Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lern erstmal Deutsch

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 15:18
@Commonsense
Wie kommt es überhaupt erst soweit dass solch ein Mensch auf diese Weise Erfolg hat?
Sollten nicht die Lehrer schon in der Grundschule darauf beharren dass Kinder Wörter und Sätze richtig aussprechen?..
Nur in Deutschland kann man mit so einem asozialen Siff Erfolg haben..

Anzeige
1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 15:21
@Waldkind

Das kann ich Dir nicht beantworten. Mir fehlt dafür auch jegliches Verständnis...


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 15:28
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Sollten nicht die Lehrer schon in der Grundschule darauf beharren dass Kinder Wörter und Sätze richtig aussprechen?..
Tja, es studieren eben zuviele Lehramt ohne aber sich die Frage zu stellen, ob sie als Lehrer überhaupt taugen. Denn zum Lehrer sein muss man taugen.
Ein Grundschullehrer, der mit einer Immigrantenklasse bereits überfordert ist, taugt als Lehrer nicht. Man könnte auch anführen, dass die Eltern Fehler machen, in denen sie nicht gewillt sind, deutsch zu lernen und mit ihrem Kindern zu sprechen. Schade nicht um die Eltern, die aus einem fremden Land hergezogen sind, sondern Schade um die Kinder, die in einem Land aufwachsen müssen, dessenSprache sie nicht verstehen!


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 17:37
@kinglon
> Ich habe auch solche Erfahrungen. Manche mal auch hier im Forum. Erst letztens wieder. "Lerne erst einmal deutsch." oder so in etwa. Da habe ich gesagt: "Laber nicht, lerne erst einmal Albanisch."Wie seht ihr diese Sache? Rastet Ihr auch gleich aus, nur weil einer kein pferfektes deutsch kann?

Das hat nichts mit Ausrasten zutun. Das ist leider einer der bekannten und beliebten Diskussionstöter wenn man gerade mal nicht mehr gegen die Gegenargumentationen ankommt (andere beliebte Methoden sind subtile Beleidigungen, Haarspalterei bei Wörtern, Rausgraben einzelner, aus dem Kontext gerissener Aussagen mit daraufbegründeten Unterstellungen, oder jegliche Vergleiche mit Hitler und co.).
Klappt es mit der eigenen Verteidigung nicht, dann sucht man eben beim "Feind" die Tippfehler und posaunt raus dass die Person erstmal schreiben lernen sollte bevor sie irgendwelchen Mist quatsche. Dadurch hat man das Thema elegant (:D) auf eine andere Schiene gelenkt und wenn man Glück hat, macht man andere auf die Schreibfehler aufmerksam und senkt damit die Authorität des Gegenübers herab oder schafft es dass sich dieser beleidigt fühlt und dementsprechend reagiert.

PS.: Die Kommata nach den Dass'en habe ich absichtlich weggelassen weil ich bin zu faul bin :D


3x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 01:05
@Sixtus66
word :-)
Da stimme ich dir voll und ganz zu


melden

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 01:18
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Authorität
Autorität ohne h!! aller!


melden

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 01:37
@Waldkind

Ach Mist, jetzt bin ich nicht mehr dikussionswürdig :/
Egal, in den anderen Threads weiß es vielleicht noch niemand! :D


melden

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 01:46
@Sixtus66

Jaja, schon. Aber bei manchen Leuten ist Grammatik und Orthographie wirklich auf Steinzeitniveau, so ca. kurz nachdem die Leute aufgehört haben, 'Huga huga' zu sagen und auf den Bäumen rumzuklettern. Da behalte ich mir das Recht vor, drauf aufmerksam zu machen.

Lächerlich ist es natürlich, wenn auf Tippfehlern in einem oder zwei Wörtern rumgehackt wird.


melden

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 02:49
Also wenn ich mal so die letzten Seiten und Videos überfliege...

https://www.youtube.com/watch?v=1CK-vYlurec

...find ich die Musik gar nicht schlecht. Die Beats sind cool, die Punshlines sitzen und bei diesem Lied kann man sogar noch etwas hilfreiches lernen: Die Klappe zu halten und keine Aussagen zu machen, weder vor Polizisten, Zeugen, Richtern, etc... Leider sind viele nicht so schlau!

Fernab von diesen 'technischen' Elementen hat die Musik natürlich ihren eigenen Inhalt und Mythos den sie Verkörpert und zum Ausdruck bringt. Dieser speist sich, wie ganz natürlich, aus den dunklen, schattenhaften und numinosen Aspekten von menschlichen Lebens- und Seelenbedingungen, und mich sich konfliktreich und heroisch zu eben diesem Mythos herauskämpfen und stilisieren...

Den Homer kann man auch nicht in die Sachbuchabteilung stecken, wenn er Odysseus auf seine Reise durch die Unterwelt schickt... Ich bitte euch!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 03:06
Wer sein bestmögliches gibt hat immer meinen Respekt.


melden

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 13:21
@Sixtus66

Wenn wir schon Korinthen kacken:
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:PS.: Die Kommata nach den Dass'en habe ich absichtlich weggelassen weil ich bin zu faul bin :D
Das ist auch gut so, die gehören nämlich vor die dass'e!

