Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.01.2012 um 02:25
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Nö, deshalb schrieb ich ja, dass die Frau das wissen muss.
Naja, grundsätzlich weiß das der Mann für sich besser. Und wie gesagt, es ist schlauer dann das Problem mit sprechen zu lösen und nicht jemanden ein Kind unterzujubeln mit der Hoffnung, dem Glauben oder dem Gedanken, das war ja nur eine unbegründete Angst von ihm.

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

16.01.2012 um 15:12
Das ist nicht Ok. Entweder muß man sich trennen, wenn der andere kein Kind will, oder man muß seinen Kinderwunsch zurück setzen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

16.01.2012 um 15:44
So, wie ich die Auswertung der Umfrage bis jetzt sehe, gibt es nur ein beinahe einstimmiges "Nein, es ist nicht in Ordnung!" Und zwar unabhängig vom Geschlecht.

Die Umfrage ist somit eindeutig in seiner Antwort:

"NEIN! Es ist nicht in Ordnung!"

Aber dass die Frau heimlich die Pille absetzen darf, ist eigentlich mit "ja" zu beantworten... oder gibt es ein Gesetz, dass das verbietet?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

16.01.2012 um 21:15
Ich finde das ist dem Mann gegenüber ziemlich unfair. Außerdem, was bringt es sich schwängern zu lassen obwohl man weiß das sein Freund/Mann noch keine Kinder möchte. Denn soll man sich aber auch nicht wundern wenn der Mann denn weg ist wenn er von der Schwangerschaft erfährt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

16.01.2012 um 21:25
@mälll
manche ticken da anscheinend anders und glauben die könnten ihrenpartner damit halten oder besser gesagt handeln nach dem motto: ach wenns mal da is wird ers schon lieben


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

16.01.2012 um 21:39
@Valkyre


Stimmt wohl :) Diese Einstellung ist aber wirklich alles andere als reif. Ich mein, wie kann man denken, dass etwas ''aufgezwungenes'' jemanden näher zu einen bringt. Ok, wenn dein Partner wirklich n netter Kerl ist denn wird der bestimmt auch für das Kind da sein, aber ich glaube nicht das ''Mann'' denn noch Vertrauen hat und bei einen bleibt. Das muss einen doch als Erwachsener Person klar sein. o:
Also zerstört man sogesehen alles weil man einfach haben will was man eigentlich zu der Zeit nicht bekommen kann, weil der Partner es ja nich will.
Oder Mann zerstört alles, weil man zB denkt, dass das Kind wieder die Beziehung rettet. Also das man denkt das Kind schweißt einen zusammen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 17:48
@mälll
unreif is wahr.. nja weil man muss ja auch bedenken: eine ohnehin vielleicht schon belastete beziehung mit einem kind noch mehr unter druck zu setzen.. das ist als würde man versuchen feuer mit öl zu löschen

.. nja selbst wenn der mann dann bleibt, das ist dann keine liebe das ist pflichtgefühl. mehr aber nicht


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 17:56
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:manche ticken da anscheinend anders und glauben die könnten ihrenpartner damit halten oder besser gesagt handeln nach dem motto: ach wenns mal da is wird ers schon lieben
Ja, aber wie oft geht diese Taktik auch auf, und der Partner bleibt, oder liebt zumindest das, sein Kind?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 18:01
Eine Partnerschaft, in der Menschen Geheimnisse voreinander haben, ist keine!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 18:06
@Daak
das ist die frage... und um ehrlich zu sein, wär ich der mann ich könnts nicht.. besser gesagt ich ginge gar nicht erst das risiko ein und für immer selbst verhüten

nja aber was das betrifft,
Zitat von DaakDaak schrieb:Ja, aber wie oft geht diese Taktik auch auf, und der Partner bleibt, oder liebt zumindest das, sein Kind?
also von denen von denen ich weiß dass sie ungewollt vater wurden, kümmern sich nur wenige wirklich ums kind, das ist meist eher so ne alibisache dass man nicht blöd dasteht. .. aber die beisten beziehungen gehen fürher oder später in die brüche, weils eben nur mehr ne zweckgemeinschaft is.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 18:09
aber schade dass der TE nicht den aspekt der frau untergebracht hat, mit der frage:

Darf ein Mann die Pille der Frau heimlich sabotieren?

solls ja auch immer wieder geben.. wenn so mancher sehr eifersüchtig ist und seine partnerin mit aller gewalt an sich binden will


