich von dumm sprechen? ;)
Tja, diese Leute, die das Glück haben kann man beneiden...

aber irgendwie sind die auch ganz schön lame, langweilig, nervig :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 02:08
Liebe ist...

... Kontrollverlust über sich selbst und die Umgebung.


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 05:28
Ich verstehe nicht warum ich, wahrscheinlich wie viele andere auch, oft mich frage ob es nicht besser wäre einen partner zu haben den ich liebe.
Warst du in deinen Partner nie verliebt? Nie die Rosarote-Brille gehabt?
Dann ist das traurig.

Das Verliebtheits-Gefühl hält nicht ewig an, es ist ein Anfang und wenn eine Basis aus Interessen und Zuneigung aufgebaut ist kann sich daraus Liebe entwickeln. Das ist kein Verliebtheits-kribbeln und ist nicht so aufregend, aber es ist die Gewissheit, dass man mit dem Partner sein Leben verbringen, ihm vertrauen kann und möchte dass er glücklich ist. Vertrau mir, dass ist viel stärker als "Verliebtheit". Ich selber habe erlebt, dass Verliebtheit schnell vergehen kann, wenn die "angebetete" Person ihr wahres Gesicht offenbart, diese Menschen bedeuten einen später nix mehr. Wenn die Rosarote-Brille weg ist und die Person einen schließlich nervt und langweilt, dann weiß man auch bescheid. Aber Menschen die man wirklich geliebt hat und sei es nur für wenige Jahre, wird man nicht so schnell vergessen können und ihnen alles Gute wünschen und das aus ganzem Herzen.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 06:17
@C8H10N4O2
Neun Jahre waren es bei mir, in denen ich jemanden geliebt habe. Aber ich muß widersprechen, man kann jemanden nach so langer Zeit vergessen und sich fragen, was man an an solch einem Menschen überhaupt liebe könnte..


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 06:24
@Miss_Hippie

Natürlich ist es traurig, wenn man von der Person verletzt wurde, die man geliebt hat, wenn es schief gelaufen ist - da können manche Menschen so gar Hasse entwickeln um sich zu schützen und damit es einfacher ist.

Eventuell ist der Mensch den man geliebt hat nicht mehr da, weil er sich so sehr verändert hat, dann würde ich es so sehen wie es ist: Die Person die man geliebt hat, ist nicht mehr, da ist nun jemand anders und diesen "jemand anders" habe ich nie geliebt.


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 10:09
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Nunja, bei manchen hält das ganze bis ans Lebensende und sie sind glücklich, kann man hier also wirklich von dumm sprechen? ;)
Ganz ehrlich?
Natürlich gibt es die Liebe. Aber viele Menschen leben einfach nur eine Illusion dieser, weil sie nicht verstanden haben, was Liebe wirklich bedeutet.

Liebe stellt keine Bedingungen, sie muss nicht kontrollieren; sie ist ein Gefühl und Gefühle lassen sich nicht besitzen.

Und sie kann kommen und gehen, wann sie will.
:)


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 10:14
@Kältezeit
Ah,Kältezeit,ich liebe dich! :D :)
Aber ja,ich stimme dir voll zu.Liebe lässt sich nicht in festen Kategorien pressen :)


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 10:23
Liebe ist ein Trick der Natur, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Aus welchem Gefühl wenn nicht der Liebe herraus entsteht der Wunsch nach Kindern? :)


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 11:05
@Kältezeit
So?
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und das Vergnügen in der Liebe suchst, dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bekleiden und den Dreschboden der Liebe zu verlassen, hinein in die immer gleiche Welt, wo du lachen wirst – aber nicht dein ganzes Lachen, und weinen – aber nicht all deinen Tränen. Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt von nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen. Liebe allein genügt der Liebe.
Khalil Gibran - Von der Liebe



melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 12:06
Liebe ist ?
Tiefe Zuneigung.


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 12:24
Wie deffiniert ihr Liebe, was macht sie aus ?

Im zusammenhang
-> Partner
-> Familie
-> Gesellschaft
-> Sonstiges
Was nun Liebe unter Umständen mit Gesellschaft zu haben könnte/sollte erschließt sich mir nicht wirklich :D .

Liebe heißt für mich tiefste Zuneigung, die gleiche Wellenlänge zu haben, gleiche Ziele und Einstellungen, Zusammenhalt, Achtung und Respekt gegenüber seinem Partner, für einander einstehen, durch dick und dünn gemeinsam gehen zu können, Ehrlichkeit, Treue ... und, und, und :) .


1x zitiert1x verlinktmelden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 12:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Liebe stellt keine Bedingungen, sie muss nicht kontrollieren; sie ist ein Gefühl und Gefühle lassen sich nicht besitzen.

Und sie kann kommen und gehen, wann sie will.
:)
Gut gesagt :) und auch gleich der Grund wiso ich mir damit schwer tue und viele andere.

Ich denke wohl zuviel in die Zukunft was wäre wenn...anstatt einfach den Moment zu genießen, naja werde ich wohl auch noch lernen. :D


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 12:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Liebe heißt für mich tiefste Zuneigung, die gleiche Wellenlänge zu haben, gleiche Ziele und Einstellungen, Zusammenhalt, Achtung und Respekt gegenüber seinem Partner, für einander einstehen, durch dick und dünn gemeinsam gehen zu können, Ehrlichkeit, Treue ... und, und, und
Und wer hier auch nur bei einem Punkt der Aufzählung sagen muss: nö hab ich nicht bekommen, der ist schlicht nie geliebt worden, so easy...


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 12:44
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich verstehe nicht warum ich, wahrscheinlich wie viele andere auch, oft mich frage ob es nicht besser wäre einen partner zu haben den ich liebe
Ist das wirklich ernst gemeint ?


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 12:49
@Putzteufel78

:) Dabei hab ich noch nichtmal alles aufgezählt, weil es wohl das Umfassendste ist, was es im Leben gibt :) . Traurig, wer das nicht hat/hatte - aber das sind meist die Zyniker.


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 12:50
@Thalassa
Die Zyniker, die nicht geliebt wurden? Oder was meinst Du?


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 12:53
@Putzteufel78

Nein, die die Augen verdrehen und es lachaft finden, wenn jemand von Liebe spricht und denjenigen dann für weltfremd oder sonstwas erklären :) , entweder, weil sie es nicht kennen oder, weil sie enttäuscht wurden :) .


melden

Was ist Liebe?

09.10.2013 um 12:55
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Ah,Kältezeit,ich liebe dich! :D :)
Siehste... genau das meine ich.
:D

@So.What
Stimmt. Der Herr hat es nur um einiges besser ausdrücken können. :)
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:anstatt einfach den Moment zu genießen, naja werde ich wohl auch noch lernen. :D
Wir denken viel zu sehr. (Ich bin da auch nicht von ausgenommen im Übrigen...) Gerade in der Liebe ist das wenig hilfreich.


Anzeige

melden