Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge, Schlüsselwörter: Dummheit, Opfer, Verdummung, Deine Mudda, Jugend Sprache

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:24
Da gibt es doch im Moment einen Thread zu. Ist doch typisch, das wird den meinsten so gehen.


melden
Anzeige

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:28
@shionoro
shionoro schrieb:Oh doch, das hat sie.

Man kann viel erleben, aber um es zu verarbeiten, einzuordnen und zu bewerten braucht man Zeit.
Ich habe die Erfahrung und nicht die Erlebnisse in betracht gezogen, trotzdem danke für diesen Kommentar.
Erlebnisse und Erfahrungen sind 2 paar Schuhe die man miteinander in verbindung bringen kann, aber trotzdem geteilt sind aber wie schon erwähnt braucht es seine Zeit.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:28
@Doors

du hast es vortrefflich beschrieben.

hö was ist den das fürn Lied :D


melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:30
@shionoro
shionoro schrieb:Wie schön, dass immer schnell das Wort 'dumm' in den Mund genommen wird wenn man eigentlich asozial oder kaputt meint.
Hätte ich asozial oder kaputt gemeint, hätte ich das auch geschrieben, aber es gibt auch kaputte Menschen, die trotzdem nicht völlig von dieser Welt geschieden sind.
shionoro schrieb:Weil jemand wenig allgemeinbildung hat ist er noch lange nicht dumm.
Ich spreche nicht von Allgemeinbildung, sondern von Intelligenz die man im Laufe des Lebens erwerben sollte. Bildung, die man in der Schule lernt, hat mit dem Verhalten der Jugendlichen so gut wie gar nichts zu tun.
shionoro schrieb:Ich kann dir sagen, in der Metal szene laufen genausoviele Affen rum wie in der Hip hop szene.
Die sind anders, aber genauso ignorant und idiotisch.
Ich verteidige nicht die Metalszene, ich weiß, dass die teilweise ziemlich heruntergekommen ist. Allerdings würd ich nicht von der gesamten Szene sprechen, genauso wie es wohl auch nicht jeden HipHopper betrifft. Ich wies nur auf eine Beobachtung hin (mal abgesehen davon, dass man auch viel mehr Hopper antrifft, als Metaller und du mir nicht sagen kannst, dass zB ein Türke Metal hört)
shionoro schrieb:Und jemand der richtig asi, wirklich dumm und wirklich aggressiv ist, der hat eher selten leidenschaft für musik sondern höt die voreingestellten mp3 tracks auf seinem handy weil es laut ist und man damit leute im bus oder im zug provozieren kann.
Warum sollten die keine musikalischen Leidenschaften haben? Ist Musik nur was für Nicht-Assis?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:31
@Prot3ctor

vorallem ist es sehr gefährlich wenn zu viel erfahrung vor zu wenig erkenntis kommt.
Das wird dann meist kritisch.
Weil man sich schon für so erwachsen hält und so erfahren und dann ganz schlimme muster entwickelt.

@Doors

Und dann, nach dem letzten großen besäufnis, wird man dann plötzlich gut gekleidet und beginnt 'stilvoll' und 'respektabel' zu sein.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:31
@Vogelspinne


Sowas hat Opa gehört, als er noch jung war.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:32
@Oskurita

warte, bevor wir weiterreden, du zweifelst generell an, dass Türken metal hören?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:33
@Oskurita

>>Warum sollten die keine musikalischen Leidenschaften haben? Ist Musik nur was für Nicht-Assis?
<<

Nein, aber Leidenschaft für etwas nicht rein sportliches oder nicht rien materielles ist etwas für nicht assis.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:33
@Doors

Meinst du nicht eher dich als du noch Jung warst :D

Von wann ist das Lied, kenne die Gruppe nicht!!??

Höre Elvis und die The Platters :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:33
@Doors

Da war Opa aber noch sehr jung, oder?

Ist das von "Keine Macht für Niemand", oder sogar noch von der "Macht kaputt, was Euch kaputt macht"?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:34
@shionoro
shionoro schrieb:vorallem ist es sehr gefährlich wenn zu viel erfahrung vor zu wenig erkenntis kommt.
Das wird dann meist kritisch.
Weil man sich schon für so erwachsen hält und so erfahren und dann ganz schlimme muster entwickelt.
Das erklärt warum kein Mensch perfekt ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:34
@Vogelspinne

Aus den frühen 70ern! Berliner Agit-Rock.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:34
@Commonsense
@Vogelspinne


Ton, Steine, Scherben, liebe von der Ungnade der späten Geburt gebeutelten Mitmenschen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:36
@Doors

also fällt mein Opa mit Jung sein zu dem Zeitpunk weck :D

Daddy ebenfalls, vielleicht hat mein Älterer Hässlicher Bruder das mal gehört *huste* glaub aber kaum.

der ist ja immerhin bj 66


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:37
@Vogelspinne

Mithin zwölf Jahre jünger als ich.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:38
@Vogelspinne

Übrigens war Claudia Roth einst Managerin der Band

@Vogelspinne

Ich hatte die "Macht kaputt was Euch kaputt macht" als geheftetes und die "Keine Macht für Niemand" als Wellpappen-Cover. Außerdem hatte ich auch noch einige Flo de Cologne Scheiben, z. B. die Geier-Synfonie...
Ich habe sie nur alle irgendwann weggegeben, als ich darüber hinaus war. Inzwischen denke ich, ich hätte sie lieber behalten sollen...

Die Gnade der späten Geburt ist mir auch nicht gegeben...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:39
@Oskurita
Ich verteidige nicht die Metalszene, ich weiß, dass die teilweise ziemlich heruntergekommen ist. Allerdings würd ich nicht von der gesamten Szene sprechen, genauso wie es wohl auch nicht jeden HipHopper betrifft. Ich wies nur auf eine Beobachtung hin (mal abgesehen davon, dass man auch viel mehr Hopper antrifft, als Metaller und du mir nicht sagen kannst, dass zB ein Türke Metal hört)
Ich würde die Metalszene da schon in Schutz nehmen. Immerhin kenne ich superviele Metaller ( da ich selber einer bin ), die studieren oder gehobene Jobs haben. Ich habe mal mit einigen Türstehern geredet, die zu mir meinten, dass sie an Metalevents so gut wie nie ein Messer oder ähnliches einsammeln mussten. Die Jungs haben mir dann einen Karton gezeigt voller Messer und Schlagringen und sagten nur: Ja heute ist Hip Hop Abend. Klar gibt es auch unter uns Haareschwingern Idioten aber ich bin überzeugt, dass es noch lange nicht so viele sind wie in diesen Szenen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:40
@Doors

Sorry, der zweite @ war für Dich...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:41
@Doors

ja ich weiß :D

@Commonsense

wa die Roth *grusel*

@darcane

Haareschwingen !! hast du den auch lange Haare??? ***hoffendlich nicht länger als ich***


melden
Anzeige

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:44
@voodoobal

Hab 80 cm ^^


melden
770 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besondere Menschen61 Beiträge