Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 19:21
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: DANN hat sich aber auch wer besonders angestrengt um die verhütung zu sabotieren
Da muss keine Sabotage im spiel sein sondern einfach nur verdammt viel Pech :) aber jo Sabotage kanns natürlich auch sein
Also ich seh jetz nicht wo das problem darin ist wenn sich der mann auch was drüber zieht Oo ich mein kondome kastrieren ja keinen, eine paar kurze handgriffe und drauf ist das ding .. nja also wenn man nicht immer dran denken will sollte man dem, wenn man wirklich keine kinder will, einen entgültigen riegel vorschieben. nur eine vasektomie oder strerilisation schützt nicht vor krankheiten
wenn der kinderwunsch aber eh vorhanden ist, dann nur weiter so
Es ist ja auch kein Problem... es ist nur eigentlich nicht Notwendig und Sex ist ohne Kondom nun mal für einige Schöner als mit, wenns dir egal ist ist das toll für dich aber anderen ist das nicht egal :)

Und ob dus glaubst oder nicht bei der Vasektomie oder ner Sterilisation kann schon mal was schief gehen bzw. sie kann unwirksam sein, da muss man zwar auch viel Pech haben kann aber passieren :) ne 100% Lösung halt nicht(und ja mir ist klar wie unwahrscheinlich solche Fälle sind aber trotzdem möglich)

Und ob man denn nun so leben soll wie von mir beschrieben darauf hast du immer noch nicht genatwortet, denn wenn nicht frag ich mich warum gerade in diesem Fall es schon so sein sollte :O

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 19:23
Och ich vermiß nix @Valkyre im Gegenteil, du glaubst garnicht, wie Frei man ohne Trieb ist.
Ich weis OT aber man muß ja auch antworten können.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 19:51
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Und ob dus glaubst oder nicht bei der Vasektomie oder ner Sterilisation kann schon mal was schief gehen bzw. sie kann unwirksam sein, da muss man zwar auch viel Pech haben kann aber passieren :) ne 100% Lösung halt nicht(und ja mir ist klar wie unwahrscheinlich solche Fälle sind aber trotzdem möglich)

Und ob man denn nun so leben soll wie von mir beschrieben darauf hast du immer noch nicht genatwortet, denn wenn nicht frag ich mich warum gerade in diesem Fall es schon so sein sollte :O
zum ersten: nja wenn die klinik schlammt, klar, dann kanns schiefgehn ABER dann habend die auch ne saftige klage am hals, und umauf nummer sicher zu gehn kann man sich ja danach wieder testen lassen ob noch was geht oder ob der eingriff erfolgreich war ;)
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Soll ich jetzt paranoid durchs leben gehen und von allen denken das sie mich jederzeit betrügen, verarschen und ausnutzen könnten und wenn ich das nicht tue bin ich selbst schuld? Na dann Mahlzeit, schönes leben, da kann ich mir ja gleich die Kugel geben.
ich hab nicht geanwortet? .. ok mir kams zwar so vor dann is es wohl untergegangen^^

klar jeder hat da seine eigene sicht der dinge, nur ich würde "genauigkeit" bei der verhütung nicht als paranoid sehen. und so ein leben ist es auch nicht. ich mein wen man genau weiß, dass man keine kinder will (wie z.b. in meinemfall) schaut man eben genau auf sowas und achtet auch drauf dass erst garnicht was entstehen kann. und um ehrlich zu sein, war meine aussage nicht aufs unterschieben eines kindes genau bezogen sondern eher allgemein.
Irren ist menschlich und wo menschen sind passieren fehler, und bei verhütung ist es gleich wie bei allen anderen sachen, wenn man wirklich will dass es gründlich gemacht wird ohne verfehlung, muss man es auch selbst in diehand nehmen. so einfach ist es. Sich auf andere menschen zu verlassen ist sehr unsicher. ich weiß ja nicht welche ehrfahrungen du in der hinsicht schon gemacht hast.aber tatsache ist dass insbesondere männer sich oft einfach keine gedanken um das thema machen, sich auf die frau verlassen und dann sind sie erschrocken wenn der braten im ofen ist.
;) es geht auch darum: wenn der mann ein kondom benutzt, hat er nämlich auch nen gewissen grad an sicherheit denn, mal hart ausgedrückt:
Gibt man das thema verhütung an den partner ab, gibt man einen teil seiner zukunft(spläne) in fremde hände ;) keiner kann wissen was der andere denkt, oder fühlt. wir wissen nur das was wir sehen und hören.. und ja vertrauen ist wichtig, sogar sehr wichtig... dich ich würde nie wem anderes soviel macht über meine zukunft geben ;)

