Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:00
@kleinundgrün

Um mich geht es nicht.
Trotzdem steht das Zitat jetzt auch für die anderen Forumsmitglieder ohne jeglichen Beleg -also nur als Behauptung- da...

@shionoro:
OMG deine Zeit möcht ich haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:01
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Trotzdem steht das Zitat jetzt auch für die anderen Forumsmitglieder ohne jeglichen Beleg -also nur als Behauptung- da...
So ist es.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:02
@kleinundgrün

Na damit distanzierst du dich ja eindeutig von mir :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:02
@kleinundgrün

ich bin mir nicht sicher ob es früher nicht ebensoviel psychisches mobbing gab.

Unter mädchen wird sich da weniger geändert haben, und auch unter jungs wird es wenn der lehrer hingesehen hat ebenso zu psychischen attacken gekommen sein.

Der Unterschied hier ist denke ich, dass die familie nicht immer einen schutz bietet.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:02
Die Frage sollten wir uns mal stellen welche Gesellschaft es ist in der wir selbst leben und in welcher eventuell das Gegenüber lebt, denn bei sozialen Schichten könnte man auch von gesellschaftlichen Subkulturen reden und da hat ein Einfluss auf das wahrgenommene, individuelle Weltbild immernoch das direkte Umfeld, wodurch es bei jedem vareiert!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:02
@rudi555

Tja dann studier was.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:04
@shionoro

Zitat:
"Tja dann studier was."

Warum? Weil "gebildete" Menschen wie du mehr wert sind als ich "Ungebildeter"? *facepalm*
Oh mann... du nimmst dich grade sowas von selbst auseinander...
Abgesehen davon brauch ich nicht mehr studieren. Das hab ich längst hinter mir inklusive Diplom.
Was mich allerdings auch nicht zu einem besseren Menschen macht...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:04
@rudi555

a) weil du kein leseverständnis zu haben scheinst, b) weil du meintest du willst meine zeit haben, und dann solltest du was studieren, da man da mit seiner zeit sehr frei umgehen kann.

Wissen welche fragen du gestellt hast solltest du schon selbst.

Und ich bin hier nich die person die anderen ihren wert aberkennt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:05
@DieSache

da stimme ich dir zu.

Man muss sich auch in die lebensrealität der anderen person denken und nicht einfach verurteilen oder bewerten ohne zu wissen wie das leben aussieht der person.

MAn selbst sieht, wenn man nicht aus dem umfeld kommt, immer nur ausschnite.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:06
@shionoro

wobei auch in meiner Schulzeit gabs schon die feminine Form von Rauditum, was ich am eigenen Leib erfuhr, wenns mal wieder ne "Schüßeldusche" im Schulklo gab!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:06
@shionoro

Zitat:

"dann solltest du was studieren, da man da mit seiner zeit sehr frei umgehen kann."

Passt!!
Hey- nen Tipp! Hör auf mir zu antworten!! Das wird ja immer ärger, wie weit du dich hier reinreitest..!!
Ich kann kaum noch atmen vor Lachen, sorry!! :) :) :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:07
@DieSache

hm, vielleicht bin ich da etwas zu weit zurückgegangen mit meiner vorstellung :p deine schulzeit ist ja noch nicht SO lange her wenn ich mich richtig erinnere, ich meinte jetzt so eher die 60er jahre.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:08
@rudi555

wo reite ich mich denn rein?
VErstehst du mich dann noch mehr falsch und spickst jeden zweiten post mit ner vegan anspielung mit der du dich selbst lächerlich machst?
Das wäre ja ein Alptraum für mich :(

Zum thema schreiben geht bei dir nich?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:08
@shionoro

LOL
Zu geil!!!
Nee, geht bei mir nicht, Veganer :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:09
@rudi555

Dann, wenn du zum thema nichts schreiben kannst, solltest du das spamming unterlassen


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich bin mir nicht sicher ob es früher nicht ebensoviel psychisches mobbing gab.
Das weiß ich auch nicht. Aber das Gewaltpotential wird sich kaum geändert haben, da die Menschen in den letzten Jahrtausenden keine relevanten cerebralen Änderungen erfahren haben. Oder?
Ich meine damit, dass es eine gewisse "zu erfüllende" Gewaltbilanz gibt. Die sich je nach sozialen Konventionen auf unterschiedliche Arten realisiert.

