Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 15:57
@insideman
@intruder

ich habe gestern einen artikel gelesen das ein mann, der per dna testergebnis herausfand nicht der vater zu sein, es erst gerichtlich durchsetzen musste das die ehemalige partnerin den namen des eigentlichen vaters rausrückt damit er sich von dem eventuell den zu unrecht gezahlten unterhalt zurückzahlen lassen kann...
und darüber musste sich das gericht beraten!

allerdings ist das deutsche recht in sachen vaterschaft sowieso vom gesunden menschenverstand weit entfernt...

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 16:11
@GrandOldParty
Fakt ist, sie darf. Egal wie arschlöchrig das sein mag. Die Umfrage heißt ja nicht "fändet ihr es moralisch vertretbar, wenn eine Frau ohne Absprache mit ihrem Partner, der nicht zusätzlich mit Kondomen verhütet, die Pille absetzten würde?". ;)


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 16:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Laut einigen Damen hier ja sehr wohl,sie könnte sich ja außerdem auch nen Eingriff unterziehen wenn sie gar keine will.

wieder laut einigen hier, nur umgewandelt von Mann zur Frau
Da sind wir uns wieder einig. Ich denke auch das ich bisher nur in gleichberechtigten Partnerschaften gelebt habe. Ab und an habe ich den Eindruck, dass manche Frauen unter Gleichberechtigung verstehen, bevorzugt und nicht gleich behandelt zu werden. Egal, das ist nicht das Thema.

@Nerok
Das mit dem Recht ist immer so eine Sache. Da gibt es Gesetze und da gibt es Gerichte. Gesetzte werden von der Regierung verabschiedet. Gesetze werden von Gerichten interpretiert. Durch das gestrige Urteil des, ich glaube es war der BGH, haben die Interpretationen ein Ende.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 16:17
Schon gruselig, was Menschen für Liebesbeziehungen unterhalten, dass sie auf solche Ideen kommen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 16:19
@intruder
nunja das urteil war denke ich schon ein schritt in die richtige richtung.
es gibt aber durchaus noch einige baustellen in diesem bereich.^^


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 16:23
Raum für Verbesserung gibt es immer, obwohl ich eigentlich kein Freund davon bin, alle Lebensbereiche juristisch zu regeln. Leider scheint es nicht anders zu gehen, aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand, ein bisschen Rücksicht und einem halbwegs geeichtem moralischem Kompass könnte man sicher auf viele Gesetze verzichten. Leider scheint es nicht ohne zu funktionieren. Da darf man sich aber auch nicht wundern, wenn Bürokraten meinen der Banane vorschreiben zu müssen, wie krumm sie sein darf ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 16:44
@Schnurrgerüst Dann sollte sie, falls sie schwanger wird, kein Unterhalt bekommen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 17:32
Das kann man doch anklagen


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 17:45
@GrandOldParty
Den Unterhalt bekommt nicht sie sondern das Kind. Wenn man dem Partner schon nicht vertrauen kann, muss man eben ein Tütchen drüberstreifen.


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 18:07
@Schnurrgerüst
Geil , dann dürfen Männer auch Löcher in Kondome stechen und dann wild in der Gegend rumvögeln.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Fakt ist, sie darf.
Worauf willst denn du damit hinaus?

So gesehen darf jeder sowieso alles oder? Ich denke man kann schon so weit denken die Frage zu verstehen wie sie gemeint ist .
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Die Umfrage heißt ja nicht "fändet ihr es moralisch vertretbar, wenn eine Frau ohne Absprache mit ihrem Partner, der nicht zusätzlich mit Kondomen verhütet, die Pille absetzten würde?".
Unlustig unsinnig und albern, sich das so zurecht zu drehen.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Den Unterhalt bekommt nicht sie sondern das Kind.
Aber dann mach ich das auch mal:

Natürlich bekommt sie den Unterhalt und nicht das Kind , wer kann denn sagen wieviel vom tatsächlich Gezahlten letztendlich dem Kind zu Gute kommt ?


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 19:10
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Den Unterhalt bekommt nicht sie sondern das Kind.
Das ist egal. Das Kind ist ein Machwerk der Mutter.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 19:48
@Ickebindavid
@GrandOldParty
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Worauf willst denn du damit hinaus?
Dass es kein Gesetz gibt, was so etwas verbietet.

Wir leben halt in einer Gesellschaft, in der die Mutter automatisch das Sorgerecht bekommt. (Das steht im Gesetz.) Man könnte es auch Sorgepflicht oder -Zwang nennen. Wird sich auch nicht so schnell ändern, da die Gleichberechtigung und -benachteiligung leider immer noch in Kinderschuhen steckt, und bis dahin wird es genug geben, die den Scheiß ausnutzen, das beinhaltet aber auch oder vielleicht vor allem Väter, die sich einfach aus dem Staub machen, sobald sie keinen Bock mehr haben. Für die ist dann das Löhnen das geringere Übel.

