Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 15:28
Würde ich bei so einem Sender angestellt und müsste solch einen Bericht erstellen würde ich gezielt nur die Vollpfosten auswählen deren Antworten mehr als dämlich sind.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 15:37
Zitat von OstschnitteOstschnitte schrieb:Unsere Generation…
Wenn du als Kind in den 90er Jahren lebtest, kannst du froh sein in einer der letzten Epochen der wahren Kindheit aufgewachsen zu sein. Wir kamen von der Schule heim und brauchten für die Hausaufgaben nicht länger als für das Mittagessen. Dann verließen wir das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren denn Handys gab es damals nicht !
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den
Folgen. Wir brauchten damals keine Internet-Chat-Rooms oder Emails. Wir hatten Freunde !
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach
zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und
gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns ... Wie war das möglich ?. Wir kletterten ohne Sicherungen auf Bäume die höher als unsere Häuser waren, spielten mit LEGO und Playmobil.
Abends sahen wir RICHTIGE Zeichentrickfilme wie Käp`n Balu, Gummibärenbande oder Ducktales. Die Soundtracks können wir heute nach 15 Jahren immer noch mitsingen.
DAS war unsere Generation…. Danke. ♥
Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass es jetzt die 90er sind. Als ich den Text das letzte Mal irgendwo gelesen habe (es gibt ihn in versch. Variationen), waren es noch die vor 1980 Geborenen, die eine "wahre" Kindheit hatten.

Ich bin auch noch ohne Handy aufgewachsen, und wenn ich verrate wann ich begann das Internet zu nutzen, lacht ihr euch schlapp. Dafür habe ich nie mit Playmobil gespielt, und die Soundtracks der genannten Serien sind mir entfallen.

Also, nicht immer so viele Klischees. :-) Jeder ist anders, in jeder Generation gibt es solche und solche.


(Und ganz ehrlich: Soo toll waren die 90er auch aus Kindersicht nicht ;-))


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 15:37
Wie heisst es so schön: "Viele Kühe vergessen, dass sie auch mal ein Kalb waren."

In meiner Sturm- und Drangzeit war ich im Gymnasium ´ne Faule Sau, gebe ich offen zu.
Auch mal Blaumachen war schon drin. ;)


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 20:21
@styx

Der spruch ist gut!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 20:31
Find ich auch.
Ich bin auch faul, leider :D


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 20:32
@neonbible

Ich erst!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 20:32
@Huey
Nicht so faul wie ich, glaub mir ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 20:34
ich bin auch faul :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

11.10.2011 um 20:53
Wir sind alle faul! Wollen wir nicht einen "Thread-der-Faulen-Menschen aufmachen XD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

12.10.2011 um 13:06
Nö, zu faul dazu!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

12.10.2011 um 22:33
Zitat von OstschnitteOstschnitte schrieb:Unsere Generation…
Wenn du als Kind in den 90er Jahren lebtest, kannst du froh sein in einer der letzten Epochen der wahren Kindheit aufgewachsen zu sein. Wir kamen von der Schule heim und brauchten für die Hausaufgaben nicht länger als für das Mittagessen. Dann verließen wir das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren denn Handys gab es damals nicht !
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den
Folgen. Wir brauchten damals keine Internet-Chat-Rooms oder Emails. Wir hatten Freunde !
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach
zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und
gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns ... Wie war das möglich ?. Wir kletterten ohne Sicherungen auf Bäume die höher als unsere Häuser waren, spielten mit LEGO und Playmobil.
Abends sahen wir RICHTIGE Zeichentrickfilme wie Käp`n Balu, Gummibärenbande oder Ducktales. Die Soundtracks können wir heute nach 15 Jahren immer noch mitsingen.
DAS war unsere Generation…. Danke. ♥
Das unterschreib' ich. Wir sind eben die letzte Prä-Internet und Prä-Handy Generation. Soll jetzt nicht heißen dass damals alles besser war, aber grundlegend anders.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 15:26
@Doors


