Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 18:32
@TinaMare
Nun hör aber auf. Das Kondom wäre vielleicht nicht abwägig gewesen, aber dass du gleich von Sterilisation sprichst, ist schon sehr arrogant, meinst du nicht? Außerdem war es ja wohl die Frau, die sich das Kind machen ließ, um dann auf Unterhalt klagen zu können.

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 18:34
@22aztek

Was ist daran arrogant, wenn ich als Mann genau weiß, dass ich niemals Kinder zeugen möchte?
Das hat mit Arroganz nichts zu tun wohl aber mit Konsequenz!

Genau, die Frau hat sich das Kind machen lassen, nur um Unterhalt zu bekommen ... hätte der Typ Mützlein genommen, wäre kein Kind enstanden.
Merkst du was?


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 18:46
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Was ist daran arrogant, wenn ich als Mann genau weiß, dass ich niemals Kinder zeugen möchte?
Demnach sollten sich alle, die kein Kind möchten sterilisieren lassen? Wenn meine Frau sich noch ein Kind wünschen würde, ich aber nicht... wie meinst du würde sie reagieren, wenn ich mich einfach sterilisieren lassen würde? Das wäre doch wie ein Schlag ins Gesicht. Na viel Glück in so einer Beziehung...
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Genau, die Frau hat sich das Kind machen lassen, nur um Unterhalt zu bekommen
Und das findest du OK?
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:hätte der Typ Mützlein genommen, wäre kein Kind enstanden.
Hätte sie die Pille nicht abgesetzt, vielleicht auch nicht - und das ist der springende Punkt. Hier geht es nicht darum, jemandem das Handy zu stehlen. Wir sprechen von einem Kind, dass mehr oder minder nur des Geldes wegen gezeugt wurde, ohne Einverständnis des Partners. Natürlich hätte er auf Nummer sicher gehen und ein Kondom benutzen sollen, aber du weißt dass die Pille das "Risiko" einer Schwangerschaft wesentlich verringert. Wer hat denn nicht schonmal "ohne"... und war hinterher froh, dass nichts passiert ist... Du sprichst darüber, als wäre der Mann in diesem Fall an allem schuld. Der Großteil der Schuld liegt aber bei der Frau.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 18:54
@22aztek

Hey, jetzt unterstelle mir mal nicht einfach etwas, okay?

Wenn deine Frau ein Baby möchte, du aber nicht ... so ist das euer Problem.
Auch, wenn du dich heimlich sterilisieren lassen würdest!
Sorry, in einer guten Partnerschaft wird ja wohl über dieses Thema gesprochen oder nicht?

Ein Single-Mann, der KEIN Kind haben möchte und niemals Vater werden möchte, jaaaaa warum sollte er sich nicht sterilisieren lassen? Was spricht denn dagegen?

Ich empfinde es ebenso als absolute Sauerei, wenn es Frauen "drauf ankommen lassen".
Da gebe ich dir Recht.
Natürlich verlässt sich wohl ein Mann darauf, wenn er hört, sie nehme die Pille...
Ist verständlich, aber wie gesagt, die Pille ist auch nicht ein 100 %iger Schutz.


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 18:59
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Sorry, in einer guten Partnerschaft wird ja wohl über dieses Thema gesprochen oder nicht?
Genau das meine ich. Deshalb setzt man auch nicht heimlich die Pille ab!
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ein Single-Mann, der KEIN Kind haben möchte und niemals Vater werden möchte, jaaaaa warum sollte er sich nicht sterilisieren lassen? Was spricht denn dagegen?
Dagegen spricht rein gar nichts aber das hat hiermit nichts zu tun, denn hier geht es nicht um Singles.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ist verständlich, aber wie gesagt, die Pille ist auch nicht ein 100 %iger Schutz.
Ja. Wie gesagt, das lastet den Mann an, entschuldigt aber nicht die Frau.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 19:03
Die Fragestellung ist doch eigentlich die:
Wer setzt schon heimlich die Pille ab?
Was bedeutet es?
Hat diese Partnerschaft überhaupt eine Chance?

Meine Meinung:
NEIN, weder mit noch ohne Kind.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 19:04
Das ist allerdings richtig.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 19:04
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Was ist daran arrogant, wenn ich als Mann genau weiß, dass ich niemals Kinder zeugen möchte?
Das hat mit Arroganz nichts zu tun wohl aber mit Konsequenz!
Es soll schon Menschen gegeben haben, die ihre Meinung geändert haben.

Und ob man nicht will oder nicht kann, ist ein Unterschied.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 19:07
Und genau aus diesem Grund setzen VIELE Frauen heimlich die Pille ab:
"Oooh, wenn das Kind erstmal da ist, dann freut er sich auch, ist ja schließlich sein Kind.
Meinungen können sich doch ändern."