Und das Kind ist und bleibt ein "Machwerk" von beiden. Ich wäre sowieso dafür, dass sich jede/r ab 18 sterilisieren lassen darf, wenn er/sie will.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 19:50
@Schnurrgerüst

Ich bin dafür, dass ein Mann nur dann unterhaltspflichtig ist, wenn es von beiden gewollt ist. Könnte man vorher einen Vertrag machen oder so.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 19:52
@GrandOldParty
Ich bin dafür, dass jedes Elternteil seine Elternschaft "anerkennen" muss. D.h., dass die leibliche Mutter genausowenig die Mutter sein muss wie der leibliche Vater. Alles andere ist - mal wieder - Gemütlichkeitsscheingleichberechtigung, die wieder zum Vorteil einiger weniger missbraucht wird. Da kann schließlich jeder kommen und sagen "hihi, das Kind hatte ich gar nicht gewollt".


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 20:04
@Schnurrgerüst Das geht auch. Das heißt, vor jedem Sorgerechts - und Unterhaltsstreit, muss es einen Vaterschaftstest geben. Wir wollen ja nicht, dass die Weiber uns Kinder unterschieden!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 20:11
@GrandOldParty
"Wir" wollen vor allem nicht Strohmänner, äh, -Frauen vorsichtshalber abwertend als "Weiber" bezeichnen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 20:15
ich hab letztens im fernsehn gesehn dass eine frau in deutschland mit ner gefälschten unterschrift an den eingefrorenen samen ihres exfreundes rangekommen ist und sich damit befruchten hat lassen. resultat: zwillinge

und er klagt jetz damit er keinen unterhalt zahlen muss, ich find zu recht

und wenn wem einkind untergeschoben wird find ich sollte sowas generell gelten wenns den nachgewiesen werden kann

ich kenn einen dem gings auch so.. eines abends redete sie kurz vorm sex davon wie schön es doch wäre ne familie zu haben.. sie hatte in der woche die pille abgesetzt, er hatte keine ahnung. nja und 9 monate später kam das resultat, und er hat sich von ihr getrennt weil er mit der verarsche von ihr nicht klar kam.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.11.2011 um 13:14
Ein Kind zu bekommen sollte eine Bewusste willentliche Entscheidung von beiden sein , ich weiß
wirklich nicht was man sich davon verspricht jemandem ein Kind unter zu jubeln , das kann ganz schön nach hinten los gehen .............


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.11.2011 um 18:59
@keltenhain
das ist allerdings war

aber was die "schuldfrage" betrifft:
ich bin der meinung wer keine kinder will verhütet auch so dass er keine bekommt. viele meinen ja dass die pille 100%ig wäre und man könnte sich allein auf sie verlassen. DAS allerdings ist ein gravierender trugschluss. da reicht ne krankheit, starke medikamente, oder menschliches versagen (vergessen) und die wirklund lässt nach oder ist komplet ausser kraft gesetzt. Also im normalfall ist es defakto ideal wenn beide verhüten, er mit kondom, sie mit was auch immer (gibt ja viele möglichkeiten). das ist dann keine vertrauensfrage sondern eine frage der lebensplanung. WER nämlich wirklich keine will, wird so auch keine bekommen.

nun wäre da die frage der sabotage. in dem fall ok ist der mann im nachteil, den wenn sie um ihn zu täuschen keine pille mehr nimmt oder auf plazebos umstellt und zusätzlich die kondome löchert hat er dann ein problem. nun wenn ER allerdings ihre pille wegwirft oder versteckt und kondome löchert ist das dann aber genausoschlimm

Ich denke ber WENN wer sowas vorhat, merkt man schon am äuserst oft geäussertem kinderwunsch dass möglicher weise was im busch ist. und wenn man merkt dass der andere gar nicht weiter ablässt, dann muss man erst recht vorsichtig sein.

das heißt, schon als abschreckmaßnahme kein sex für ne zeit damit der andere vielleicht zur vernunft kommt und schließlich wenn die lage nicht mehr erträglich ist die trennung.

nungut, nur sind die wenigsten bereit auf sex zu verzichten und gegen somit freiwillig ein risiko ein was ihnen viel geld und nerven kosten kann


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 17:48
wenn sie mit mehreren Männern schläft; und die Kerle nix merken . Ist schon vorgekommen . Da wollte Sie ein Kind von einem ganz Bestimmten. Ich finde es Hundsgemein und Egoistisch.


Anzeige

melden