Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 14:40
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Da würde ich sagen selbst schuld. Kinder sollten immer eine Sache beider Partner sein. Ansonsten geht es nach hinten los.
Aehm...oft genug sind die Kinder von beiden gewollt und dann haut der Partner trotzdem ab! Das "selbst Schuld" verstehe ich in dem Zusammenhang nicht wirklich! @ivi82 hat schon Recht, die Frauen sind weit haeufiger die Dummen indem sie mit gewolltem Kind sitzengelassen werden, als die Maenner, die ein Kind untergeschoben kriegen!

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 14:41
@darkylein
...du findest das nicht schlimm?!
was ist wenn du dich wegen der sache so mit deiner freundin verstreitest das sie/du dich von ihr trennst,wer zahlt dann den unterhalt?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 14:44
@Jardin
du musst richtig lesen, ich finds einfach schlimmer, dass mein aussehen, meine gene, mein charakter einfach ohne mein Einverständnis weitervererbt werden


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 15:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die ist oftmals nicht 100%ig und kann sich auch im Laufe der Jahre veraendern!
Klar kann das passieren, ist aber meines erachtens selten der Fall und auch nicht unbedingt Gegenstand dieses Themas.

Und wenn ein Teil behauptet keine Kinder zeugen zu können und man trotzdem plötzlich Eltern wird, ist es für beide ein mieses Gefühl wenn man plötzlich mit dem Ergebnis konfrontiert wird. Der Mann in ilvies Fall wird vielleicht auch anfangs behauptet haben das sie mit anderen Männern ins Bett gegangen ist und das Kind von ihm wegen der Zeugungsunfähigkeit unmöglich sein kann.
Weiß man alles nicht was da abgelaufen ist. Ist ja auch in dem Fall unwichtig.

Und wenn ein Mann bemerkt, dass seine Partnerin verstärkt von Kinderkriegen erzählt und das es am besten sofort sein muss und plötzlich dann auch eins erwartet, kann man sich seinen Teil dazu denken wie das zustande kam.

@Alarmi

Sicher kann das passsieren das man sich irgendwann trennt weil die Luft aus der Beziehung/Ehe einfach draußen ist, ebenso kann es passieren das ein Elternteil oder beide versterben. Da steckt man nicht immer drin.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Frau mit dem Kind alleine dasteht wenn nur ein Partnerteil das Kind wollte ist größer als wenn sich damals beide Teile dazu entschieden haben Kinder zu bekommen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 15:37
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und wenn ein Mann bemerkt, dass seine Partnerin verstärkt von Kinderkriegen erzählt
...sollte er die Kondome rausholen, wenn er kein Kind will! :)
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass Frau mit dem Kind alleine dasteht wenn nur ein Partnerteil das Kind wollte ist größer als wenn sich damals beide Teile dazu entschieden haben Kinder zu bekommen.
m.E. sollte man niemals Kinder bekommen, wenn nur ein Partner eins wollte. Das funktioniert auf lange Sicht nicht.


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 15:52
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:...sollte er die Kondome rausholen, wenn er kein Kind will! :)
Das, oder nochmals eindringlich über die Thematik reden. Ggf. auch in Erwägung ziehen, sich von der Partnerin zu trennen, wenn man absolut keine Kinder möchte.

Spätestens dann sollten die Alarmglocken schrillen, wenn die Partnerin anfängt mit außenstehenden Personen über ihren starken Kinderwunsch zu reden und die Meinung des Partners völlig übergangen wird.
Solche Themen sollte man in erster Linie mit dem Partner besprechen und nicht mit dessen Familienmitgliedern.

Bei der Freundin meines Bruders war es so das sie schon unmittelbar vom Kinderkriegen erzählt hatte, als die beiden gerade mal drei Monate zusammen waren unter dem Motto das sie ja so gerne mit meinem Bruder ein Kind haben möchte bla bla... 6 Wochen später war ihr Test positiv.
Fand ich dann doch ein bisschen arg früh schon diesen Schritt zu gehen und ihm die Entscheidung damit abzunehmen was er davon hält.

Ihr erstes Kind war auch ein "Unfall". Da kann man sich seinen Teil dazu denken vor allem wenn diese "ungewollte" Schwangerschaft zum zweiten Mal passiert ist.


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 16:36
@ivi82

ich glaube nicht, dass es einzig an den potenziellen Vätern liegt, wenn eine Frau glaubt ihre biologische Uhr ticke zu heftig und Sie "den Mann" nicht findet.

Heute spielen in Punkto "Familienplanung" und "Familiengründung" soviele Faktoren eine Rolle, ob man den Partner findet der mit einem das gemeinsame Ideal lebt. Am schiefsten geht es meiner Meinung nach dort, wo beide zu überidealisierte Vorstellungen haben, was es dazu braucht einem Kind eine sicher Zukunft zu ermöglichen bei dem es weitgehendst selbstbestimmt leben kan, also in Sachen Berufschancen, sowie auf die persönliche Entwichlung des Kindes generell !

Die beste Prävention in Partnerschaftsdingen nicht zu scheitern, scheint mir das Besprechen gemeinsamer Zukunftsplanung...zumindest im gröbsten Rahmen mal dargelegt !


