Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 11:48
Zitat von intruderintruder schrieb:Sie sagte dann irgendwann zu ihm, ach übrigens, ich bin der Meinung, dass Verhütung auch Männersache ist.
Als Sie das sagte war sie es schon ;) Und ihr Plan hat auch funktioniert. Ich würde es aber nicht zur Nachahmung empfehlen.

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 11:54
Wenn SIE sagt, sie nimmt die Pille, sollte ER sich schon darauf verlassen können.
Und wenn SIE die Pille absetzt, sollte sie IHN auf alle Fälle darüber informieren.
Dann liegt es an IHM, ob er anderweitig verhütet. Wenn nicht, scheinen beide
einen Kinderwunsch zu haben - na denn ...


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 11:55
@Valkyre @intruder
Ich weiss nicht wie sich ein Kinderwunsch anfühlt. Ist das ein ständig unruhig sein?

Das ist ja auch ein grosser Druck und da scheint vielleicht der Betrug leichter hingenommen zu werden damit man a) den Druck los ist und b) schwanger ist.

Aber Frauen könnten mir da vielleicht mehr sagen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 11:58
Das musst du wirklich Frauen fragen, vor allem solltest du Frauen verschiedenen Alters fragen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 11:59
@White_Death

du ich hab keine ahnung wie sich das anfühlt, ich weiß nur wie es ist wenn man mit sowas absolut nichts anfangen kann, ^^ ich mag um ehrlich zu sein keine kleinkinder, die lösen bei mir keinerlei emotionen aus. ich hab nicht vor welche zu bekommen.. und erst recht nicht einem menschen zu liebe


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:00
Falls es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt und eine Trennung erfolgt, muss der Mann bis mindestens zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes auch Unterhalt an die Frau zahlen, selbst wenn sie nicht miteinander verheiratet waren da die Frau ja wegen der Betreuung des kindes einen Verdienstausfall hat.
Der Unterhaltsanspruch der nicht miteinander verheirateten Eltern:Mutter

Eine nicht mit dem Vater des Kindes verheiratete Mutter kann, soweit sie wegen der Schwangerschaft bzw. Geburt kein aureichendes eigenes Einkommen hat, vom Vater des Kindes Unterhalt verlangen. Auch ein nichtehelicher Vater kann diesen Unterhaltsanspruch haben, falls umgekehrt der Vater das Kind betreut.
In den allermeisten Fällen handelt es sich aber um den Unterhaltsanspruch der Mutter, so dass wir den Unterhaltsanspruch aus der Perspektive der Mutter darstellen.

Anmerkung: Es geht hier um den Unterhalt der Mutter, nicht um den Unterhalt des nichtehelichen Kindes. Das nichteheliche Kind hat einen ganz normalen Unterhaltsansprch wie alle anderen Kinder auch. Sein Unterhaltsanspruch wird im Kapitel über den Kindesunterhallt dargestellt. Der biologische Vater muss also sowohl Kindesunterhalt als auch Unterhalt an die Kindesmutter zahlen.
Quelle:
http://www.scheidung-online.de/kindesmutter.htm (Archiv-Version vom 01.11.2011)

Also ist der ungewollte Vater wenn es dumm läuft doppelt angeschissen.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:02
@intruder
Stimmt. Schätze schon, dass wenn der Druck nach einem Kinderwunsch sehr gross ist, dass man sich dann eher die Sache zurechtlegt und es dann zu so etwas kommen kann, aber nicht muss.

@Valkyre
Vielleicht ändert sich das noch bei dir. Das weisst du nie.

Ich persönlich finde eine Schwangerschaft schon etwas Schönes, aber es müsste alles passen. Halbe Sachen würde ich nicht wollen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:05
Also dürfen, tut prinzipell jeder erst mal alles !

Was mir zu denken übrig gibt ist, dass solch eine Handlung wie beschrieben ein Vertrauensbruch ist, wie auch immer der Einzelne diesen werten will, ist denke ich mal subjektiv.

Ich finde es nicht gut, wenn Frauen sowas machen, weil ich denke sowas ist egoistisch, am eheesten dem werdenden Kind gegenüber, welches in solch einem Falle instrumentalisiert wird um den Partner an sich zu binden...

Ne ich denke es ist nicht gut, sich Nachwuchs zu erschleichen, vorallem aber tut es nicht gut, allen drei Beteiligten !


