Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lern erstmal Deutsch

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 19:13
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wenn du wüsstest wieviele Arbeitsplätze, von Merchandising, PR, Konzertveranstalter, Management, Künstler (geschweige den von den Summen die im Umlauf sind) mit dem lieben Haftbefehl in Verbindung stehen, würdest du deine Meinung sicherlich überdenken. :) @syst-analytics
Der Schaden der durch dieses Pack verursacht wird kompensiert den Nutzen. Solche Ausländer wie dieser "Haftbefehl" bringen die ordentlichen Ausländer in Verruf.

@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:@syst-analytics

Menschenverachtend was du hier schreibst!
Nein, objektive Tatsachen.

Anzeige
melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 19:25
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was daran "cool" sein soll, sich wie der letzte Asoziale zu benehmen. Es stehen offenbar auch keine politischen Forderungen dieser "Personengruppen" im Raum, es geht einfach nur darum, um sie eine Atmosphäre der Kriminalität und der Gefahr zu errichten. Vermutlich meinen sie dadurch "Respekt" zugewiesen zu bekommen. Dass das Konträre der Fall ist, ist ihnen scheinbar unbewusst. Jedenfalls verträgt eine Gesellschaft nur ein gewisses Maß an subversiven Elementen, und es ist die Aufgabe der Regierung diese zu minimieren. Die beste Lösung ist die Abschiebung in das Ursprungsland, insofern es sich um einen Ausländer handelt. Bei deutschen Dissidenten sollte man über Gefängnisse mit verbindlicher Arbeits Doktrin nachdenken.


1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 19:27
@syst-analytics
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Bei deutschen Dissidenten sollte man über Gefängnisse mit verbindlicher Arbeits Doktrin nachdenken.
Super, die Gulags waren ja auch wirklich nicht die schlechteste Idee, oder?


*kotz*


1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 19:28
@Thawra

Ich denke, es ist wesentlicher einfacher sie wieder in die Gesellschaft zu integrieren, wenn die Sträflinge Arbeitserfahrung aufweisen.


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 19:33
Immerhin ist er doch auch hier geboren und aufgewachsen. Er ist in Deutschland sozialisiert worden und betont stets dass er stolze Hesse bzw. Offenbacher ist. Er ist ein deutsches Produkt. Mit der Ausländerkeule auf ihn einzudreschen macht daher wenig Sinn.

Ich stehe seiner Musik zum Teil auch kritisch gegenüber, da man den Kindern was vernünftiges vermitteln sollte. Aber dennoch muss auch diese künstlerische Freiheit respektiert werden. @syst-analytics


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 19:33
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Super, die Gulags waren ja auch wirklich nicht die schlechteste Idee, oder?
Das ist keineswegs damit gleichzusetzen.


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 19:39
@syst-analytics

Naja, wenn man es liest, klingt es doch sehr nach Arbeitslager...

@Can

Offenbacher, oder aus dem Gallus?
Die künstlerische Freiheit empfinde ich in diesem Zusammenhang als wenig angebracht. Ich habe mich ja inzwischen mit einigen Kunstbegriffen abfinden müssen, aber so wie ich Popmusik à la Bohlen nur sehr eingeschränkt als Kunst, sondern viel mehr als Produkt sehe, kann ich auch dieser "Musik" nur wenig Verständnis entgegenbringen, wenn sie denn als Kunst bezeichnet wird.


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:00
Haftbefehl ansich wird viel in Deutschland gehört. Er gehört zu den erfolgreichsten Rappern in Deutschland. Seine Platten gehen weg wie heisse Semeln. :)

Er hat in Deutschland einen neuen Trend gesetzt. Sein Markenzeichen(den Ausländerdialekt und die türkisch,kurdisch,arabischen Wortanlehungen) hat er so richtig ins Bild gesetzt. Er ist erfolgreich mit dem was er macht, da kann man menschlich zu ihm stehen wie man will. @Commonsense


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:03
@Can

Mir ist der Mann menschlich völlig gleichgültig. Nur, weil er erfolgreich verkauft (was im Übrigen kein gutes Licht auf seine Zielgruppe wirft), genießt er noch lange keinen künstlerischen Anspruch.

Du weißt ja: Millionen von Fliegen können nicht irren, also essen wir ........


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:06
Er hat eine breite Zielgruppe. Wie definiert man den Anspruch Künstler zu sein? @Commonsense


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:09
@Can

Dazu hatte ich mich bereits geäußert. Der Mann verkauft ein Produkt, für mich ist das allenfalls Handwerk und da auch noch im Bereich "Pfusch"...
Bohlen verkauft auch, selbst der Schrott im TV-Shop wird verkauft, das ist kein Indiz für Qualität.


