Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 18:11
@Busklaus

Was ist denn das für eine Logik?
Sie schläft mit mehreren Männern, wollte aber ein Kind von einem ganz Bestimmten???

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 18:17
Genau so wenig, wie man eine Frau dazu zwingen kann, die Pille zu nehmen,
genau so gut darf sie sie absetzen, wenn es ihr in den Kram passt.
Wenn sie ihrem Partner nichts davon sagt, ist das zwar link und charakterlos,
aber auch immerhin ihre Sache. Also, dürfen darf sie!


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 18:28
Zitat von ramisharamisha schrieb:aber auch immerhin ihre Sache
Achso? Sie verändert damit das Lebe des Mannes auf extreme Weise.

Ich weiß nicht ob eine heimliche Absetzung dann nur ihre Sache ist.Technisch gesehen natürlich.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 18:34
@insideman
Hab ich nicht geschrieben, dass das "link und charakterlos" ist?
In einer ehrlichen Beziehung darf so etwas nicht vorkommen.
Aber ansonsten kann man keine Frau zwingen, die Pille zu nehmen
und wenn sie sie absetzt, ist das auch ihre Sache.
Man muss eben auch als Mann darauf achten, mit wem man sich einlässt!
Oder man nimmt grundsätzlich ein Kondom und die Sache hat sich!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 18:36
@ramisha

Naja wenns mir passieren würde, würde die Frau dann abtreiben.

Ansonsten sollte bei solchen Fällen jegliches Anrecht auf Zahlungen verfallen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 18:43
@insideman
Und wenn sie nicht abtreiben will, muss sie das auch nicht und du wirst Vater.
Und wenn sie sagt, sie hat die Pille ausgekotzt und ist deshalb schwanger
geworden, wirste kaum das Gegenteil beweisen können und zahlen müssen.

Aber egal, ob es sich zum eine Ehe oder eine lange oder kurze Beziehung handelt:
Es herrscht Gesprächsbedarf bei solch sensiblen Thema und wenn man mit einander
intim wird, sollte man auch mit einander reden können.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 18:54
Wenn eine Frau mit einem Mann "bis zum äussersten" geht dann sollte schon soviel Liebe und partnerschaftliche Verflichtung, in einer Ehe, da sein das ein Verhütungsmittel so wieso keine Rolle mehr spielt.
Das Problem das der Themenersteller an spricht ist ja eines das aus dem Thema selber kommt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 19:08
Sowas MUSS immer auf Gegenseitigkeit beruhen, ansonsten ist das ganze Familienleben von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil der Mann, ob er will oder nicht, das Kind immer als eine Art "Symbol" einer ganz üblen Lüge ansieht! Ein Mann muss seiner Freundin in diesen Dingen voll und ganz vertrauen können, sonst kann man die Beziehung gleich in die Tonne werfen! Das kommt ja schon einem Hochverrat gleich!
Was würde man dem Kind erzählen, wenn es mal fragt, woher Kinder kommen? "Tja, ich hab deinen Vater verarscht, der wollte eigentlich noch gar kein Kind" oder was? Was manche hier für Ideen haben..."kopfschüttel"


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

03.12.2011 um 21:34
Das ist absoluter Mist von der Frau wenn sie sowas macht.
Ich kenne das aus dem eigenen Bekanntenkreis auch.
Dieses arme Kind (jetzt schon ca 14 Jahre alt) war schon öfter jetzt in Psychiatrischer Behandlung weil der Vater damals noch zu unreif war und die Mutter einfach blöde...

Ist das dann das angebliche "Glück"?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

04.12.2011 um 18:28
darf sie, allerdings halte ich das für einen ziemlich krassen Vertrauensbruch halte.
Und ob man in diesem Fall von dem Vater irgendwelche Verantwortung erwarten darf halte ich auch für sehr zweifelhaft


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.12.2011 um 10:03
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja wenns mir passieren würde, würde die Frau dann abtreiben.
Wuerde sie nicht
Wenn sie derart hintergeht um das Kind ueberhaupt zu bekommen, wird sie es auch nicht toeten wenn du es von ihr verlangst
Und deine Moeglichkeiten sie dazu zu zwingen sind nach deutscher Rechtslage 0...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ansonsten sollte bei solchen Fällen jegliches Anrecht auf Zahlungen verfallen
1) Ob sie dir versprochen hat die Pille zu nehmen oder nicht wirst du nie beweisen koennen
2) Wenn man das Gesetz so aendern wuerde dass es in diesem Fall keine Alimente noetig sind. Dann wuerden sich eine Menge Vaeter sich vor der Zahlung druecken indem sie behaupte die Frau haette das getan.
3) Nehmen wir an ihr waeret verheiratet dann waere es voellig richtig dass (wenn man es denn beweisen koennent) du dich sofort von ihr trennen koenntest
Und nicht ein Cent unterhalt zahlen musst
Wegen einseitigem Bruch des Vertauensverhaeltnis
Aber Alimente die musst du immer noch zahlen
Denn was immer die Frau getan haben mag
das Kind ist immer noch deines, und daran voellig unschuldig

Ja ich weis es ist ungerecht.
Aber es waere noch ungerechter wenn es anders herum waere.