@lesslow

Vorsicht! Satire! ???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 13:55
Ich halte es im Deutschen wie im Englischen:

Most Englishes understood!


melden

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 14:15
Gerade eben in einer "Single-Community" erlebt:
57-jährige Frau, angegebener Familienstand verwitwet und Ausbildung (angeblich) Hochschule(!) - keine Berufsangabe. Sucht "Sport- oder Freizeitpartner" mit folgendem Text:
"Jung geblibene, nette und fröhliche,attraktiwe und gebildete Sie möchte auf diesem Wege endlich einen erlichen Partner mit Niveau für gemeinsame Zukunft kennenlernen"

Habe sie dann gestern um 15.25 Uhr angeschrieben:
"Hmmm...
......"geblibene" - "attraktiwe" - "erlichen"...
"Hochschule" besucht und eine "gebildete Sie"? Bist Du Dir da sicher...? Nix für Ungut - aber Zweifel kommen bei mir auf... ;)

Trotzdem einen schönen Tag wünscht Dir
XXX :)

"Rechtschreibung war schon von jeher das Steckenpferd aller Besserwisser." ("Der Spiegel", 14.10.1996)
Dr. phil. Hans Magnus Enzensberger (geb. 11. 11. 1929, Kaufbeuren / Allgäu); deutscher Schriftsteller
:D :D :D"



Antwort zweieinhalb Stunden später um 18:00 Uhr
"Re: Hmmm...
und? meine muttersprache ist ukrainisch. Sprichst du ukrainisch? weiß du wie bedeutet duren? :p
P.S.Ich suche kein lerer, sonders einen MANN!"



Dann ich heute, um 13:42 Uhr:
"Ja, ja...
...so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Wobei - ein "Le(h)rer" würde Dir diesbezüglich gar nicht schaden. Und wenn´s dann gleichzeitig auch noch ein Mann ist... :D
Aber ich kenne das Problem von einer Nachbarin -auch ukrainischer Herkunft- die nun schon über 10 Jahre in Deutschland lebt und mit einem Deutschen verheiratet ist. Aber Sprachkenntnisse gleich "Null". Weil sie es nicht will...
Nix für Ungut - aber so ein Profil ist auch schon die "Visitenkarte" dessen bzw. derer, die sich hier "anbieten" und Erfolge verbuchen möchten. Und da kommt als der wichtige "erste Eindruck" mit mangelnder Rechtschreibung in geballter Form nun mal nicht gut...
Einen schönen Tag wünscht Dir XXX :)"


Keine Einsicht, kein Entgegenkommen; "Dankeschön" sowieso nicht. Und der Text ihres Profils wurde -klar- auch nicht korrigiert...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 14:22
Hey, mancher Mann wäre froh, wenn er eine Frau hätte, die nicht spricht!


melden

Lern erstmal Deutsch

11.10.2011 um 14:27
@Doors
"Lieber die Stumme im Bett - als die Taube auf dem Dach..." :D :D :D

Aber zumeist läuft es ja so ab:
"Ein Mann - ein Wort! - Eine Frau - ein Wörterbuch!" :D :D :D

Gruß und Mitgefühl von "Bernard". ;)


melden

Lern erstmal Deutsch

15.10.2011 um 15:50
@Thawra

Ja klar, ich habe ja von einem bestimmten Typus gesprochen, der häufig in Foren anzutreffen ist. Eben gerade wenn man diskutiert. Klar sollte man dennoch die Grammatik einzuhalten versuchen, einerseits weils ab einem gewissen Maße zur Bildung gehören muss und andererseits weil es ab und zu wirklich Posts gibt, die man kaum entziffern kann oder bei denen das Lesen große Mühe macht. Das ist eben für die Leser anstrengend und führt zudem zu andauernden Missverständnissen, weil sich der Schreiber eben kaum ausdrücken kann. Hatte letztens ein ganzübles Beispiel aus irgendeinem Forum bei dem man nichtmal wusste von was genau die Person überhaupt redet..


1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

15.10.2011 um 15:54
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Hatte letztens ein ganzübles Beispiel aus irgendeinem Forum bei dem man nichtmal wusste von was genau die Person überhaupt redet..
Genau so was meine ich. Manchmal hab ich dann den bösen Verdacht, es sei Absicht, da sich die betreffende Person dann immer rausreden kann, sie habe eigentlich 'was anderes' gemeint. So was hasse ich wirklich und sollte meiner Meinung nach heftig geahndet werden.

Ein Diskussionsforum lebt von Diskussionen.
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
[wiki]

KOMMUNIKATION. Hier eben schriftliche Kommunikation. Das, was man da so zuweilen lesen kann, ist einfach nicht verständlich und stellt somit auch keine wirkliche Kommunikationsform dar.


melden

Lern erstmal Deutsch

15.10.2011 um 15:56
Alle die in diesem Land leben sollten deutsch lernen. Dafür werden doch auch extra integrationskurse angeboten.

Wer solche Angebote nicht annimmt hat meiner Meinung nach Anspruch auf jegliche Sozialleistungen verloren.


melden

Lern erstmal Deutsch

15.10.2011 um 15:58
ja durchaus, ich finde es albern wenn jemand hier jahrelang ne grosse welle macht, von wegen deutscher staatsbuerger und perso usw. und dann nur unreflektierte nationalistische kacke aus seinem ursprungsland zum besten gibt und das dann auch noch mit falscher grammatik.

darueber kann ich mich totlachen.


melden

Lern erstmal Deutsch

15.10.2011 um 16:00
@froggi

Sag mal, hast du den ersten Post eigentlich mal gelesen? Das ist hier nämlich eigentlich nicht das Thema...


Anzeige

melden