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 18:11
@Valkyre

Und wie soll das der Mann machen?
Smarties in die Packung einfüllen? Wie bekommt er das hin, ohne dass es auffällt?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 18:13
@TinaMare
icvh hab mal gehört wenn die tabletten erhitzt werden is die wirkung nicht mehr vorhanden.. oder, was ne andere möglichkeis ist, wenn pille etc bei ihr aus welchem grund uach immer keine wirkung hat (z.b. medikamente für epilepsie) die kondome heimlich löchern

oder noch einfacher:entsorgung von pille +rezept sodas sie keine nehmen kann an einem tag wo weder arzt noch apotheker zur verfügung is


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 18:18
@Valkyre

Das fände ich auch nicht in Ordnung!

Meine Meinung:
Es sollten BEIDE an einem Strang ziehen und sich ein gemeinsames Kind wünschen.
Sobald sich nur bei einem Teil ein Kinderwunsch einstellt, sollte die Partnerschaft überdacht werden.
Heimlichkeiten führen zu nichts, ein Vertrauensbruch kann das Ende der Beziehung bedeuten.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 18:20
@TinaMare
eben ich fände es unter aller sau.. und würd einer das beimir versuchen, würd ich den abschießen


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 18:21
@Valkyre

Abschießen?
Nööö, der könnte bei mir dahingehen, wo der Pfeffer wächst, gemeinsam mit seinen angepieksten Gummis ^^


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 18:23
XD ich bein doch schluss machen... und dort wo der pfeffer wächst wär für den zu schön ;) der müsst woanders hin

@TinaMare


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 20:14
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:icvh hab mal gehört wenn die tabletten erhitzt werden is die wirkung nicht mehr vorhanden.. oder, was ne andere möglichkeis ist, wenn pille etc bei ihr aus welchem grund uach immer keine wirkung hat (z.b. medikamente für epilepsie) die kondome heimlich löchern

oder noch einfacher:entsorgung von pille +rezept sodas sie keine nehmen kann an einem tag wo weder arzt noch apotheker zur verfügung is
Ich glaube bei der Pille würde es sehr auffallen wenn man sie erhitzt, allein schon weil sie meistens einen Zuckerüberzug haben, vor allem aber wie soll man die Pille in der Verpackung erhitzen, ohne dass man diese beschädigt?
Und wenn Frau Medikamente gegen Epilepsie einnehmen muss, dann ist die Pille zur Empfängnisverhütung deutlich ungeeignet. Das würde auch jeder Frauenarzt sagen.

Wenn der Mann die Kondome löchert und die Frau dadurch ungewollt schwanger wird, hat sie die Möglichkeit das Kind abzutreiben, dazu Bedarf sie noch nicht einmal die Einverständnis vom Mann.

Der Mann hingegen hat diese Möglichkeit nicht da er weder das Kind austrägt, noch kann er die Frau zu einer Abtreibung zwingen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 20:28
@NoSilence

ähmne hab mich denk falsch ausgedrückt, weil eben eine frau die epleptikerin is keine pille nehmen kann weils eh keinen sinn hätte und es nicht wirkt, sind kondome das nächste (was mir eingefallen is) was von einem mann zum sabotieren"ginge" (muss ja nich)
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn der Mann die Kondome löchert und die Frau dadurch ungewollt schwanger wird, hat sie die Möglichkeit das Kind abzutreiben, dazu Bedarf sie noch nicht einmal die Einverständnis vom Mann.
abtreibung wird aber von vielen als böse und als mord verschrien und kommt aber daher nicht für alle in frage.. die frau wird dadurch indirekt auch zum kind gezwungen (wenn sie gegen abtreibung ist). was aber im endeffekt aufs gleiche rauskommt als wenn einem man dann ein kind auf die weise angehängt wird.

nur im großen und ganzen ist zu beachten:
Wer wirklich keine kinder will ist so vorsichtig dass keins entstehen kann ;)



melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 20:32
@Valkyre

Man muss ja die Abtreibung nicht jedem auf die Nase binden und Ärzte haben darüber Schweigepflicht. Wenn die Frau clever ist, erzählt sie niemandem von der Schwangerschaft und lässt sich das Kind im Frühstadium wegmachen.
Man siehts ja auch der Frau am Anfang der Schwangerschaft nicht an, dass sie eben schwanger ist.
Letztenendes muss die Frau psychisch damit fertigwerden, aber ich denke das ist ein leichtes bei einer Frau, die absolut keine Kinder möchte.


Anzeige

melden