Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lern erstmal Deutsch

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 23:41
Echte Musik halt. Ist doch nicht schlecht.

Anzeige
melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 23:45
Was habt ihr denn, der beherrscht doch voll die deutsche Sprache.

"Du bist nicht Booba, Bruder"

Also der ist knallhart :D


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 00:29
@Waldkind
Eigentlich kann ich über solche Kinder, wie Haftbefehl, nur lachen. :D :D :D


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 01:05
Ich finde Sprache wichtig auch als Legasteniker, ich schreibe viele meine Beiträge in Word vor nur leider übersieht es halt Grammatische Fehler.

Auch beim nochmaligen durchlesen flutscht was durch. Und trozdem finde ich das man eine Sprache zum kulturellen austausch braucht.

Gerade aus Einwanderer aus einen fremden Land erleichtert das Sprechen der jennigen Landessprache doch vielle Behördliche wege.

Auch auswanderen ohne Sprachkenntnisse ist doch ein hinternis.


1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 01:25
Zitat von amoniakamoniak schrieb: Auch auswanderen ohne Sprachkenntnisse ist doch ein hinternis
Ja, dann ist man am Arsch.


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 08:48
@UNKNOWNbrother

Ich hatte bereits geschrieben, daß es in jedem Genre gute und schlechte Produkte gibt....


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:21
@Commonsense
war ja auch nicht als Kritik gedacht ;) sondern viel mehr um ein Gleichgewicht zu bilden und einfach mal ein positives Bsp. zu nennen ;)


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:28
@UNKNOWNbrother

Ich interessiere mich sehr für Musik, spiele selbst Schlagzeug und gestehe mir zu, Musik, unabhängig vom persönlichen Geschmack, qualitativ beurteilen zu können.
Obwohl ich nicht finde, daß das Programmieren mit dem Spielen eines Instrumentes gleichzusetzen ist, erkenne ich doch an, daß gutes Programmieren viel Übung und musikalisches Verständnis voraussetzt.
Nicht umsonst gibt es Musiker, die sich darauf spezialisiert haben und in Studios mit solchen Programmen ihre Brötchen verdienen.
Es genügt nicht, einfach nur den Takt zu programmieren, man muss auch die Dynamik verstehen, um einen "Groove" zu erzeugen.


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:33
@Commonsense sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=vjVUgbwkQ1I


musik zu "programmieren" ist in meinen augen genauso musik machen wie mit klassischen instrumenten, jedenfalls wenns nicht als ersatz für klassische instrumente benutzt wird.
ganz schimm finde ich E-Gitarre die nicht gespielt sondern "programmiert" werden


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:37
@Commonsense
@25h.nox


Ihr seid hier doch total Off Topic. :ask: cO


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:38
@Merlina du bist offtopic...


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:39
@Merlina

Ja und Nein.

Die Diskussion ergab sich aus den Deutschkünsten eines deutschen Gangsta-Rappers und dessen Einfluss.

Inzwischen läuft es allerdings etwas aus dem Ruder, da hast Du wohl Recht.


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:40
@25h.nox

Schweig und geh Kleber schnüffeln!



@Commonsense

Das Video auf der letzten Seite hab ich gesehen. Auch die daraus resultierende Diskussion.
Vielleicht bekommt ihr die Kurve zum Topic wieder? Wäre nicht übel. ;)


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:41
@Commonsense
ähhhh.. schön das du ein Schlagzeug beherrscht.. schau mal dieser Typ hier auch:
https://www.youtube.com/watch?v=5RVgn_Zf6yA (Video: DAMU ON DRUMS, Part 1 - Damu The Fudgemunk / Redefinition Records / October 2010)
und ist nebenbei auch ein richtiges Ass am Drumcomputer ;)
Was "Groove" und "Swing" ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, und ich würde von mir ebenfalls behaupten, dass ich unabhängig von subjektivem Geschmack qualitativ gute Musik untescheiden kann.


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:43
@UNKNOWNbrother

Dann sind wir uns sicher einig, daß das Gerumpel von "Haftbefehl" dieses Prädikat nicht für sich in Anspruch nehmen kann?
Damit ist für mich auch die Verteidigung "künstlerische Freiheit" vom Tisch! Kunst kommt von Können!


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:44
@UNKNOWNbrother

Ja ist möglich. Aber gute oder schlechte Musik ist hier ja nicht das Thema. ;)


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:48
@Merlina

Im zur Diskussion stehenden Fall ist die schlechte Musik Untermalung für noch schlechteres Deutsch.
Aus meiner Sicht ist das nicht nur ein Stilmittel, sondern eine Kapitulationserklärung an die deutsche Sprache...


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:49
@Commonsense
absolut, und damit wir mal wieder beim Thema sind: ich finde die absichtliche verfremdung deutscher Sprache hin zu "Azzlack-Slang" einfach nur armseelig und nicht fördernd wenn es darum geht eine Vorbildfunktion einzunehmen. Dann wird den jugendlischen suggeriert: ist schon OK wenn du so sprichst..
Ist wie mit den Gastarbeitern erster Generation, mit denen hat man auch teils in einem gebrochenen Deutsch gesprochen und Ihnen vermittelt es wäre OK so.


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:50
@Commonsense

Völlig richtig. Sofern ihr euch nicht nur auf das Thema schlechte Musik fixiert, spricht nichts dagegen.


melden

Lern erstmal Deutsch

10.10.2011 um 09:53
@UNKNOWNbrother

Richtig.

Selbst amerikanische Musiker verwenden solche Slangs üblicherweise nicht durchgängig, sondern nur zweckgerichtet...

Und eben die Vorbildfunktion ist hier das Problem. Da kann man schon förmlich die Sprüche hören:

"Wazu soll ich Deutsch lernen, Haftbefehl kann es auch nicht und fährt Ferrari..."


Anzeige

melden