Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:09
ich wünschte ich würde in einer höhle wohnen wo ich niemals irgendwem aus dieser jugend begegnen würde, aber leider geht das nicht <3

aus genau diesen gründen, dass alle so dumm sind und sich nicht ein mal richtig artikulieren können, bin ich gerne zuhause wo ich in ruhe irgendwas lesen kann und nicht von irgendwelchen dummen realschülern die sich wie haupt- bis sonderschüler benehmen indirekt auf facebook durch deren posts belästigt werde, da mich facebook und die menschen dort krank machen <33

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:13
@crucifiction

Wundere dich nicht, wenn dich die anderen Jugendlichen irgendwann hassen.
Ich selber habe diese Einstellung und dadurch trägt man automatisch die eigene Arroganz nach außen und das Leben wird noch schlimmer unter den dummen Jugendlichen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:16
Was haben wir doch für ein verdummtes, äh, verdammtes Glück, dass es immer die anderen sind, die dumm wie 'n Meter Feldweg sind. Wir hingegen sind wahre Leuchttürme der Weisheit!


Na gut, manchmal auch einfach nur Armleuchter. Hauptsache, Licht!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:18
@SayMyName

ja, das kenne ich. viele kommen mit meiner abweisenden art nicht klar wenn ich nicht mit jemandem reden möchte oder dann einfach weggehe, dann finden mich alle seltsam, haha. aber das ist schon gewohnheit dass mich mehr und mehr menschen nicht leiden können. zum glück sind wir die jenigen, die nicht so dumm wie die anderen sind <3


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:18
@Doors

hübsch ist es auch wenn leute sich was darauf einbilden von anderen als arrogant wahrgenommen zu werden.
Dann fühlt man sich immer so speziell!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:19
@crucifiction

Wie alt bist du?
Ich schätze mal: 15?

Du kannst dich noch so abgrenzen, du wirst merken, dass du andere Menschen brauchst. Isolation macht krank, sehr krank. Ich spreche aus Erfahrung.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:20
Zitat von crucifictioncrucifiction schrieb:zum glück sind wir die jenigen, die nicht so dumm wie die anderen sind <3
Naja, Selbstbewusstsein sei mir gegrüßt :D
Gut das es nie die anderen sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:21
@shionoro

Überlegenheit sieht nur von unten wie Arroganz aus.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:22
@Doors

Tatsache.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:23
Völlig isolieren sollte man sich nie... auch wenn man denkt, allein ist man glücklich, ein paar Leute braucht man doch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:25
@neonbible

Ja, den Banker, die Aldi-Kassiererin, den Busfahrer...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:35
@SayMyName

ich grenze mich auch nicht völlig ab. selbstverständlich gibt es einige menschen mit denen ich gerne zusammen bin, und es ist auch nicht so, dass ich immer völlig alleine bin. ich habe das auch am eigenen leib gespürt wie das ist, wenn man für wochen komplett alleine ist und nicht ein mal an die luft geht. ich meine die jugend generell, nicht dass ich alle nicht ausstehen kann, so ist das nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 21:20
Zitat von crucifictioncrucifiction schrieb:ich meine die jugend generell
Alle Jugendlichen sind gleich?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 21:30
@Doors

so in etwa. damit meine ich einfach die jugend heutzutage, und dass ich diese genau wie viele andere zum kotzen finde, selbst wenn ich selbst noch in der jugend bin. mehr ist das nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 21:33
@crucifiction

Und weil mir das ganze Gejammer, Geleier und Geseier über die Jugend einfach tierisch auf den Keks geht, vor allem, wenn es von frühvergreisten Twens stammt, nochmal mein Statement:

Ich muss zugeben, dass ich sehr viele Kinder und Jugendliche kenne, die fleissig lernen in Schule, Ausbildung und an der Uni, die sich sozial, kulturell, sportlich und politisch engagieren und sehr klare Vorstellungen vom Leben haben, auf die sie auch zielstrebig hin arbeiten. Vergleiche ich sie mit mir, war mir meine Vorstellung von einem "Später" früher wesentlich nebulöser.

Diese Pauschalisierungen auf BILD-Niveau empfinde ich persönlich als Diffamierung der Mehrheit der Kinder und Jugendlichen in diesem Lande. Dergleichen kenne ich sonst eigentlich nur von verbiesterten alten Leuten, die pauschal "die Jugend" für alles Elend der Welt verantwortlich machen, obwohl gerade die am wenigsten dafür kann.

Ausnahmen gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Aber dabei handelt es sich um Minderheiten. Man sieht eben nur die im medialen Scheinwerferlicht - und das ist politisch so gewollt. Eine Regierung, die in fremden Ländern Kriege führen lässt ist ebenso okay wie Steuern hinterziehende Milliardäre. Aber jugendliche Kleinkriminelle - die sind das schlimmste Übel der Welt. Schlimmer als Umweltzerstörung, Unterdrückung, Krieg oder Atommüll-Lager.

Mich stören Verallgemeinerungen, die "die Jugend" betreffen.

Also gestattet mir den Einwand, dass ich Kinder und Jugendliche überwiegend anders erlebe. Sie reissen sich im Gymnasium mit 30 Wochenstunden zzgl. 20 Std. Hausaufgaben den Arsch auf, um in 12 Jahren wie vorgeschrieben ihr Abi hinzulegen. Sie knüppeln sich durchs Studium, um eine vernünftige Anstellung zu bekommen, während sie nebenbei noch jobben gehen, um ihren Eltern nicht auf der Tasche zu liegen. Sie gehen ins Ausland, um Sprachen zu lernen und dort zu studieren. Sie leisten freiwillige soziale oder ökologische Jahre, engagieren sich in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit und vor allem diejenigen, die auf der Schattenseite einer kapitalistischen Gesellschaft stehen. Sie sind politisch interessiert und engagiert, gehen auf Demos und machen Infostände, texten Flugblätter und schreiben Leserbriefe. Sie sind Trainer für Kinder in Sportvereinen oder in der Jugendfeuerwehr. Sie machen Musik, spielen Theater oder schreiben Kurzgeschichten. Sie kaufen für ältere MitbürgerInnen ein oder lesen im Altersheim vor. Vor allem sind sie viel "vernünftiger", als meine Generation es in ihrem Alter war.

Okay, zugegeben, sie hören grässliche Musik, sehen scheisse aus und reden manchmal unverständlich. Aber das ist das Privileg der Jugend, seit wir aus der afrikanischen Savanne aufgebrochen sind, uns die Welt untertan zu machen.
Das kann ich ihnen also nicht übel nehmen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 21:54
@crucifiction

wenn du irgendwann mal erwachsen wirst siehst du das hoffentlich anders.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 21:57
Dann sind alle anderen Erwachsenen widerlich und doof!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 22:01
@Doors

Das mag sein^^

Ich persönlich hab ja die these, dass das verurteilen der mitjugendlichen eine ersatzreaktion ist von jugendlichen die nicht ausreichend gegen die eltern rebellieren können oder wollen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 22:04
@shionoro

In Zeiten, in denen die eigenen Alten in Jeans und T-Shirt zugekifft auf dem Sofa Pink Floyd hören und Oma und Opa gegen Atomanlagen auf die Strasse gehen, wird es mit Abrenzung und Protest auch ein wenig problematisch. Kann ja nicht jeder Jungnazi werden, ist auch so kalt auf dem Kopf.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 22:06
@Doors

Das stimmt wohl auch.
schade dass es keinen klassenfeind mehr gibt


Anzeige

melden