Das kleine Unrecht klebt hier an einem sehr viel Groesseren Unrecht dran
Und solange das Grosse Unrecht existiert wird keine Aenderung am kleinen Unrechtes es aus der Welt schaffen..

Zusammenfassung
Ich kann nur jedem empfehlen keine Frau ohne Kondom zu ficken der er nicht vorbehaltlos vertraut...


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.12.2011 um 11:25
Man muss hier mal ganz klar betonen:

Unterhalt ist NICHT für die Mutter sondern dient zur Deckung des Lebensunterhaltes des KINDES.
Zahlungen wird man alleine schon deshalb nicht einstellen können, da man das Kind nicht für die Lügerei der Mutter wird strafen können.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.01.2012 um 20:26
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 05.12.2011:Man muss hier mal ganz klar betonen:

Unterhalt ist NICHT für die Mutter sondern dient zur Deckung des Lebensunterhaltes des KINDES.
leider vergessen das viele frauen als auch männer immer wieder
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 05.12.2011:Zusammenfassung
Ich kann nur jedem empfehlen keine Frau ohne Kondom zu ficken der er nicht vorbehaltlos vertraut...
udn selbst dann kann das schief gehn wenn bei ihr aus welchem grund auch immer (z.b. starke medikamente in einem teil des monats) de pille nicht wirkt


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.01.2012 um 20:55
Nein.. denn es ist ein Vertrauensbruch..


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.01.2012 um 21:13
Nöööö ist dan scheise was sie macht ich würde sie gleich verlassen ist ja ein Verräter...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.01.2012 um 23:16
Schwierig, schwierig, ich wollte dazu schon vor einer Woche was schreiben, war mir aber noch nicht ganz sicher ...

... und ich denke ja, eine Frau darf heimlich die Pille absetzen.

Niemand wird einer Frau das Recht an ihrem Körper und ihrer Selbetverwirklichung verweigern wollen und können, und das schließt nun mal das gebären mit ein.
So wie es im alleinigen Ermessen der Frau liegt, bsp. die Pille zu nehmen, ist es auch ihre alleinige Entscheidung, ebendas Verhütungsmittel auch wieder abzusetzen, wann sie das will.

Ich denke, wir haben hier manchmal ein verzerrtes Bild vom Fortpflanzungs-Aspekt der Sexualität. Wir gehen unweigerlich von Sex ohne Konsequenzen aus.
Verhütungsmittel sind -was auch sehr gut ist, nicht das wir uns hier falsch verstehen- derart common sense geworden, das selbst die Möglichkeit von Nachwuchs stellenweise derart vernachlässigbar geworden ist, das das gezielte Kinderkriegen eine Ausnahme darstellt, zumindest theoretisch.
Während es eigentlich genau andersherum ist; die Möglichkeit einer Schwangerschaft durch ungeschützen Sex steht im Vordergrund, was durch die Verfügbarkeit und Akzeptanz von Verhütungsmitteln nur kaschiert wird.

In dem Moment, da ich als Mann ungeschützt Sex mit einer Frau habe, muß ich davon ausgehen, das sie schwanger werden kann. Was ja auch mit Verhütungsmitteln der Fall sein kann, wenn es auch eher selten ist.
Das ist etwas, über das sich jeder Mann auch im klaren ist oder zumindest sein sollte, und wir reden hier über Fälle, da kein Mann dazu gezwungen wird, ungeschützten Verkehr zu haben.

Auch, wenn die Frau bislang zB die Pille genommen hat und sie unausgesprochen absetzt, und auch, wenn sie fälschlich behauptet, geschützt zu sein, um auf die Weise ihren Kinderwunsch zu erfüllen.
Auch dann muß sich ein Mann immer darüber im klaren sein, das die Frau schwanger werden kann, die Konsequenzen werden ja immer billigend in Kauf genommen.

Natürlich, heimlich die Pille abzusetzen ist in jedem Fall ein Vertrauensbruch, und moralisch fragwürdig.

Trotzdem hat die Frau das Recht, die Pille heimlich abzusetzen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 00:08
Zitat von DaakDaak schrieb:In dem Moment, da ich als Mann ungeschützt Sex mit einer Frau habe, muß ich davon ausgehen, das sie schwanger werden kann. Was ja auch mit Verhütungsmitteln der Fall sein kann, wenn es auch eher selten ist.
Ganz meine Meinung!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 00:13
Die Frau schwanger zu lassen ist die eine Sache, die Befürchtung sich mit was angesteckt zu haben, die Andere. Obwohl das in Westeuropa als heterosexueller Mann nicht so schnell passieren dürfte. @Daak


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 00:19
@Can

Natürlich, ich meinte alles, das ich geschrieben habe, in Hinblick auf eine Schwangerschaft.

Die Topic-Frage dürfte sich ja idR in einer Partnerschaft stellen, in der ne Sexual-Krankheit keine Rolle mehr spielen sollte.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 00:31
Betrug ist Strafbar und Vertrauensbruch auch, aber das gilt nur für Rechtsgeschäfte.
Um es klar auszudrücken es ist der Frau erlaubt heimlich die Pille abzusetzen, sie kann und sie darf das. Und der Mann kann eh nichts machen außer 18 Jahre lang Alimente zu zahlen, wenn er einen Braten in die Röhre schiebt. Ich kenne jedenfalls kein Gesetzt dass das verbietet.


Anzeige

melden