Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.03.2012 um 18:14
@25h.nox

Mobbing KANN jeden treffen, egal wie 'stark' du bist.

Das ändert sich ganz schnell ob man dominant ist oder nicht, je nachdem in welcher Gesellschaft du bist

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.03.2012 um 12:31
Ich bin auch der Meinung, das Mobbing jeden treffen kann, die Frage ist meiner Meinung nach nur, wie stark man von davon beeinflusst wird, sollte es einen erwischen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.03.2012 um 13:08
@neonbible
Ich weis nur nicht, ob das (im Kontext dieser Diskussion) eine Frage von Intelligenz ist.
Eine Übermacht kann jeden erdrücken. Das Maß an Intelligenz kann dann höchstens noch darüber entscheiden wie fexibel man dann noch in seinem begrenzten Freiraum ist. Und ich denke das hat auch seine Grenzen, egal wie intelligent man ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.03.2012 um 13:14
@BlackFlame

Ich glaube, das hat wenig oder nichts mit Intelligenz zu tun, viel mehr damit, wie viele andere Stützen man hat, oder ob man "stark" genug ist, um die Dinge aus der Welt zu schaffen.

Und natürlich ist es eine Frage der Individualität, wer sich gegen gewisse Zwänge wehrt, wird eher von sowas betroffen, als die, die sich sowas einfach hingeben.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.03.2012 um 13:16
Die Jugend verdummt nicht
Sie leben nur die Individualität :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.03.2012 um 22:24
"Die" Jugend ist nicht klüger oder dümmer als "die" Erwachsenen. Höchstens anders - meistens allerdings nicht einmal das.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.03.2012 um 15:46
@voodoobal
oh mein gott!! weißt du was das schlimmste an sowas ist?! das fängt in der grundschule doch schon an!! die sitzen da im bus für 10 minuten fahrt und spielen nintendo ds holen zwiscehndurch ihre iphones raus und gucken mich dumm an wenn ich mein samsung raushole was sms und mms schrei´ben kann und fragen sich wo die antenne rauskommt..wenn sie ein buch sehen wissen die doch nichmal mehr wofür man das benutzt! die jugend ist verkommen und das sage ich und gehe ebenfalls noch zur schule. da sehe ich das jeden tag und frage mich ob das iwann nicht endlich mal aufhören kann.
schrecklich ein grund warum ich niemals kinder bekommen wöllte. wobei das ja bei der erziehung meist schon anfängt meiner meinung nach^^ kinder werden gemobbt und die kinder die mobben werden in schutz genommen. das zum thema dumm. wobei das eher schon ne scahe von vorbild und toleranz ist. im gesamten werte vermittlung. wenn sowas überhaupt noch vermittelt wird...


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.03.2012 um 15:57
Zitat von panveggiepanveggie schrieb:und spielen nintendo ds holen zwiscehndurch ihre iphones raus und gucken mich dumm an wenn ich mein samsung raushole was sms und mms schrei´ben kann und fragen sich wo die antenne rauskommt
Was ist an technischer Weiterentwicklung dumm? Das ist eben die nächste Generation, die andere Medien benutzt bzw damit aufwächst als "wir". Zudem bezweifle ich, dass Kinder heutzutage keine Bücher mehr kennen. Soweit ist es (noch) nicht.

PS: Hab auch noch so ein Vintage Handy. Als ich mal so ein Smartphone mit Touchpad probiert habe, war ich feinmotorisch erstmal ziemlich überfordert - ich glaub ich werde alt. ;-)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 00:28
@panveggie

Lächerliche, unhaltbare behauptungen.

ich glaub du bist paranoid im bezug auf jugendliche.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 08:26
@panveggie
Nun, so schlimm wie du es schilderst ist es nicht überall. Ich habe selber 2 Kinder.
Es ist eben so, Du kannst deinen eigenen Kinder das alles, was du als sinnlos siehst,nicht verbieten. Sie werden automatisch gemobbt. Wer als Elternteil möchte das schon?
Ich kann ihnen aber rein finanziell auch nicht alles bieten, was andere haben. Nun kommen die Eltern ins Spiel. Man muß es den Sprößlingen erklären und wenn sie gut zuhören, auch mit dem Herzen, dann verstehen sie es.
Es kann nun schon mal vorkommen, das Nachmittags alle Hausaufgaben gemacht sind und Langeweile angesagt ist, klar, gabs bei uns früher auch. Allerdings sind wir früher dann los gezogen und haben Freunde besucht oder sonstwas.....das machen die heutigen Jugendlichen kaum noch. Dafür gibt es Facebook, Twitter usw.....Klar, eine andere Generation und die haben Mittel, die wir nie hatten.
Meine Kinder lesen auch Bücher! Aber eben Ebooks auf Ihrem Kindl.......
Selbst in der Schule ist es schon recht schlimm, da gibt es Kopien anstatt das die Kinder alles selber aufschreiben und somit Rechtschreibung und Schriftbild schulen....aber das ist alles irgendwie nicht mehr erforderlich, wer schreibt denn heutzutage noch mit nem Füller? SItzen wir nicht gerade hier und schreiben mit dem PC? Wir leben es doch leider auch vor.
Das gleiche mit Handys....Meine Tochter geht jetzt in die 5 Klasse, fährt jeden Tag mit dem Schulbus....im Leben hätte ich früher nicht gedacht, das ich ihr in der 5. Klasse ein Handy kaufe....Aber es ist schon notwendig. Wie oft war schon was, (Bus verfehlt, zur Freundin mitgegangen) Wo ich sage, zum Glück hat sie ein Handy.
Ok, es ist kein Iphone^^ nur ein ganz normales......aber Handy ist Handy..........
Meiner Meinung nach sind Eltern wie Lehrer wie Kinder wie Medien dran schuld....