Haha! Genau!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 15:31
Solange ihr nicht die letzte Pränatale Generation seid ist es ja gut ;). Aber immer schön zu sehen wie Geschichte sich wiederholt. Wartet mal ab was eure Kinder sagen werden über deren Folgegeneration, oder besser noch fragt eure Eltern was die über eure Generation zu sagen haben.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 16:16
Bringt es etwas einen Handyführerschein ein zu führen?
Hr hr, der war toll^^

Aber so allgemein zum EP der vorallem auf den modischen Vorlieben und der Sprachkultur der "Jugend" herum hackt.
Ich hab schon ne Menge Leute kennen gelernt die in der Hinsicht gern etwas extravagant sind und ein Mundwerk haben das man selbst erlebt haben muss.
Es stimmt allerdings definitiv nicht, dass diese Menschen durch die Bank dämlich sind, sie lassen es eben nur nicht so raus hängen.
Und ganz ehrlich, wenn ich mit meinen Kumpels rum hänge hab ich auch keinen Bock bei jedem noch so nichtigem Thema ein Sprachstil aufzufahren der Heine vor Ehrfurcht erzittern lässt.
Sowas kann man bringen wenn es passt, sonst wirkt es aufgesetzt und arrogant.
Habe also auch kein Problem mit Alter, Digger, Opfer und was es eben noch so gibt.
Sprache entwickelt sich nun mal eben, nicht unbedingt immer zum besseren, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich zb viktorianische Mienenarbeiter nach der Arbeit in der Kneipe auf Shakespeare Niveau unterhalten haben.
Jede Zeit und Generation hat halt so seine Eigenheiten, die von Vorherigen oder Nachfolgenden, nicht verstanden werden, aber das ist nicht schlimm.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 16:20
@Fenris

Sorry, aber das ist allzu apologetisch. Um mal Heine erzittern zu lassen. ;)

Zwischen dem, was man zuweilen so hört, und dem, was Heine erzittern lassen würde, gibt es dann doch auch noch einige Zwischentöne. Ich bin selber nicht so viel älter als die jetzt jugendliche Generation, ich rede auch nicht grad dauernd druckreif, aber ich sehe trotzdem keinen Grund, um in solche Sprachniederungen hinabzusteigen. Das ist manchmal ja wirklich grauenhaft.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 16:29
@Thawra
Logisch gibts da immer Härtefälle bei denen man schon ein wenig den Brechreiz unterdrücken muss, aber was ich im Endeffekt damit ausdrücken wollte war, dass viele der Menschen die auch Ausdrücke wie zb Alter benutzen durchaus was auf dem Kasten haben können.
Klar wenn jedes zweite Worte entweder aus einer Beleidigung oder einem Neologismus besteht wird die Kommunikation irgendwann schwierig.

Und apologetisch ist daran gar nichts, mit so richtig krassen Gangstas und so die so labern und so, hab ich nämlich nichts am Hut. ;)


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 18:01
@Fenris

Ja, das 'Alter' und 'ey' und so, das ist wirklich auch nicht weiter schlimm. Aber wenn kaum mehr ein einziger korrekter Satz gebildet wird, wenn es so schlimm ist, dass man den Satz kaum noch eine Ellipse nennen kann...
Zitat von FenrisFenris schrieb:Klar wenn jedes zweite Worte entweder aus einer Beleidigung oder einem Neologismus besteht wird die Kommunikation irgendwann schwierig.
Und unerträglich! :)


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 19:25
Also dieses " Ich bin Bahnhof" ist ja mal zu geil, als ich das gelesen habe, konnte ich mich nicht mehr halten!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 21:08
@voodoobal
Verallgemeinerung und alle über einen kamm scheren ist wohl garnicht so deins, oder?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 21:33
@Huey
Das traurige ist das die das ernst meinen mit "Ey alter ich geh bahnhof".

Das ist in Neukölln Alltagssprache.

Wichtig sind natürlich auch Beleidigungen wie spasti, schwul, behindert, Jude, schlampe, deutsche Kartoffel, die in jedem Satz zwingend kommen müssen.


Anzeige

melden