Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:18
@shionoro
Klingt plausibel. Insbesondere das Ausleben auf einer Fantasieebene kann ich nachvollziehen. Das zumindest war früher vor Einführung realistischer Computerspiele schwerer möglich.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:19
@rudi555

Tja, viel spaß im autoritär erziehenden japan, wo die gewalt an schulen unsere um ein vielfaches übersteigt...

@ironstriker

Ich habe es als rechts bezeichnet menschen als abschaum zu bezeichnen und das ernst zu meinen, dazu stehe ich.
Denn man sollte menschen nicht so bezeichnen wenn man an einer vernünftigen lösung interessiert ist.

ICh war das gegenteil eines solchen assi kindes, in meiner schulzeit war ich ein ziemlicher streber und habe niemals irgendetwas angestellt, ich war eher ein zu braves eingegliedertes kind.
das ändert aber nichts daran dass ich heute meinen blickwinkel erweitert habe und die gründe verstehe warum andere kinder so oder so sind bzw waren.

Die Jugendgewalt heute ist sehr niedrig, wie kannst du also auf die ganze jugend es beziehen wenn jugendliche sich besaufen und leute verprügeln oder ausrauben?
Das kam früher ebenso vor und zwar HÄUFIGER, wir haben die Jugendgewalt bis auf intensivtäter stark eingedämmt.

Aber ich vergaß, dir sind statistiken egal.

DU Kategorisierst und beleidigst grundlos.
Nennst mich hier ex knacki.
Unterschied zwischen uns: Ich melde dich nicht direkt für sowas.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:20
@shionoro

Da lauf ich wenigstens keinem intoleranten Veganer übern Weg ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:23
@kleinundgrün

Ich denke, dass das auch über bücher und filme funktioniert, und ich denke gerade in den 70ern haben viele das über wirklich sc hlimme horrorfilme (und die in den 70ern waren schlimmer als unsere heute^^) auslebten.

Auch die leute wurden damals teils argwöhnisch beäugt.

Aber im allgemeinen war eben das denken noch drin, dass es okay ist wenn jungs sich ab und zu prügeln und daher haben z.b. auf der schule eben noch mehr leute umgang mit gewalt gelernt.

Heute geht sofort eine lehrerin dazwischen und schimpf die kinder aus und lässt sie händchen halten übern schulhof laufen.
Ich kritisere das nicht, ich finde es gut gewalt zu drücken und auch bei schlägereien die eigentlich harmlos sind schon zu sagen: hey, das ist nicht in ordnung.

Aber dadurch kommt es natürlich eben dazu, dass es viele leute gibt die nicht wissen wie sie sich wehren können und wenn sie mit gewalt konfrontiert sind, ob aktiv oder passiv, die situation nicht einschätzen können.

@rudi555

kommst du dir bei solchen kindischen comments nicht selbst ein wenig doof vor, in nem thread in dem du über jugendliche ablästerst und dich selbst SO kindisch benimmst?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:23
@rudi555
@shionoro

bitte ihr Zwei, das führt doch zu nix, ihr habt euch wie zwei Dackel ineinander festgebissen, so kommt keine vernünftige Diskussion zustande und macht Mods nur unnötig Arbeit!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:23
In Hamburch sagt man Tschüüüüüüüs :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:27
@shionoro
ich habe hier mal einen Spruch gelesen, der die art, wie manche diskutieren, treffend beschreibt:

Mit solchen Leuten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie gut ich spiele und wie komplex meine Taktik ist. Die Taube wirft einfach meine Figuren um, kackt aufs Spielbrett und fliegt in der Überzeugung gewonnen zu haben, davon.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:27
Auch so ein Ding, Kommunikationsprobleme scheinen eine Art neuzeitliche Zivilisationsstörung zu sein...

Die Jugend versteht die Alten nicht, die Alten nicht die Kinder und mit der jeweiligen Sprache und Ausdrucksweise kommt man auch nicht klar...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:29
Kommunikationsprobleme scheinen eine Art neuzeitliche Zivilisationsstörung zu sein...

Dir auch das Zitat:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Schon Sokrates hat sich (angeblich) mit diesen Worten über die verdorbene Jugend geäußert. Kommunikationsprobleme sind zwischen den Generationen relativ normal.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:30
@kleinundgrün

sag doch schon immer, dass die alten verkopften Griechen keine Blödmänner waren!


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dass die alten verkopften Griechen keine Blödmänner waren!
Nein, das waren sie nicht. Aber pädophil waren sie wohl auch :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:31
@DieSache

Aber das war glaub ich schon immer so :p

Unterschied, heute müssen kinder und jugendliche nich mehr alles tun was eltern sagen, sie sind unabhängiger.

Früher haben eltern sie auch nich verstanden, aber konnten einfach sagen 'du machst das jetzt'.

Mit mehr freiheit kommt auch mehr verantwortung, und der ist nicht jeder gewachsen.
Das ist aber für mich kein grund diese freiheit, die vielen auch zu gute kommt, abzugeben.

@kleinundgrün

Kenn den spruch, is wie der mit 'ringe nie mit einem schwein :p'

Aber SOKRATES hat immerhin mit diesen jugendliche diskutiert, sie in seine schule geholt und dann erzogen.
Davon abgesehen sind viele zitate die ihm zugeschrieben werden nicht echt, wir kennen sokrates nur durch sekundärquellen^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:31
@kleinundgrün

Haha. Bravo. Unterste Schublade. Erst auf Ich-bin-doch-nicht-Asozial-um-Gottes-Willen machen, aber dann schön die Dreckschleuder hinterher anwerfen.
Kind, irgendwann lernst du es vielleicht auch noch.

Naja, wers nötig hat...


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:32
@kleinundgrün

Die Athener waren nich sooo pädophil, die wurden sogar von anderen griechen als weibische gelehrte beschimpft!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:32
@rudi555

wolltest du nich schon zum dritten mal gehen?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:33
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:dann schön die Dreckschleuder hinterher anwerfen.
Immerhin fühlst Du Dich angesprochen. Da ist ja noch Hoffnung. Guten Flug.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:36
Wie gesagt es liegt mit an uns "Zwischengenerationlern" was aus weiterer Jugend für eine Gesellschaft hervorgehen soll, daher mein Rat :

Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Andren zu!

Und : "Seid selbst das Vorbild, welches ihr nicht hattet!"


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:37
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und : "Seid selbst das Vorbild, welches ihr nicht hattet!"
Erziehen kann man hauptsächlich durch vorleben. Daher hast Du natürlich recht.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:38
Löschen bitte


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:39
@rudi555

och zwischen den ganzen Bäng und umtz umtz umtz höre ich noch andere Töne raus und die sagen mir da draußen sind nicht alle Ohren so taub wie man annehmen möchte!


Anzeige

melden