Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 17:59
@Huey
Lebe heute in einem angenehmen Stadtteil, habe ein Eigenheim mit schönen Garten, einen gut bezahlten Job und Familie.

Anzeige
melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 18:02
@F-117

Und warst du frueher kriminell, oder was?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 18:05
@Huey
Nein, kriminell nicht, aber ich habe halt erst als ich vom Gymnasium geschmissen wurde, weil wir uns in der Pause öfters weg gesoffen habe, erkannt was für eine Scheiße ich gebaut habe.
Habe dann fast auf knien um eine zweite Chance gebettelt, die habe ich auch bekommen und genutzt.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 18:08
@F-117
Haben wir doch alle gemacht :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 18:14
Wollen wir mal ehrlich sein: Wir reden hier nicht über geschasste und
umgehend geläuterte Gymnasiasten auf dem erfolgreichen Weg zur
Besserung; die dürften die Ausnahme sein. Die Problemkinder sind
ganz andere.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 18:19
@ramisha

Ne, also ich verstehe es auch nicht.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 18:47
@F-117

>>Und die Studie ist so definiert Mitbürger mit Migrationshintergrund, sprich mit deutschen Pass.
Und du kannst mir erzählen was du willst, ich habe es geschafft da raus zu kommen und alle meine Freunde auch, es ist nicht einfach, aber möglich.
Deshalb komm mir hier nicht mit psychologischen Unsinn, wenn du selber darüber keine Ahnung hast.<<

Ich hab darüber mehr ahnung als mir lieb ist.
Und weil es für DICH möglich und sinnvoll war heißt das nicht, dass das für andere Leute auch gilt.

Du fingst damit an zu behaupten, Jugendgewalt und Probleme gäbe es erst seit 'sich migranten auf ihre Wurzeln zurückbesinnen'.

Das ist, auf Gesamtdeutschland bezogen, einfach nicht haltbar.

>>
Ich habe heute noch viele gleiche Freunde von damals, und alle sind raus kommen, weil sie wollten.
Sie wussten, sie wollen es mal besser für die eigenen Kinder haben.
Und die Statistiken entsprechen der Wahrheit, die kannst du noch so schönreden wie du willst.
Und wir können uns ja mal die fälle von den U-bahnschlägern angucken, wo die alle her kommen.
Da sind mir zum großen Teil Südländer, einige deutsche aber eig. keine Russen bekannt.
<<

Ich kann dir ne ganze Menge zu russengewalt erzählen.
Nur sind die schlau genug, zielgerichtet gewalttätig zu sein, und sich nicht so leicht erwischen zu lassen.

Was nicht heißt, dass ich das auf die Mehrheit der Russen übertragen will.

Beim Thema Jugendgewalt spielt die russische Minderheit aber mindestens eine eben so große Rolle wie die türkische und arabische.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 00:08
Das ist alltäglich, ich glaub ich bin das einzige 15 jährige Kind in unserer Schule das noch normal geblieben ist :P Aber wir sollten nicht nur darüber diskutieren sondern wir sollten versuchen, dass sich das verbessert. Sonst will ich ja nicht wissen, wie's nach 30 Jahren aussieht..


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 08:42
Naja wie man sehen kann können es wohl einige, die üblichen, nicht lassen. Aber wer wahrscheinlich an ein Judengen glaubt der glaubt sicher auch an ein Kriminalitätsgen.

Fragt sich ob nicht doch die gesammte Bevölkerung verblödet, wie einige hier durchaus unfreiwillig, eifrig beweisen.

@ doors
Ich glaube nicht dran, dass durch Arte gucken jemand schlauer wird.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 08:47
@voodoobal


Sich neben blöden Menschen auf zu halten bedeutet nur, das man selbst nicht schlauer sein kann :D


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 09:20
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Sich neben blöden Menschen auf zu halten bedeutet nur, das man selbst nicht schlauer sein kann
zählt das auch für Leute wie zb. Lehrer ? die sind ja gezwungen sich neben (wie Du es genannt hast-blöden Menschen) auf zu halten.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 09:27
@voodoobal


Wenn der Lehrer meint das die Schüler dumm sind, dann ja :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 09:34
Theoretisch wurden bisher auch keine Belege geliefert für die mangelnde Intelligenz der Jugend. Es wurde sich nur über die Umgangssprache und fehlenden Interessen sowie das falsche "Jugendfernsehprogramm" echauffiert aber von Dummheit keine Spur.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 20:56
Hey, ich war schon jugendkriminell, als das Wort "Migrant" es noch nicht mal aus soziologischer Fachliteratur heraus geschafft hatte.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 22:24
Zitat von KotziKotzi schrieb:Es wurde sich nur über die Umgangssprache und fehlenden Interessen sowie das falsche "Jugendfernsehprogramm" echauffiert
So wie jedes Jahrzehnt! ^^

In den 2000er Jahren war es ja die kriminell verstahlte Technokultur. :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 22:27
Zitat von KotziKotzi schrieb:Theoretisch wurden bisher auch keine Belege geliefert für die mangelnde Intelligenz der Jugend.
Naja in der PISA Studie haben wir ja nicht so hervorgestochen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,733188,00.html (Archiv-Version vom 01.11.2011)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 22:31
Die Frage ist, inwiefern man der Pisa-Studie trauen kann. Ist ja nicht so, dass sie kritiklos hingenommen wird! ^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 23:38
Unsere Generation…
Wenn du als Kind in den 90er Jahren lebtest, kannst du froh sein in einer der letzten Epochen der wahren Kindheit aufgewachsen zu sein. Wir kamen von der Schule heim und brauchten für die Hausaufgaben nicht länger als für das Mittagessen. Dann verließen wir das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren denn Handys gab es damals nicht !
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den
Folgen. Wir brauchten damals keine Internet-Chat-Rooms oder Emails. Wir hatten Freunde !
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach
zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und
gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns ... Wie war das möglich ?. Wir kletterten ohne Sicherungen auf Bäume die höher als unsere Häuser waren, spielten mit LEGO und Playmobil.
Abends sahen wir RICHTIGE Zeichentrickfilme wie Käp`n Balu, Gummibärenbande oder Ducktales. Die Soundtracks können wir heute nach 15 Jahren immer noch mitsingen.
DAS war unsere Generation…. Danke. ♥


3x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.10.2011 um 23:54
@Ostschnitte

Ist relativ leicht sachen zu glorifizieren.

So sah jedenfalls nicht die Kindheit jedes Kindes in den 90ern aus.

Genausowenig wie die Kindheit heute schlechter ist als damals.
Sie ist nur anders.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 08:24
@DerFremde
Naja, der Bericht bestärkt meinen Standpunkt eher als dass er ihm widerspricht. Besonders die letzten Absätze die das Schul- und Vorschulsystem kritisch bemängeln sagen aus, dass viele die schlecht abschnitten generell aber auch schlechte Voraussetzungen haben. Daher sehe ich keinen Bezug zu der Aussage, dass Jugendliche per se dümmer werden.


Anzeige

1x zitiertmelden