Wir zb. haben nur im Winter Fernsehen........das reicht uns auch. Im Sommer wird der Fernseher (wir haben nur einen) weggestellt. Es kommt doch eh nur gehirnabsaugendes Zeug im TV.
Und wenn ich mal wirklich was sehen will..........Internet.............ganz einfach.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 10:43
@panveggie
Du verallgemeinerst das alles viel zu sehr.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:01
Das die Jugend so strunzdumm ist wundert mich nicht. Bei den medialen unterstniveau Angebot von Dschungelcamp, DSDS, Popstar, Supermodel, Big Brother und andren Schmarn. Die Jugen sitzt doch lieber vor der Glotze, zockt, geht Flatrate saufen und bumst sich durch die Gegend. Die Wörter Buch, lesen, lernen, Job, Ausbildung, harte Arbeit, Fleiß, Anstand etc. sind für die Fremdbegriffe. Und woher kommts? Von den Eltern! Die leben das auch noch hautnah vor. Lieber vom Staat Hartz 4 kassieren und sich ein Lenz von unsren Steuergeldern machen als mal hart anzupacken. Verantowrtungsbewusstsein wird von den nicht groß geschrieben. Eine Schande ist das!


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:02
Jeder der möchtegern Gangster Hip-Hop Rap motherf*ck Jungendlichen kann mit euch ganz normal sprechen und reden wenn sie es möchten.

Das ist für die Jugendlichen einfach ihr "Rock 'n' Roll"


Zudem gibts genug Metaller, Punks, "Houser" usw. und sofort, jeder zieht sich dem entsprechend an und benimmt sich so.

Schubladen denken ist hier wie immer auf Allmy ganz groß angesagt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:07
@CanisX
nein, man darf nicht alle in eine Schublade stecken,
aber es gibt schon welche, die wenn man nach ihren Geburtsdatum fragen würde,
erst das Handy einschalten müssten.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:08
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das die Jugend so strunzdumm ist wundert mich nicht. Bei den medialen unterstniveau Angebot von Dschungelcamp, DSDS, Popstar, Supermodel, Big Brother und andren Schmarn. Die Jugen sitzt doch lieber vor der Glotze, zockt, geht Flatrate saufen und bumst sich durch die Gegend. Die Wörter Buch, lesen, lernen, Job, Ausbildung, harte Arbeit, Fleiß, Anstand etc. sind für die Fremdbegriffe. Und woher kommts? Von den Eltern! Die leben das auch noch hautnah vor. Lieber vom Staat Hartz 4 kassieren und sich ein Lenz von unsren Steuergeldern machen als mal hart anzupacken. Verantowrtungsbewusstsein wird von den nicht groß geschrieben. Eine Schande ist das!
Und nochmal: Die Jugend gibt es nicht und wird es auch niemals geben.

Ich denke, es gibt genauso viele Jugendliche, die fleißig sind und sich den A**** aufreißen, damit sie später einen vernünftigen Job kriegen und beruflich einen guten Stand haben. Nicht, dass ich unbedingt dazu gehöre ;) auch wenn ich kein zB kein RTL gucke, aber ich kenne durchaus einige in meinem Alter, die alles andere sind als wie oben beschrieben.

Und auch wenn das ziemlich ausgelutscht ist, nochmal der Hinweis, dass sich Erwachsene schon immer über Jugendliche aufgeregt haben, und dass es auch ziemlich leicht ist, dass zu tun, statt sich selbst in die Rolle des Verantwortlich mit einzubeziehen.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:11
wie komt ihr eig drauf das jugendliche keine bücher lesen XD ich bin auch ein jugendlicher und lese
aber mit dem was im fernsehn komt habt ihr volkommen recht nur verblödung durch dsds jungelcamp ,teletabies usw usw
aber es gibt gott sei dank auch ausnamen zb docus über die majas usw


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:12
@heden

Ich arbeite im Technischen Support bei nem großen Mobilfunk/Internet Unternehmen und glaub mir, jede alters Stufe hat seine ganz speziellen - lieb ausgedrückt - idioten.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:18
@CanisX
ja, Canis - die gabs auch schon in den 50er Jahren aber ohne Mobilfunk - lieb ausgedrückt - Schiefertafel.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:18
@voodoobal
dein eingangsposting übertrage es mal auf ein vorstellungsgespräch, welches ich schon erleb habe.
bei einer vorstellung zum altenpfleger.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:20
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich denke, es gibt genauso viele Jugendliche, die fleißig sind und sich den A**** aufreißen, damit sie später einen vernünftigen Job kriegen und beruflich einen guten Stand haben.
Frag mal eine hartzer Familie ob sich da die Kinder den Arsch für ihre Zukunft aufreisen. Nein das tun sie nicht. Warum auch? Ihre Eltern machen sich ja auch ein Lenz davon.

Ich sprech hier aus Erfahrung. Realschule Durchschnitt: 3,4 / 1. Ausbildung Berufsschule 3,0. Nach 4 Jahren Ausbildung KEIN Abschluss. Dann 1 Jahr Arbeitslos und 1 Jahr Hatz 4. Und in dieser Zeit hab ich all das gemacht was oben beschrieben. Da war keiner für mich da.

Dann hab ich mich zusammengerissen. Neue Ausbildung, kein Fernsehen mehr, nur noch Internet und jeden Tag, Bücher und lernen. Und auf einmal war ich in meiner Ausbildung Klassenbester mit Durchschnitt 1,3 und nebenbei Fachhochschulreife erworben mit 1,0.

Und da kann ich nur bestätigen. Wenn du dich an diesen ganzen medialen Kram hälst gehst du interlektuell daran zu Grunde und es beginnt schon bei den Eltern.


Anzeige

1x zitiertmelden