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 19:18
@TinaMare


Toll und Menschen setzen Haustiere aus , weil sich Meinungen ändern können.

Das ändert nichts daran dass die Handlung dieser Frauen falsch und erbärmlich ist, und es nur völlig normal ist wenn Männer keine Kinder (mehr) wollen und sich trotzdem nicht sterilisieren lassen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 19:23
Ja und weiter?
Habe ich gesagt, dass ich so ein Verhalten der Frauen toll finde?

Ich bin eine FRAU, wäre ich Mann und möchte kein Kind, dann würde ich eben zusätzlich Sorge tragen, so einfach ist das.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 19:24
@TinaMare


Da du eine Frau bist, kannst du das gar nicht beurteilen, SO einfach ist das ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 19:25
@insideman

Toll, dass du ein Mann bist >>> so kannst du weiter über das gemeine Verhalten der Frauen jammern :)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 19:28
@TinaMare


Also mir hat noch keine heimlich ein Kind untergejubelt :)

Ich würde es auch keiner raten^^

Ansonsten fiel mir nur eine realitätsfremde Ansicht über das Geschlecht des anderen Geschlechts auf :)

Und da hast do wohl so viel Ahnung wie Homer Simpsons von einem Kernreaktor


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 21:18
Zitat von rockigerockige schrieb:Wer absolut kein Kind will sollte sich nicht nur auf die Pille verlassen.
Es genügen schon leichte Hormonschwankungen, eine Krankheit die man mit Medikamenten behandeln muss (Grippe beispielsweise), eine Magen-Darm-Verstimmung oder Alkohol und schon wirkt die Pille nicht mehr Hundert Prozent ... also nicht bei jeder Frau.
genau aus dem grund setz ich auf pille+kondom und später sobald ich das gesetzliche alter erreicht habe auch sterilisation ;) im übrigen muss man bedenken dass die pille nicht vor krankheiten schützt
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ein Single-Mann, der KEIN Kind haben möchte und niemals Vater werden möchte, jaaaaa warum sollte er sich nicht sterilisieren lassen? Was spricht denn dagegen?
nichts, ich befürworte diese einstellung sogar
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wer setzt schon heimlich die Pille ab?
Was bedeutet es?
Hat diese Partnerschaft überhaupt eine Chance?
1. da gibs leider genug
2. egoismus und kein verantwortungsbewusstsein
3. nein
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Und genau aus diesem Grund setzen VIELE Frauen heimlich die Pille ab:
"Oooh, wenn das Kind erstmal da ist, dann freut er sich auch, ist ja schließlich sein Kind.
Meinungen können sich doch ändern."
leider wahr..

genauso wie sich frauen die keine kinder wollen übrigens auch nur ab einem gewissen alter per gesetz erst sterilisieren lassen dürfen und selbst dann ist es unsicher ob es überhaupt gemacht wird wiel "sie könnte sich ja noch umentscheiden"..

ich denke wer wirklich keine kinder will, verhütet so dass auch keine entstehen können, da hab ich auch ehrlich gesagt nicht mitleid mit männern die meinen ihnen wäre ein kind untergeschoben worden.. ich mein hey, wer kein kind will, muss selbst dafür sorgen dass keines entsteht, auf andere kann man sich da nicht verlassen.. den wie erwähnt, ein virus reicht um die pille ausser kraft zu setzen.. oder wenn sie eben gleich diese zu nehmen aufhört.

das gilt übrigends auch für langwierige beziehungen, wenn man keine kinder will, benutzt man kondome und pille, oder eben kondom + die andereren die es noch gibt.. wer zu faul ist ein kondom zu benutzen ist selbst schuld. sorry is aber so


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 21:20
Wenn in einer Partnerschaft einer Geheimnisse vor dem anderen hat, dann ist das keine Partnerschaft, sondern ein Agentenspiel von Geheimdienstlern.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 21:20
das gilt für mann als auch frau.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wer hat denn nicht schonmal "ohne"... und war hinterher froh, dass nichts passiert ist...
ich z.b. habe bisher immer kondome benutzt, egal wie lange ich mit demjenigen schon zusammen war... man sollte es nie drauf ankommen lassen

und wenn ER zu faul ist sich was drüberzuziehn, oder sich drüberziehn zu lassen läuft nix.. alles ne frage der konsequents


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 21:21
@Doors
so ist es


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 21:28
"Nein, es ist nicht in Ordnung."

Etwas Kpmplizierter und vielleicht auch Interessanter, wäre die Frage:
Darf eine Frau die Pille heimlich nehmen? :)

Gruß
Mailo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.11.2011 um 21:29
@Mailo

Auch dafür gilt das von mir Gesagte.


Anzeige

melden