Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:22
Wenn ich auf facebook lese, was die klugen Erwachsenen alle für einen Blödsinn glauben und eifrig mit anderen teilen, dann manche ich mir über die Jugend schon gar keine Sorgen mehr.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:23
@CthulhusPrison
es gibt aber welche die sich noch für nen guten job anstrengen
und nicht immer gleich fernsehn verurteilen ^^. solange man docus usw anschaut verdumt man nicht nur von dsds usw^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:24
@Tiggy
Dokus verdummen genauso. Das Wissen was ich mir in 1h Doku reinziehe les ich in einen Buch in 5 min.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:25
@CthulhusPrison
hmm da hast du auch wieder recht ^^
edit aber üieber 1h docus als eine stunde rtl oder dsds^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:26
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Frag mal eine hartzer Familie ob sich da die Kinder den Arsch für ihre Zukunft aufreisen. Nein das tun sie nicht. Warum auch? Ihre Eltern machen sich ja auch ein Lenz davon.
Klar hängt das immer (auch ziemlich entscheidend) von der sozialen Schicht ab, aber ich hab ja nicht unbedingt gesagt, dass sich Kinder aus solchen Familien um eine gute Zukunft bemühen, die kennen es ja wahrscheinlich oft nicht anders, als in schlechten Verhältnissen zu leben, und finden sich wahrscheinlich schon mehr oder weniger damit ab, irgendwann genauso zu leben wie ihre Eltern jetzt.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:und es beginnt schon bei den Eltern
Sehe ich genauso :ok:

Wobei ich denke, wenn man selbst einen starken Charakter hat oder den Willen, wirklich was zu erreichen, kriegt man das auch hin.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:26
Dümmer sind sie nicht, aber frecher. :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:27
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Dokus verdummen genauso. Das Wissen was ich mir in 1h Doku reinziehe les ich in einen Buch in 5 min.
Seh ich auch so...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:27
@AnatomyUnions
Und das behauptet jemand der Däniken als Profilbild hat... ;)


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:28
@Tiggy
Wenn du aus Dokus lernen willst mach dir nebenbei Notizen, prüfe sie und geh sie dann immer wieder durch.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:29
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und das behauptet jemand der Däniken als Profilbild hat
Siehst du da einen Wiederspruch?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:31
@CthulhusPrison
das mache ich schon (notizen)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:31
@AnatomyUnions
Däniken ist frech und verarscht die Leute indem er die Leute verdummt aber das ist ein anderes Thema...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:35
leute das mit däniken wird ot


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:35
@CthulhusPrison
Ja ok, das verstehe ich. Ich meinte mit frech aber etwas anderes, das Benehmen. Zum Beispiel mit dem Sie und DU sagen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:36
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wobei ich denke, wenn man selbst einen starken Charakter hat oder den Willen, wirklich was zu erreichen, kriegt man das auch hin.
Sicher aber woher solls kommen? Im Jugendlichen Alter ist das eher eine Seltenheit. Da müssen die Eltern den Kind in den Allerwertesten treten damit der sich bewegt.

Edit: Ach und den Willen hat man auch nicht. Nicht mal die Erwachsenen. Der kommt wenn man sich realisierbare Ziele setzt und die kontinuierlich versucht zu erreichen.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:44
@CthulhusPrison

Was heißt schon, "nicht mal die Erwachsenen?" Ich denke, das hat wenig damit zu tun, ein bisschen bestimmt, aber wahrscheinlich kommt es eher auf den Charakter an.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Sicher aber woher solls kommen? Im Jugendlichen Alter ist das eher eine Seltenheit. Da müssen die Eltern den Kind in den Allerwertesten treten damit der sich bewegt.
Und wenn die Eltern nicht da sind, muss man es allein hinkriegen...


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:53
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Was heißt schon, "nicht mal die Erwachsenen?" Ich denke, das hat wenig damit zu tun, ein bisschen bestimmt, aber wahrscheinlich kommt es eher auf den Charakter an.
Darauf kommt es auch an. Aber jeder hat einen anderen Charakter. Den Willen kann jeder aufbringen unabhängig vom Charakter.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Und wenn die Eltern nicht da sind, muss man es allein hinkriegen...
Nicht unbedingt. Kommt drauf an ab welchen Alter die Eltern nicht mehr da waren. Sprich ob das Kind im Heim groß geworden ist, bei Pflegeeltern oder ob es altersbedingt keine Rolle mehr für das Kind gespielt hat. Ist leider auch eine finanzielle Sache.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 11:59
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Darauf kommt es auch an. Aber jeder hat einen anderen Charakter. Den Willen kann jeder aufbringen unabhängig vom Charakter.
Doch, für mich ist es auch eine Sache vom Charakter. Ich glaube zwar wie du, dass den Willen jeder aufbringen kann. Allerdings mangelt es bei vielen an der Disziplin, wodurch sie es letztenendes nicht durchziehen können.
Und wie @neonbible schon schrieb: letztenendes muss es das Kind im Jugendalter selbst hinbekommen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 12:00
mal eine frage an die erwachsenen warum glauben ein
par das die jugendlichen heutzutage keine bücher lesen und oder habt ihr früher bücher gelesen ?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 12:12
@Subway
Das hängt bei mir alles vom Willen ab. Die Diziplien erwächst aus den Willen wenn du ein Ziel hast was du unbedingt erreichen willst. Du kannst auch dizpliniert Dschungelcamp anschauen. ;)

@Tiggy
Kommt zum einen drauf an was du für Bücher liest. Solche Bücher wie "Feuchtgebiete" fass ich nicht mal an. Es müssen Bücher sein die bilden wie Fach- oder Sachbücher. Romane regen die Fantasie an sind auf Dauer aber schädlich meiner Meinung nach. Ratgeber sind auch ganz nützlich. Ich hab als Kind auch Bücher gelesen aber nur Romane. Gebracht hats mir nichts.


Anzeige

melden