und eins will ich hinzufügen, von den männern die ich bisher kennengelernt hab, hat kein einziger von sich aus ein kondom überziehn wollen, und wollte sich auf mich als frau verlassen dass ich eh die pille nehme (ich hab noch nie ohne kondom und habs auch nicht vor obwohl ich die pille nehm).. und jetzt muss man sich nur vorstellen, was wenn eine frau mal nur sagt sie nimmt was ;) so leicht wärs .. und dann sag ich erst recht "selbstschuld"


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 20:02
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:zum ersten: nja wenn die klinik schlammt, klar, dann kanns schiefgehn ABER dann habend die auch ne saftige klage am hals, und umauf nummer sicher zu gehn kann man sich ja danach wieder testen lassen ob noch was geht oder ob der eingriff erfolgreich war
Ja toll ne Klage macht mich dann aber auch nicht mehr happy wenn ich impotent bin oder mir mein Ding abfällt :D

Und zum rest:

Aber ich meinte das ganze doch auch Allgemein und nicht nur auf Kinder und Sex bezogen...

Denn wenn ich nach deiner Logik mein ganzes Leben und nicht nur mein Sexualleben führen würde dann wär das für mich kein Leben, man darf ja keinem trauen und jeder könnte einem was böses wollen usw.

Und mit dieser selbst schuld Einstellung komm ich irgendwie gar nicht klar :o Ich versteh nicht wie man einfach sagen kann der Mann ist selbst Schuld wenn ihn seine Partnerin eiskalt verarscht o.o

Da könnte man ja auch sagen er wäre selbst schuld wenn sie ihn nen Messer in den Rücken rammt, er hätte ihr halt nicht den Rücken zudrehen dürfen :/


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 20:08
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Soll ich jetzt paranoid durchs leben gehen und von allen denken das sie mich jederzeit betrügen, verarschen und ausnutzen könnten und wenn ich das nicht tue bin ich selbst schuld? Na dann Mahlzeit, schönes leben, da kann ich mir ja gleich die Kugel geben.
Das nicht. Leichtsinnig sollte es aber auch nicht sein. Letztendlich kommt man nicht drum herum einigen Menschen einfach zu vertrauen. Man sollte sich aber auch gleichzeitig im Klaren sein, dass dieses Vertrauen auch gebrochen werden kann, denn es ist keine Selbstverständlichkeit. Auffallend ist auch, dass sich nur Leute darüber aufregen, die betrogen worden sind und die, die betrügen, lachen sich eins ins Fäustchen. Das Leben ist kein Paradies.


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 20:12
Zitat von FossFoss schrieb:Das Leben ist kein Paradies.
Schon klar aber ein Leben in Angst ist dafür kein Leben, für mich zumindest nicht :)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 20:14
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Denn wenn ich nach deiner Logik mein ganzes Leben und nicht nur mein Sexualleben führen würde dann wär das für mich kein Leben, man darf ja keinem trauen und jeder könnte einem was böses wollen usw.
:P ich glaub wir reden aneinander vorbei, es geht schlicht und ergreifend darum, dass man einesehr wichtige sache wen anderes anvertraut. und gut wenn du oder andere das so handhaben wollen :) jdem das seine ;) nur mir wär das zu riskant
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Und mit dieser selbst schuld Einstellung komm ich irgendwie gar nicht klar :o Ich versteh nicht wie man einfach sagen kann der Mann ist selbst Schuld wenn ihn seine Partnerin eiskalt verarscht o.o
verhütet er selbst mit, hat sie garnicht erst die möglichkeit dazu ;) um das gehts
wer wirklich keine kinder will, tut das auch.. alles andere wäre mit verlauf etwas fahrlässig WENN wer 100%ig keine kinder will


XD dervergleich hinkt, ABER wenn er wem seinen neuen porsche leiht und derjenige fährt den wagen zu schrott, ja dann is dumm gelaufen,
;) einerseits:er hätte den wagen ja nicht hergeben müssen
anderer seits: wer kann schon einen unfall vorhersehn

das heißt umschrieben für das thema

einererseits: wer nicht selbst verhütet und sich auf den anderen verlässt und ein kind entsteht -> erhätte hätte ja selbst verhüten können

andererseits: .. gut da gibs kein andererseits, es ist vorherzusehn dass das irgendwann schiefgeht, sei es durch unfall oder absicht


