Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 17:02
@DieSache

es ist gerade immer besonders einfach, aus der position der stärke heraus den schwächeren zu kritisieren.

Sei es nun der hartz 4 ler, der jugendliche, der junky, wer auch immer.

Es wird spannend sein zu sehn wohin sich diese generation entwickeln und ob man in zeiten des internets sich dann besser daran erinnert wenn die eigenen kinder kommen.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 17:04
@shionoro

aua, wenn ich bedenk, dass das Netz nichts vergisst, bin mal gespannt in welche Erklärungsnot manch weitere Elterngeneration gerät, wenn die Kinder die ersten Onliensünden ausfindig machen!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 17:06
@DieSache

dann wird ganz schnell das 'ja ich habe einen fehelr gemacht aber du sollst daraus lernen' rausgekramt :p


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 17:07
Wenn ich hier einen neuen Jugendbegriff einwerfen dürfte: Du Minusmensch


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 17:14
@shionoro Wenn meine "Beleidigung" als ein anderes Kaliber befindest, bitte. Dann entschuldige ich mich dafür. Aber mir wurden auch schon Hindernisse in den Weg gelegt, wenn Du so willst und ich hatte schon schlechte Zeiten. Ich hatte es aber nie nötig meinen Frust auf die Gesellschaft zu entladen, egal wie schlecht es mir ging. Und sich dauernd zu besaufen ist auch keine Lösung. Außerdem, komischerweise fällt mir an dieser "anderen" Jugend überwiegend nur Negatives auf.
Aber ist mir auch egal wie Du die heutige Jugend einschätzt. Für mich haben sich jedenfalls die Vorurteile leider immer wieder auf's neue bestätigt. Und nebenbei: Ich gehöre auch der Generation an, von der wir hier gerade reden. Und wie schon gesagt - ich hatte auch schon teils echt üble Probleme, trotzdem bin ich immer in der Spur geblieben. (Soziale) Probleme als Ausrede ist kein Grund. Man hat immer eine Wahl sich zu ändern bzw sich zu bessern. Es gibt in dem Bereich einfach keine Ausrede


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 17:17
@ironstriker

das Glück irgendwo Halt zu finden, der einem auch gut tut hat aber leider nicht jeder!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 17:24
@ironstriker

Das ist nett von dir, aber du brauchst dich für sowas nicht bei mir entschuldigen, ich finde es okay wenn man in eine rdiskussion auch mal drastischere worte findet.
Sollte dich mein kommentar vorher beleidigt haben entschuldige ich mich dann aber natürlich ebenfalls.



Wenn du stark bist und auf der spur bleibst ist das gut un bewundernswert, aber man kann nicht von jedem erwarten stark zu sein.

Es gibt auch solche, die haeben nicht nur hindernisse, die haben nie eine echte chance, gerade kinder aus problemvierteln.

Und die kids aus der Mittel und oberschicht benehmen sich zwar ab und zu asi, aber das sind nicht die kinder im Jugendknast, die kriegen ihr abi oder ihre ausbildung auch so.

Die kids früher haben teils viel krassere sachen gemacht als die heutigen, wo mir die haare zu berge stehen würden bzw. uns, und über sie wurd eähnlich geredet. Heute redet davon keiner mehr.

Heute redet auch keiner mehr über die schlimmen einflüsse von rockmusik, horrorfilmen oder ähnlichem, heute sinds halt killerspiele und rapmusik.

Es gab auch schon immer regionen wo man nicht unbedingt wohnen wollte.

Eine einzige echte änderung: Das Elternhaus und die Schule sind heute nicht mehr autorität sondern anderweitig orientiert.
Das ist NICHT schlechter.
Für jeden jugendlichen der heute aus de rart schlägt weil seine eltern sich nicht genug mühe geben und ihn auch nicht maßregeln mit schlägen gab es früher einen, der einfach anders als wollte als seine eltern aber deifnitiv nicht schlecht oder asozial war und davor eins aufs maul bekommen hat und unterdrückt wurde. Vermutlich sogar mehr als nur einen.