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 18:21
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Bei der Freundin meines Bruders war es so das sie schon unmittelbar vom Kinderkriegen erzählt hatte, als die beiden gerade mal drei Monate zusammen waren unter dem Motto das sie ja so gerne mit meinem Bruder ein Kind haben möchte bla bla... 6 Wochen später war ihr Test positiv.
erinnert mich an meinen bruder.. nur dass seie freundin die er seit 3 monaten kennt ihm anscheinend so ne gehirnwäsche verpasst hat das erst jetz auch will und sie die pille abgesetzt hat.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:m.E. sollte man niemals Kinder bekommen, wenn nur ein Partner eins wollte. Das funktioniert auf lange Sicht nicht.
so ist es, besonders in der hinsicht dass das kind in den meisten fällen eh nur an einem partne hängen bleibt, oft an der mutter (die sich dann vielleicht denkt: warum war ich so doof und hab nicht mehr drüber nachgedacht)


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 18:22
Es wäre dem Partner gegenüber sehr unfair.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 00:27
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:erinnert mich an meinen bruder.. nur dass seie freundin die er seit 3 monaten kennt ihm anscheinend so ne gehirnwäsche verpasst hat das erst jetz auch will und sie die pille abgesetzt hat.
Da besteht ja noch die Hoffnungn das es nicht sofort klappt während die Sch**** meines Bruders ihn gleich vor vollendeten Tatsachen gestellt hat.
Bin mal gespannt ob und wie lange das gut geht. Ich hoffe nur nicht das er noch so dumm ist und diese Person noch heiratet und am besten noch ihre Tochter gleich mitadoptiert, sodass er dann für 2 Kids den Zahlmeister spielen darf.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 00:41
Natürlich nicht. Ist in meinen Augen ein Betrug, der damit allein schon eine Verbindung zerstört.

Dieses bißchen Respekt, selbst zu bestimmen, wann man ein Kind möchte oder nicht, müßte doch mindestens vorhanden sein.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 02:17
Ich versteh gar nicht warum man darüber diskutieren muss ob eine Frau ihren Mann derart verarschen darf.

Wenn ich mitten beim Sex das Kondom abnehmen, ohne, dass die Frau das merkt, ist das auch in Ordnung? Ich würde ja mal sagen: nein! ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 06:04
die frau darf die pille absetzen, wann sie will und ein kind bekommen, wann sie will.
dumm wäre es, finde ich, wenn sie damit rechnet, dass der mann ihre schwangerschaft akzeptiert und sie unterstützt, und nicht mit einer trennung rechnet. aber falls sie sich der möglichen konsequenzen bewusst ist und diese akzeptieren kann, dann ist nicht so dumm.

man sollte halt nicht vertrauen, @horusfalk3
:)


3x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 07:08
@Lillymilly
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:man sollte halt nicht vertrauen,
*Ironiemodus on*
Stimmt in einer Beziheung darf man nicht vertrauen! Ist das erste und beste Gesetz zwischen zwei Menschen die sich Lieben! Am besten wir versuchen alle erst garnicht zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und vögeln einfach jeder mit jedem drauf los. Treue, Vertrauen, Liebe, Freundschaft und sich mögen, wird alles überbewertet.
*ironiemodus off*

Also manchmal denke ich, ich komme von einem fremden Planeten... *kopfschüttel*


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 07:11
@Zophael
wer nicht verarscht werden will, sollte nicht vertrauen. das ist eben eine tatsache, da kannst du so viel ironie on / off machen, wie du willst.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 07:15
die frau darf die pille absetzen, wann sie will und ein kind bekommen, wann sie will.
dumm wäre es, finde ich, wenn sie damit rechnet, dass der mann ihre schwangerschaft akzeptiert und sie unterstützt, und nicht mit einer trennung rechnet. aber falls sie sich der möglichen konsequenzen bewusst ist und diese akzeptieren kann, dann ist nicht so dumm.

man sollte halt nicht vertrauen,


aber nein gar nicht dumm. Das Kind wird nicht mal gefragt ob es einen Vater möchte ?
Habe schon sehr viel gelesen. Ist das jetzt dumm? Hm nein, ich hoffe es ist die Reife die nicht vorhanden ist.^^


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 07:15
@Lillymilly
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:wer nicht verarscht werden will, sollte nicht vertrauen. das ist eben eine tatsache, da kannst du so viel ironie on / off machen, wie du willst.
*Ironiemodus on*
Stimmt! Es gibt ja immer nur einen Weg sich vor einer Sache zu schützen. Am besten kochen wir auch nicht mehr, weil man sich verbrennen könnte. Oder Desinfizieren erst 10 mal die Toilette damit wir auch keine Keime bekommen. Bürgersteige sind auch unnötig weil man ja stolpern und überfahren werden könnte! Die ganze Welt ist ja schwarz-weis und für jedes Problem gibt es auch absolut nur eine Lösung! Ein hoch auf unseren Horizont!
*Ironiemodus off*

:D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 07:17
@Lillymilly


Leider Gottes gibt es für nichts ne Garantie, doch die Schiene die du fahren möchtest wird dich unglücklich machen. Zudem dein Denken andere da auch noch mit hineinzieht. Das ist doch ein Witz oder?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 07:20
@hornisse
ja, eben weil es für nichts eine garantie gibt, will ich in vielen bereichen nichts riskieren. das ist meine eigene meinung, die ich mir aufgrund meiner eigenen erlebnisse gebildet habe. was habt ihr jetzt nun einzuwenden? ich meine, ihr könnt ja ruhig so leben, wie ihr es wollt.
ich lediglich gesagt, dass man nicht vertrauen sollte. ihr könnt mir ruhig mangelde lebenerfahrung/ reife vorwerfen, und mich persönlich angreifen, aber ich erstehe nicht was du/ ihr damit bezwecken wollt


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 07:22
@Lillymilly
okay.. es ist deine Meinung.. du kannst auch so leben. :)

Aber ganz sicher nicht darunter ein Kind leiden lassen. Ist das deutlich für dich?


Anzeige

melden