Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.10.2011 um 17:12
@Doors
Es gibt Werbespots, die sind der Hammer und ich wünschte, ich hätte die Idee gehabt!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.10.2011 um 17:13
@ramisha

Andererseits gibt's aber auch Spots, bei denen ich wünschte, NIEMAND hätte diese Idee gehabt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.10.2011 um 18:25
Ich denke, das wünscht sich wohl jeder bei so manchen davon :>


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.10.2011 um 22:24
Tja leider ist der Großteil der Jugend anscheinend jetzt so...
Ich merke es ganz deutlich auch in der Schule, gehe jetzt in die 10 Klasse der Realschule und nicht nur einige Jungs in meinem Alter verhalten sich so, sondern sogar die Kinder fangen damit an..
Beschimpfen einen mit Schlampe,Hurre etc., haben absolut kein Respekt mehr. Natürlich kann ich da nicht alle kinder mit einschließen, aber es gibt schon so einige. als ich früher in deren Alter war, hätte ich mich niemals getraut einen Zehntklässler oder Lehrer so anzumachen! einfach unglaublich ...


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

08.10.2011 um 17:29
@shionoro
Komisch, dass ich mehr als genug Türken kenne die Metal hören und teilweise sogar selber machen.
In der Tat komisch, aber, gut, wahrscheinlich sprechen wir von verschieden Metalarten. Aber um die Musik geht es eigentlich gar nicht.
Da du so eine rassistische und ignorante Sicht vertrittst,macht es für mich keinen Sinn mich weiter mit dir zu unterhalten, da du bei Jugendlichen vermutlich genauso verbissen und stur bist.
Eine was?? Wo hab ich bitte irgendetwas gesagt, dass man als rassistisch als rassistisch abstempeln könnte!?
Abgesehen davon bin ich selbst jugendlich, nur damit wir uns verstehen.
Aber mir was von Vorurteilen erzählen wollen, klar.
Das Vorurteil hast ja wohl du, oder?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

08.10.2011 um 17:36
@irgendwie
Wie sich das in wenigen Jahren ändert ;) Ich bin in der neun, und wie respektlos die kleinen 5er schon sind, kaum zu glauben... wir waren "damals" noch anders.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 06:45
Nicht die Jugend verdummt, sondern die Gesellschaft;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 10:15
Meine Güte, jetzt regt sich die Jugend schon über die Kinder auf!
Bin gespannt, wann sich die Kinder über die Babys aufräufeln!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 10:25
Zitat von irgendwieirgendwie schrieb:als ich früher in deren Alter war, hätte ich mich niemals getraut einen Zehntklässler
das liegt daran das die 10er bei euch weich sind. wenn irgendwer nen 10 klässler dumm anmacht landet er anschließend in der großen mülltonne vor der schule...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 11:53
@voodoobal

Danke für Deine Lebhafte Schilderung im EP.

Ich mußte ja so lachen. Besonders gut fand ich allerdings Deine Finte. :D

Ich hatte zwar schon ähnliche Begegnungen der dritten Art, aber ich kann auch sagen, daß man das nicht über einen Kamm scheren kann.

Zu meiner Jugend gab es solche Art Jugendlicher auch. Die hatten auch eine eigene Sprache und benahmen sich sagen wir mal etwas grenzdebil.

So gefühlt würde ich sagen, daß dieser Trend zugenommen hat. Das ist aber recht subjektiv.

Was wohl auch statistisch aufgefallen ist, ist daß die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen zugenommen hat.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:18
hat den nicht diese ansteigende verblödung 2003 angefangen mit den aggro berlin leutz und den möchtegern Gangster??

seit dem ging es ja rapide bergab mit der Moral und die Gewaltbereitschaft schoss in die Höhe.....

als Beispiel:

Youtube: SIDO - MEIN BLOCK (OFFICIAL HD VERSION AGGRO BERLIN)
SIDO - MEIN BLOCK (OFFICIAL HD VERSION AGGRO BERLIN)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:27
Hat das nicht da angefangen, als sich Jugendliche ihrer ausländischen Wurzeln besannen?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:34
An alle die hier sagen, so was gab es zu meiner Zeit auch, das ist normal.
Guckt mal wo Deutschland heute gelandet ist ;-)
Und ich denke es ist kein Zufall, das es sich zumeist um Mitbürger mit Migrationshintergrund handelt .


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:35
@klausbaerbel

Die Jugendgewalt is seit Jahren rückläufig, erfinde btite keine Tendenzen.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:36
@F-117

Ich find in der heutigen Zeit hat auch stupider rassismus aus ignoranz zugenommen.
findest du nicht? :)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:37
@shionoro
Ich habe selber Migrationshintergrund, kann ich nicht bestätigen ;-)

Gerade eine interessante Statistik gelessen,

Was sind das für Täter, die zur Schusswaffe greifen?

Die MOPO hat in diesem Jahr zehn schwere Schießereien gezählt. In sieben Fällen sind die Täter Südländer. Oft ging es hier um Streitigkeiten unter Gangstern oder das Motiv war „Verletzte Ehre“. Zwei Mal waren Deutsche die Schützen und in einem Fall ist der Täter unbekannt.

Quelle: Hamburger Morgenpost


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:38
@Besastil

Die Gewaltbereitschaft schoss in die Höhe ? XD

in welcher Welt lebst du?
Die gesamtdeutsche bevölkerung ist so weich und verängstigt wie in kaum einem anderen Land.

Zugegeben, dadurch fallen krasse gewalttäter mehr auf, aber auf gesamtdeutschland bezogen können wir uns über gewalt kaum beschweren.

Vielleicht haben sich Orte und szenarien der Gewalt geändert, aber sicherlich hat die gewaltbereitschaft im vergleich über die jahre als gesamtes nicht zugenommen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:41
@F-117

Migrationshintergrund schützt für rassismus nicht.
Ist höchstens ein Alibi.

Es gibt bei Migranten mehr extremfälle als bei Deutschen, soweit, so gut.
das liegt an den verhältnissen, in denen viele Migranten in Deutschland aufwachsen.
ebenfalls ein Fakt.

DU willst das aber auf die gesamtdeutsche situation beziehen.

Und auf die gesamtbevölkerung bezogen sind Migranten genauso friedlich oder aggressiv wie deutsche, und durch solcherlei geschönte statistiken die Hass schüren sollen werden eher mehr Migranten dazu gedrängt intensivtäter zu werden als das es irgendeinen nutzen hat.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:49
@shionoro
In Hamburg haben ca 500.000 Leute einen Migrationshintergrund, das sind in etwas 30 Prozent aller Einwohner.
Gucken wir uns doch mal die Statistik an, von diesen 10 Fällen, waren 7 Südländer.
Das sind nach meinen mathematischen Kenntnissen 70%.
Sprich 30% der Einwohner haben 70% der Taten in der in dem Bericht genannten Tat begangen.
Und das Argument mit den Verhältnissen, lasse ich nicht zählen.
Es gibt viele Migranten und auch viele deutsche, warum sind es in 70% der fällen Südländer?
Migranten aus dem Ostblock leben auch oft nicht in besseren Verhältnissen oder Leute aus Ostasien bzw. Afrika.
Und ich weiß nicht was du mit geschönte Statistik hast, geschönt wäre sie, würde einfach nicht geschrieben werden woher die Täter kommen.


Anzeige

melden