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:14
Über Qualität lässt sich streiten denk ich mal. Wenn ich dir jetzt die erfolgreichste US-amerikanische Hip Hop Platte zum Hören empfehlen würde, würdest du mit großer Sicherheit dieses mit deinen Kriterien nicht bewerten können, da deine Indikatoren eine gänzlich andere sind. Zum Schluss würdest du, so nehme ich an, zum Resultat kommen, dass die Platte schrott ist. @Commonsense


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:24
@Can

Vielleicht - vielleicht auch nicht. Es gibt überall gute und weniger gute Produkte.

Ich halte es nur für vermessen, den Wortdurchfall von "Haftbefehl" mit Künstlern gleichzusetzen, die sowohl musikalisch als auch literarisch Qualität abliefern.
Jeder Trottel kann Loops und Riffs zusammenschneiden und dazu schwafeln.
Wenn es darum geht, ein Instrument zu beherrschen, zu komponieren, zu texten und zu singen, wird die Luft von Punkt zu Punkt erheblich dünner und am Ende bleiben nur sehr wenige Menschen übrig, die sich auch zu Recht als Künstler bezeichnen können.

Das ist in meinen Augen so, als würde man die Gemälde Dalis mit Lieschen Müllers "Malen-nach-Zahlen"-Bildern gleichsetzen...


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:28
Das kann eben nicht jeder Idiot. Er ist zumindest ein Idiot der sehr erfolgreich dabei ist, während hingegen 1000 andere Idioten es nicht packen oben mitzuspielen.

Haftbefehl kann nur noch ein Haftbefehl stoppen. :) @Commonsense


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:33
@Can

Ich bleibe dabei: Nur weil sein Murks gekauft wird, ist es noch lange nicht gut. Und doch, das kann jeder Idiot....

Es darf Dir ja trotzdem gefallen. Schließlich hat jeder das Recht, sich anzuhören, was ihm gefällt. So wurde auch Modern Talking zum erfolgreichsten deutschen Musikprojekt.
Nur mit Kunst hat das halt herzlich wenig zu tun...


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:36
Ich höre ihn relativ selten und nein du irrst nur weil ich mir den Schuh anziehen lassen habe, bin ich noch lange kein Haftbefehl-Fan. Ich habe nicht mal eine LP von ihm. :)

Ich nehme gerne die Aussenseiterrolle einer Diskussion ein, um die Scheinheiligkeit die so in manchen Aussagen steckt, besser durchleuchten zu können. :) @Commonsense


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 20:37
@Can

Ich kann da keine Scheinheiligkeit erkennen, aber wenn Du meinst, Du hättest Deine Aufgabe in dieser Diskussion gefunden, will ich Dich nicht hindern... :D


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 23:08
@Commonsense
@Can
Nur mal um klar zu stellen, dass dieses Genre durchaus künstlerisch höchst anspruchsvolles zu bieten hat wie z.B. The Roots, De La Soul, A Tribe Called Quest etc etc....
Und einen Drumcomputer wie z.B. die AKAI Mpc 3000/2500/2000 etc. richtig zu beherrschen würde ich durchaus mit dem spielen eines Instrumentes gleich setzen. Da gibt es unglaublich talentierte Typen z.B. Exile
Youtube: Exile Live MPC action
Exile Live MPC action
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Haftbefehl dagegen ist einfach nur ein weiterer billiger und peinlicher Vogel der NICHTS verstanden von afrika bambaataas Message: peace unity love and having fun..

Und sozialkritisch à la Public Enemy ist das auch nicht sondern stumpfe Glorifizierung von asozialem Verhalten.


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 23:36
5 Jahre Youtube und zum ersten mal konnte ich ein Video nicht fertig schauen....ich denke ich bürste mir die Ohren und Augen mit der Stahlwolle sauber..bis dann..

Youtube: HAFTBEFEHL HALT DIE FRESSE 01 NR. 32 (OFFICIAL VERSION AGGROTV)
HAFTBEFEHL HALT DIE FRESSE 01 NR. 32 (OFFICIAL VERSION AGGROTV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich empfehle 1080p um den Herren in seiner vollen Pracht zu bewundern und natürlich seinen wohlgeformten Kopf der garnicht und nie auf den Boden gefallen ist und auch garkeine Beulen hat...


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 23:38
ist die titelzeile dieses threads nicht völlig im arsch, in syntax und semantik ?

buddel


Anzeige

melden