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:11
@White_Death

oh doch ich kann das mit voller übertzeugung sagen dass ich bei dieser meinung bleiben werde. es sind versschiedene faktoren die mich zu dem schluss kommen lassen dass ich einfach nicht geeignet bin, und mir diese verantwortung mit sicherheit nicht aufbürgen will und werde.

mir gefällt mein leben wie es ist, im gegenteil, es könnte sogar noch freier sein ;) mehr reisen, mehr sehn. ich will was erleben.. die wohnung meiner träume hab ich ja schon, nen jop der mir gefällt, nur der partner fehlt mir noch dazu.

und ganz ehrlich. gerade das thema kinder ist eins wo man sich einig sein sollte. wenn man keine kinder will, bracht man auch nen partner der keine will. ich würde niemals nur weil es meinem körper partner will meinem Körper solche strapazen antun. ;) ich hab weder die zeit, noch das geld, noch den nerv noch den platz für ein kind. hab aber vollsten respekt vor denen die diese verantwortung meistern.

kinder brauchen ne basis.. und im besten fall, 2 elternteile die hinter dem kind stehn


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:11
@White_Death

Kann alles sein, nur sollte man darüber Reden können und es nicht heimlich alleine Entscheiden. Wenn das schon nicht funktioniert, funktioniert danach alles andere vermutlich auch nicht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:18
Wenn die Frau es darauf anlegt ein Kind mit jemanden zu bekommen, der zur Zeit oder überhaupt keine kinder möchte, muss sie mit der Konsequenz leben das sie alleine dasteht und das kind oder die Kinder alleine großziehen muss.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:36
@NoSilence

und da leidet einer am meisten, nämlich das Kind die Kinder !

Ich finde es unverantwortlich ein Kind als Instrument für eigene Interessen zu missbrauchen, die Erwachsenen müssten alt genug sein um Konflikte dann zu meistern, aber ausgetragen wird das ganze doch wieder auf den Schultern dieser "erschlichenen" Kinder...


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:40
Es ist etwas schwachsinnig, das der Mann in solchen Fällen auch noch bezahlen muß, wenn die Frau das Kind unterschiebt.
Wenn der Mann es nicht möchte, kann sie abtreiben oder aber alleine zahlen, alles andere ist Benachteiligung eines Geschlechts.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:43
@benn

also das mit dem abtreiben, ne Frau sollte so ehrlich sein und sagen wenn die biologische Uhr zu ticken beginnt, wenn der aktuelle Partner keinen Familienwunsch hat, sollte Frau sich trennen und einen Partner suchen, der ihrem Familienideal entspricht Punkt !


1x zitiertmelden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 12:44
Das ja, aber einfach ein Kind unterschieben ? Das geht mal garnicht bzw. einfach dafür sorgen das sie schwanger wird, indem sie die Pille absetzt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 13:16
@DieSache

Klar sind die Kinder die leidtragenden später und das alles nur weil es mit dem Kinderkriegen nicht schnell genug geht und man die Meinung des Partners nicht akzeptieren kann oder will.
Solche Frauen denken dann wahrscheinlich das schon alles gut gehen wird wenn das Baby erstmal da ist und der Partner die "Vatergefühle" bekommt (was ja nicht unbedingt der Fall ist).


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 13:22
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: sollte Frau sich trennen und einen Partner suchen, der ihrem Familienideal entspricht Punkt !
was heute auch etwas schwierig werden dürfte. da niemand mehr kinder will. vor allem die gattung mann. aber ist ein anderes thema.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 13:24
Meiner Meinung nach sollte ein Mann, der von einer Frau auf diese Weise ein Kind untergeschoben bekommt, keinen Unterhalt zahlen muessen. Aber das ist natuerlich nicht umsetzbar - da koennte ja jeder kommen und behaupten, es nicht gewusst zu haben!


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 13:28
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Aber das ist natuerlich nicht umsetzbar - da koennte ja jeder kommen und behaupten, es nicht gewusst zu haben!
das ist 100% richtig so.
aber dennoch würde ich mal behaupten. das es andersrum wohl die mehrheit ist. das die weiber alleine gelassen werden und müssen um unterhalt und um kontakt zum vater kämpfen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 13:30
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das die weiber alleine gelassen werden und müssen um unterhalt und um kontakt zum vater kämpfen.
Da würde ich sagen selbst schuld. Kinder sollten immer eine Sache beider Partner sein. Ansonsten geht es nach hinten los.


Anzeige

3x zitiertmelden