Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:44
@MiaJinn

Sry meinte dich^^

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:48
@darcane

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. sehr sehr nah *hoffendlich überholst du mich nicht* *sonstvorneidplatze*

Gleichstand ebenfalls 80 cm .... Glatte version oder mit Löckchen?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:49
@MiaJinn

Ja, die war wohl auch dafür verantwortlich, daß der letzte Auftritt, den ich von den Scherben gesehen habe, ausgerechnet auf einer Wahlveranstaltung der Grünen stattfand.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:49
@MiaJinn

Ne Mischung.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:51
@Commonsense

aja wo mit die Politiker immer aufmotzen wollen *kopfschüttel*

@darcane

Ich hab Wellen *Naturlocken*

Aber im Nassen zustand kleben die an der Taile.

Will Klassische länge erreichen.

Oje mehr als OT :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:53
@MiaJinn

Ja nice :D

Aber genau, lass mal beim Thema bleiben.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:53
@MiaJinn

Naja, muss ca. 1981 gewesen sein, da waren die Grünen noch nicht etabliert und schon noch halbwegs cool für uns - vielleicht vergleichbar mit der Piraten-Partei jetzt...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:56
@Commonsense oh 1981 hatte ich noch andere dinge im Kopp als TV und Politik :D

so Puppen spielen und Sandkasten :D

@darcane Lange Matte ist Hammer :)

so nun aber Back zu den Jugendlichen


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:58
@MiaJinn

Passt Doch durch die Parallele zur Piraten-Partei auch ins Thema. Immerhin darf ein Jugendlicher ja auch wählen...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:59
@Commonsense

Wählen ist doch erst ab 18 oder hab ich was verpasst??

ich bin das erste und letzte Mal zur einer Wahl gegangen das war huste 1998


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:00
@MiaJinn

Durfte nicht in Bremen dieses Jahr ab 16 gewählt werden?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:04
@Commonsense

ich habe keine Ahnung.. wohne ja nicht in Bremen.... :) und wenn ich Wahlpost bekommen, bringt mir das ja auch nichts, bin ja leider keine 16 mehr :D somit könnte ich das auch nicht beantwortet.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:06
Ich finde, wie ich schon geschrieben habe ist Integration das wichtigste. Ich fordere die Politik auf, mehr dafür zu tun. Mehr Unterstützung und härtere Gesetze. Deutschland ist kein NS-Staat mehr und unsere Generation kennt das zum Glück nur noch aus Geschichten und wir müssen uns nicht mehr dafür schämen was unsere Großeltern und Urgroßeltern für Mist gebaut haben. Sagt Deutschland, wir wollen, dass ihr euch integriert oder ihr fliegt, kommen gleich zig Politiker uns sagen: Das geht aber nicht. Deutschland hat schiss davor mal die Faust zu zeigen. Verbietet die Burka und führt Deutschtests durch, unterstützt Einwanderer dabei so gut es geht aber wenn sie nicht wollen, sollen sie bitte gehen.

Klingt hart ich weiß^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:10
@darcane

ne recht hast du irgendwie doch...

so haben wenigstens den Imgrations Kinder auch ne Höhere Chence wenn den Ihre Elis mitziehen und nicht die Unterstützung verweigen würden.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:15
Hallo da bin ich wieder

Erst einmal sorry dass ich mich erst jetzt wieder hier melde, aber leider gibt es einen Krankheitsfall in meiner Familie der mich mehr in Anspruch nimmt. Ich habe aber auch erst alles hier gelesen bevor ich mich angemeldet habe, und es ist ja auch nicht grade wenig was ihr so in den letzten Tagen geschrieben habt.

Beim Lesen ist mir einiges aufgefallen, und bewusst geworden das der Titel dieses Threads wie eine Aussage klingt. Als Frage wäre es wohl besser gewesen. Aus diesem Grund die Frage an einer der Mods. ob es wohl möglich ist den Titel am Ende mit einem Fragezeichen zu ergänzen.

Ich werde auch erstmal nur im Allgemeinen auf eure Fragen antworten, verspreche aber wenn ich wieder die nötige Zeit habe alle persönlichen Ansprachen zu beantworten.
Zum Thema:
-Natürlich denke ich nicht das alle Jugendlichen dumm und total verblödet sind.
-Ich weiß auch das es genau so viele gibt, die nicht mit dieser Welle mit schwimmen.
-Nach dem ich hier gelesen habe ist mir auch klar geworden:
1- Das die Jugend sich zu jeder Zeit nicht immer so verhalten hat wie es von den Älteren erwartet wurde.
2- Das das auch die Sprache betrifft.
3- Das man vom Alter und Bekleidung einer Person ausgehend, nicht zu seiner Intelligenz sagen kann.

Aber dadurch dass dieses Thema oft in einem Atemzug mit dem Wort Gewalt durch die Medien geht, bin auch ich oft genervt wen in dem Bus in dem ich sitze solche Wortgemetzel statt finden.

Wenn ich den Jüngeren Mitglieder hier zu nahe getreten bin tut mir das natürlich leid.

Zum Schluss noch die Frage was wird wohl die alte Frau mit ihrem Rollator (die den WK2 noch mit erlebt hat) denken wenn jemand „EH Du Opfa“ zu ihr sagt. Oder wen Sie höfflich fragt ob der Bus schon weg ist, und sie die Antwort bekommt „Alta de Bagger is wech“

Gruß an Euch
voodoobal


5x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:16
@MiaJinn

Ja, z. B. könnte man Helfer einstellen die Familien betreuen über Jahre und Deutschkurse anbieten und das kostenfrei, einen Lehrgang für Mütter UND Väter. Man muss ihnen klar machen, dass sie nicht mehr in ihrem Land leben und das hier andere Gesetze gelten. Ihre Kinder Bildung brauchen und das sie für ihre Kinder ein Vorbild für die Integration sein müssen. Am besten stellt man dafür bereits integrierte Mitbürger ein, von denen es ja auch einige gibt.

Ich möchte aber nicht alles auf Menschen mit Migrationshintergrund schieben. Ein großer Teil sind Deutsche die ihre Kinder nicht unterstützen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:18
@darcane

davon gibt es auch genügende.. wo die Kids draussen gammeln unabhängig der Nationalität!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:23
@MiaJinn

Ja, meine ich ja.

Du musst halt mal nach Bad Godesberg kommen. Du wirst sicher mal einen deutschen sehen. Aber hauptsächlich siehst du Burkas. Ich finde das schlimm, ein Vorbild für die Unterdrückung der Frau läuft hier in Massen rum und keiner tut was. Obwohl deutschen sehen ist blöde gesagt, ich drücke es mal anders aus. Einen Westlich orientierten, integrierten Menschen.

Für mich kann ein Deutscher auch ein Farbiger sein.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:26
@darcane

oha

das ist ja Gruselig, kann doch nicht sein, das die Mädels da glücklich sind vermumt rumlaufen zu müssen.

es sei sie wollen es so Freiwillig.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:32
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Alta de Bagger is wech
den merke ich mir, der ist Gut :D


Anzeige

melden