@rudi555
Anscheinend findest Du die Art Deiner Kommunikation hier lustig oder sonst gerechtfertigt. Sie ist es nicht.
Du siehst deine Fehler nicht - OK ein verbreitetes Phänomen - aber Du pöbelst diejenigen an, die sie Dir vorhalten. Das ist - aus meiner Sicht - kein erwachsenes Verhalten. Das fällt insofern deutlicher ins Gewicht, da Du Dich gerne als moralische Instanz präsentierst.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:13
@kleinundgrün

So. Letzter Post.
Dieses Möchtegern-Sozialpädagogen-Verständnisschiene-Gequatsche kann ich nicht mehr hören.
Wir werden ja sehen wo dieses ständige Verständnis für die Täter dieses Land hinführen wird.
Bis dahin bin ich zum Glück nicht mehr da.
Weiterhin viel Spass nachts in der U-Bahn :)

@shionoro:

Zitat:

"Wir sind so ziemlich die erste generation von Männern"

Wieso schreibst du da "Wir", wenn du dich einschliesst ?


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:14
@kleinundgrün

auf jeden fall, wir haben noch dasselbe aggressionspotential, aber die äußerung davon ist unterschiedlich.

Wir sind so ziemlich die erste generation von Männern die mit einer pädagogik sozialisiert worden sind, dass schlägereien ab und zu nicht in ordnung sind, dass man sensibel sein soll, dass mädchen und jungs dieselben sachen machen dürfen, und das man über probleme reden soll, dass weinen okay ist usw.

Das hat ergeben, dass man seine 'gewalt' eher in der phantasieebene oder im sport auslebt, oder eben über aggressiven oder beleidigenden humor (oder in internetforen in wütenden diskussionen :p ).

Ich denke, dass dadurch die gesellschaft zwar insgesamt gewaltfreier geworden ist, aber dieses gewaltvakuum (seien wir ehrlich, die meisten leute unter 25 warne in ihrem leben maximal in 2 schlägereien und meist eher unbeteiligt) sind dann aber die leute, die an gewalt gewöhnt sind, die es von zu hause und ihrem umfeld können ohne echten widerstand.

Die wissen, dass sich die meisten leute gar nicht wehren weil sie auf solche situationen nicht vorbereitet sind.

Und deswegen denke ich, dass es mehr krasse, intensive gewalt gibt, aber weniger gewalt insgesamt, im moment.

Das schwere wird sein, auch die leute die heute noch an gewalt gewöhnt sind und es sogar brauchen irgendwie davon wegzubringen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:14
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:So. Letzter Post.
Der sinvollste Kommentar der letzten Seiten.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:15
@shionoro Das mit der Eisenstange war'n Scherz oO Und das es "freche" Kinder gibt kommt jawohl ein wenig zu häufig vor als das es typisch sein könnte.
Warum soll es an mir liegen?! Ich habe noch nie auch nur irgendjemanden dumm angemacht. Außerdem ist in meinem Beitrag nix Rechtes enthalten. Wie soll man Minderjährige die öffentlich Alkohol konsumieren, andere Leute beledigen, bedrohen und teils auch zusammenschlagen denn sonst nennen? Musterknaben?
Desweiteren habe ich nicht beabsichtigt Rap Musik mit dem negativen Verhalten der Jugendlichen in Verbindung zu bringen aber meistens ist es eben so, dass Erwähnte eben nun mal ihren "Gangsta-Lifestyle" aufgrund dieser Musik versuchen auszuleben.
Naja anscheinend warst Du ja so ein Assi-Kind und heute ein (Ex-) Knacki, ansonsten würde Dich mein Post jawohl nicht so zum herum heulen bringen. Leute wie Du sollten direkt aus dem Forum gebannt werden, die andere aufgrund ihrer Beiträge kategorisieren und grundlos beleidigen.


Anzeige

melden