Es ist gut, dass wir heute unsere Probleme gewaltlos lösen wollen, auch, wenn es leider nicht jedem elternteil und jedem lehrer gelingt, so ist es doch der richtige weg, denn nichts anderes als gewalt und das ausnutzen von abhängigkeit ist es, was früher in der Erziehung gebraucht worden ist. Eltern die das nicht gemacht haben könnten heute ganz genauso gewaltlos mit gute rerziehung allein jugendliche erziehen, genau wie lehrer.

und wir als gesellschaft müssen uns dahinterklemmen die jugendlichen die wir nicht haben wollen nicht aufzugeben und sie nicht einfach abzuschreiben.

Die meisten Jugendlichen heutzutage jedenfalls die ich kenne sind höflich zu älteren menschen ,aber auch selbstbewusst genug irgendwem der sie zu unrecht attackiert die stirn zu bieten.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 17:37
Ich versteh die Jugend auch nicht mehr.
Aber mein türkisch war noch nie gut.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 17:54
@univerzal

deren türkisch auch nich.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 18:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich versteh die Jugend auch nicht mehr.
Aber mein türkisch war noch nie gut.
Hmm, sowas kannst du dir sparen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 18:36
@brucelee
hrhrhr, ich find den spruch gelungen


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 18:58
@univerzal

;) musst du Wissen was du für die ''Wahrheit'' hälst.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 19:15
@brucelee
ein spruch, nicht die wahrheit ^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 20:58
ich kenne eine Türkin die bestätigt, dass viele türkische Jugendliche genauso schlecht türkisch reden wie deutsch.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

07.02.2013 um 21:51
Die wollen doch eh alle nur "cool" wirken.

Letztens stehe ich an der Straßenbahnhaltestelle. Am Bahnsteig gegenüber laufen drei junge Kinder auf und ab. Natürlich breitbeinig im "Gangster-Schritt". Einer telefoniert laut mit dem Handy, geht auf die Wartehalle voller Menschen zu, drückt den Blindenknopf und hält sein Handy vor den Lautsprecher, der den angezeigten Text der Haltestellenanzeige vorliest. Dann haben die drei angefangen zu schreien, dass sie Adolf Hitler wären.
Die waren nichteinmal 14!!!


Die meisten Jugendlichen, die sinnlos beleidigen, wissen nichteinmal, was diese Schimpfwörter bedeuten. Hauptsache man hat in aller Öffentlichkeit "H****sohn" gesagt.
Beleidigen die Polizei, rufen sie aber sofort an, wenn ihnen mal jemand eine Lektion erteilt hat.


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

08.02.2013 um 00:05
der wortschatz hat rein gar nichts mit youtube oder dem rest des internets zu tun!
und wenn es aus dem TV wäre dann würde ich das unter den ersten erfahren!
die sprache ist einfach erfunden, weil die grammatik sehr viel einfacher geht und man damit schon in der grundschule beginnt. wenn die eltern dann faule säcke sind und dem kind nichts beibringen außer religionkacke dann kommt das raus. und türken sind ja besonders gläubig.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

08.02.2013 um 15:27
Zitat von EdaagEdaag schrieb:kind nichts beibringen außer religionkacke dann kommt das raus. und türken sind ja besonders gläubig.
Hmm, hast recht. Die wollen alle die Scharia hier einführen, allen voran die Türken.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

08.02.2013 um 15:32
@brucelee

:)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

08.02.2013 um 15:34
Es liegt wahrscheinlich daran das in unserer Gesellschaft
alle den ganzen Tag arbeiten müssen,
und niemand mehr zu Hause ist um sich um die Kids zu kümmern.
Wenn die Eltern dann nach der Arbeit genervt zu Hause ankommen
dürfen die Kids machen was sie wollen,wie eh den ganzen Tag.
Also zocken sie schön die Gewaltballerspiele und die Menschheit wundert sich....

Glückwunsch :D


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

08.02.2013 um 15:36
Nein. Ich kenne eine Familie in der gibt es keinen PC und keine Konsole nichts zum zocken.

Das Problem, die Eltern haben viel Brot was die Kinder essen,

Deswegen sind die so geworden. Das Brot ist schuld.


Anzeige

melden