Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 12:15
@CthulhusPrison
eig meinr ich bücher algemein
^^

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 12:19
@Tiggy
Die kann man nicht allgemein betrachten. Das kommt auf die Art von Buch an. Die einen helfen die anderen nicht.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 12:21
Ich frage mich generell immer, warum so viel Wert auf Bücher lesen gelegt wird.
Ich finde, die einzigen Bücher, die einem helfen, sind Wissensbücher - und dann auch nur ausgesuchte, in denen wirklich fundiertes Wissen drinsteht.
Ansonsten frage ich mich, inwieweit einen ein Buch als Mensch weiterbringen soll bzw. die Bildung vorantreiben soll.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 12:24
@Subway
Bücher fördern auch die Konzentration und damit Leistungsfähigkeit. Bei einem Fernsehen steht das Gehirn auf Auszeit.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.03.2012 um 12:26
@CthulhusPrison

Okay, da hast du recht.
Aber es steht ja nicht außer Frage, dass man sein Gehirn auch auf unzählige andere Weisen schulen kann.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 12:13
Selbst Romane fördern das Allgemeinwissen, da für ein gutes Buch auch immer recherchiert wurde. Und man findet immer Denkansätze in Büchern. Die Themen hier auf Allmy sind nicht selten aus irgendwelchen Schriftwerken entsprungen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 12:20
Ich denke auch, Bücher fördern auf jeden Fall.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 12:20
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich frage mich generell immer, warum so viel Wert auf Bücher lesen gelegt wird.
Ich finde, die einzigen Bücher, die einem helfen, sind Wissensbücher - und dann auch nur ausgesuchte, in denen wirklich fundiertes Wissen drinsteht.
Ansonsten frage ich mich, inwieweit einen ein Buch als Mensch weiterbringen soll bzw. die Bildung vorantreiben soll.
Wenn gerade nicht Wissen in Büchern angeführt ist, steigert ein ganz gewöhnlicher Roman die Kreativität, die Fanatsie wird angespornt und somit die Denk und Vortsllungskraft generell.
Abgesehen davon bleiben dir viele Wörter im Kopf ergo deine Rechtschreibung zumindenst wie man Wörter schreibt prägt sich ein.
Dazu kommt noch der Faktor Eigeninteresse.
Wenn ich beispielsweise ein Buch lese und es interessiert mich, dann werde ich mir bei Sachen die ich nicht verstehe Wissen aneignen, was wiederum dazu führt das ich durch ein Roman, wahrscheinlich noch ein "Wissensbuch" zu rate ziehe.
Ok Ok das Internet wird da erstmal mein erster anhaltepunkt sein, aber soviel Schrott steht dan im I-Net auch net ^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 12:23
@neonbible

Definitiv.
Es gibt bei mir jedesmal eine Kopf-->Tisch und Facepalm Situation wenn ich bei irgendwelchenSocial-Networks und anderen Konsorten bei Büchern lese:
Bücher? Was ist das? Kann man das essen?

Anstatt das Feld dann einfach freizulassen muss man seine Wissensinkontinenz und seine MTV-Bildung noch zur schau stellen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 13:35
Zum Thema Bücher : Wie kommt es das mehr Leute Dieter Bohlen als H.P Lovecraft kennen ? Wieso lesen die Leute ( Wenn sie denn lesen ) so ein Schundwerk wie "Feuchtgebiete" ? Die Liste mit vergleichen ließe sich ins endlose fortführen ... . Das die Menschen allgemein immer dümmer werden zeigt sich in dieser Generation meiner Meinung nach jedoch besonders schön .


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 13:44
@Zoantroph
Ich kenne H.P. Lovecraft und wer Stephen King liest muss auch Lovecraft kennen. Dieter Bohlen ist so eine klasse für sich. Der unterhält mit seinen niedrigsniveau Sprüchen ein großes Klientel in unsrer heutigen Gesellschaft und warum? Weil die Gesellschaft immer dümmer wird um über sowas zu lachen. Außerdem wird der ja auch medial aufgepuscht. Zu Zeiten Lovecrafts hätte der nicht mal für den Zirkus getaugt. Nur Lovecraft ist eine Legende, Dieter Bohlen nur die Spucke auf meinen Finger um die Seite umzublättern.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 13:48
@voodoobal
Ein schlechter Scherz, du musst wohl um die 60 sein um das ungewöhnlich zu finden


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 13:48
@Tiggy
ich habe in der kindheit bücher gelesen in meiner jugend bücher gelesen und heute als erwachsende lese ich immer noch bücher.

bücher sind für mich etwas ganz besonderes.
jedes buch was ich lese, lese ich ganz nur mit mir selbst.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 14:32
Die seit Generationen gepredigte dumme , freche, ungebildete, wertefreie Jugend.

Besonders schlimm finde ich die, die selbst noch ca. 16 - 18 Jahre alt sind und anfangen, sich dann schon über die jüngeren aufzuregen.
Schrecklich wenn man hört, dass ein 18 jähriger redet wie ein 70 Jahre alter.

Aber das kommt wohl davon, dass nur zu dumm sind. Richtig?
Und alle anderen, die nicht mehr Jugendlich sind, haben das Leben verstanden,
verhalten sich immer korrekt und waren auch in ihrer Jugendzeit nie frech
oder verhielten sich mal dumm.

Alles war besser. Damals.
/ironie off


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 14:35
@Hacknslay
genau! früher hatten wir auch einen kaiser ;) hihi


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 14:37
@dasewige
Ich sags dir.
Da herrschte noch Zucht und Ordnung und man konnte den Rotzebengeln schön zeigen wo der Hammer hängt.
Mensch das waren Zeiten...


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 14:40
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Mensch das waren Zeiten...
du hast also zu kaiser zeiten schon gelebt :note:


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 14:42
@Dick
Hab ich der Kaiserzeit jetzt Unrecht getan?:O


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 14:43
@Hacknslay


nein bestimmt nicht :D der beitrag war nur so verfasst als ob du das ganze damals erlebt hättest ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.03.2012 um 14:44
@Dick
War ja natürlich alles nur im ironischen Tonfall.
Lässt sich hier halt schlecht darstellen.^^


Anzeige

melden