Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lern erstmal Deutsch

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:21
@Nightjewel
Ist ja nichts Verwerfliches. In anderen Bereichen wird es gelobt, wenn Menschen sich einig sind... ;)

Anzeige
melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:22
Nun ja...

es liegt doch in jedem seinem eigenen Interesse inwieweit er es für wichtig hält.

Mir persönlich ist es sehr wichtig die Sprache zu beherrschen. Wobei ich sagen muss, es bestimmt einfacher ist sie im Kindesalter zu erlernen.

Nun keineswegs würde ich einen Menschen beleidigen der die Sprache nicht so gut beherrscht. Trotz allem würde ich schon, wenn die Person mir jetzt näher steht bzw ich viel Kontakt mit ihr habe die Hintergründe wissen wollen. Oftmals ist da auch Hilfe angesagt.

Der Satz .. lerne erst mal richtig deutsch ... dient wohl meist als Angriffsfläche, wenn man sonst nichts zu bieten hat. Welch Grund sollte er denn sonst dienen als damit einen Menschen madig zu machen.

Im übrigem sind es nicht nur Ausländer die damit zu kämpfen haben.

Ja, die albanische Sprache ist sehr schwer. Hm.. ist aber für einen Menschen in Deutschland nicht so wichtig :)


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:23
[es wird heutzutage mitunter einfach zu wenig gelesen, was auch wieder auf einem Desinteresse an unserer Sprache basiert /ZITAT]

Oder daran dass es ja den Fernseher gibt, mit dem man sich Unterhalten kann.



melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:25
@Bernard
Das mag schon stimmen. Weiß nur nicht wo der tiefere Sinn liegt Stundenlang über ein Thema zu reden, wenn sowieso alle das gleiche sagen.


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:27
Jaah, wahrscheinlich wird hier noch zehn Seiten weiter geredet :D


1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:30
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Jaah, wahrscheinlich wird hier noch zehn Seiten weiter geredet :D
Mag sein. Ich hoffe, nicht durch weiteres Störfeuer, was gar nichts zum Thema beiträgt.


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:36
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Wer nicht richtig Lesen und Schreiben kann der liest keine Bücher.
Wenn ich das lese packt mich die kalte Wut. Ich denke mir du A.... mit Ohren
ich habe schon mein Leben lang sehr viel gelesen und nicht nur Comics, das ändert aber nichts daran das ich eine massive Rechtschreibschwäche habe und tut mir leid in dem browser den ich benutze funktioniert die Autokorrektur nicht.
Gut ich muss natürlich nicht in diesem Forum schreiben, aber ich finde die art und weise wie man sich hier über die Rechtschreibung anderer User ausläst einfach ziemlich daneben.
An die Rechtschreibfetischisten, wie sieht es denn mit Euren fähigkeiten beim Kopfrechnen aus?
oder wie ist Eure Bildliche Vorstellungsgabe?
Denkt vielleicht mal ein bisschen nach bevor ihr solche Sprüche von Euch gebt!!!


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:41
@Missesfee
Ich glaube, es waren sich bis jetzt alle Befürworter einer korrekten Schreibweise einig darüber, dass Menschen mit Rechtschreibschwäche, oder Einwanderer, nicht Gegenstand der Diskussion sind, sondern das dafür eine große Toleranz herrscht.
Vielmehr ging es um Leute, welche aus diversen anderen Gründen, wie Lustlosigkeit, Gleichgültigkeit, falsch verstandenem Individualismus, oder einfach nur purer Blödheit ein grottiges Schriftdeutsch, als Ausdrucksweise wählen.


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:42
@Missesfee

Ich habe von einer jungen Frau mit Rechtschreibschwäche viel gelernt. Ich schätze sie sehr und ich kann inzwischen Texte lesen, die andere nicht ohne weiteres lesen können. Ich habe einmal was zu ihr gesagt, wegen der vielen Fehler und sie hat es mir erklärt. Ist ok. Daran mache ich nichts fest. Ich finde es auch unangebracht, jemanden als Legastheniker zu beschimpfen.


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:47
@Wolfshaag

Wenn ich das hier lese müsste ich unter jeden Beitrag den ich schreibe, entschuldigt bitte die Fehler ich habe eine Rechtschreibschwäche. Das macht doch dann keinen Spaß mehr
Und dieser Satz alleine hat gereicht um mich wirklich in Wut zu versetzen :)

@Plan_B
Danke


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:50
@Missesfee
Ich denke viele User lesen ja auch mit, ohne selbst zu schreiben, ich zumindest habe das "geistig" notiert. Nebenbei sind in Deinen Posts, auch keine eklatanten Defizite zu erkennen, welche eine Bemerkung, bezüglich Deiner Rechtschreibung, rechtfertigen würden.


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:50
@Missesfee

Ich kann an Deinen Beiträgen kaum bemerkenswerte Fehler entdecken. Zudem sind sie strukturiert und klar lesbar.
Diese Art von Beiträgen wird hier nicht angegriffen.

Ich sehe keinen Grund, warum Du Dich so aufregst. Bist Du von einem der hier Anwesenden schon wegen Deiner Rechtschreibung angemacht worden?


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:51
@Commonsense
:D


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:51
@Nightjewel
Nach Deiner "Logik" könnte dann hier jeder dritte tread geschlossen werden... ;)
Und nun geh´ ich Katzen füttern und selber futtern. Servus! :D


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:52
@Wolfshaag

2 Dumme - 1 Gedanke....


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:52
@Commonsense
jap :D


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:57
Also ich denke auch, Menschen mit Rechtschreibschwäche wollte hier niemand ansprechen. Ist doch was total anderes, die können ja im Gegensatz zu den anderen Menschen nichts dafür!


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 18:58
Bevor man hier einmarschiert sollte man Deutsch können, wenn auch nur halbwegs...kann nicht sein dass man hier wie die Made im Speck lebt und anderen Menschen das Leben erschwert nur weil man zu faul ist die Landessprache zu lernen..


1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 19:00
@Missesfee

entweder nochmal nachlernen, oder ebn per word autokorrekt c&p.

ich korrigiere hier auch nichts mehr, tippfehler ist eben der zeit geschuldet. was solls?


melden

Lern erstmal Deutsch

08.10.2011 um 19:23
@Commonsense
Ich habe mich vor allem über den von mir zitierten Satz aufgeregt.
Ich gebe mir immer mühe aber die groß und kleinschreibung geht halt doch oft durcheinander
und ich kenne meine Schwächen und bin da halt ewas empfindlich sorry :)


Anzeige

melden