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 20:15
Zitat von FossFoss schrieb:Das nicht. Leichtsinnig sollte es aber auch nicht sein.
so ist es.. und man sollte keinem so leichtvertig vertrauen


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 20:27
Naja ich finde man sollte sich schon ziemlich früh in einer Beziehung darüber einigen ob man wirklich kinder möchte wenn beide keine wollen ist es ja kein problem die richtigen entscheidungen zu treffen wenn einer doch welche möchte und der andere Grundsätzlich nicht wäre es besser man trennt sich oder einer von beiden muss ein kompromiss eingehen. Jedoch einfach die Pille absetzen finde ich absolut nicht in ordnung weil genau wie Frauen auuch Männer das recht haben zu entscheiden ob wie wirklich jemals kinder wollen. :)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

20.01.2012 um 09:55
Hm... das alles ist natürlich ab einem gewissen Alter sowieso nicht mehr relevant.

Allerdings... ich habe mich nach der Geburt meiner beiden Töchter sterilisieren lassen und ich hätte also mit einer Frau, die heimlich ihre Pille absetzt, keine Probleme mehr... lol.

Natürlich gibt es dann auch nach wie vor die Aufgabe, seinen Partner vor AIDS zu schützen... aber da ich das auch nicht habe, bräuchte ich wirklich kein Kondon zu benutzen.

Na ja, jetzt lebe ich aber auch schon wieder in einer festen Beziehung.

Worauf ich aber hinaus will, ist, dass ein Mann eben auch diesen Weg gehen kann, der Sterilisation, wenn er sich ganz sicher ist, dass er keine Kinder mehr oder überhaupt nicht will.

Bei einem Freund von mir, der jetzt 38 Jahre alt ist (ich bin jetzt 46, aber die Sterilisation war vor 14 Jahren) und er ist sich mittlerweile absolut sicher, dass er keine Kinder will.

Seine Freundin wollte aber welche, das Ganze hätte in einer Trennung münden müssen, aber dann kam heraus, dass für sie die Schwangerschaft lebensgefährlich werden könnte (aus medizinischen Gründen), daher heiraten sie jetzt... denn der eigentliche Trennungsgrund ist jetzt nicht mehr gegeben, zudem sie wahrscheinlich keine gesunden Kinder gebären könnte, wenn sie überhaupt fruchtbar sei... blablabla... das volle Programm!

Schon kuriose Angelegeneheit!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 17:50
Also rein moralisch gesehen und auch von der Fairness her, finde ich es nicht in Ordnung, wenn eine Frau einfach die Pille absetzt ohne es ihrem Mann zu sagen. Der Spruch "der Mann kann ja ein Kondom anziehen" zählt nicht. Entweder es verhüten beide oder niemand.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 18:51
Heimlich die Pille absetzen und nichts sagen, ist natürlich eine Schweinerei irgendwo ... allerdings: Wenn der Herr der Schöpfung nun partout keine Kinder will, dann sollte er sich auch absichern, entweder sterilisieren lassen, oder immer eine Lümmeltüte benutzen. Denn auch die Pille kann versagen, wenn man Medikamente einnimmt, erkältet ist oder sonstwas!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:02
Aye.
Wild rumspritzen wien Grosser und dann vor ner Schwangerschaft stehen wie ne Kuh wenns donnert, hat auch was von *cartoonsound*.
Selber fressen macht fett, und nen Lümmeltüte kost nicht soviel wie 18 Jahre Weihnachtsgeschenke.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:05
Das einzige 100%ige Verhütungsmittel ist eben immernoch: Sein lassen :D !


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:06
Oder so :D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:13
Hi erstmal,
bin neu hioer und ich muss sagen: Daak du bist sofort sympatisch :D

Zum Tema:

Wieso soll immernur die Frau verhüten? Zum Kinderkrigen gehören immer zwei. Wenn der nette herr nicht im stande seines Geistes ist ein Kondom zu benutzen soll er bitte nochmal zur Sexualberatung gehen und sich helfen lassen oder es einfach bleiben lassen.
Das gleiche Gild für Frauen.
Und ja, in einer Beziehung sollte man sich eigentlich vertrauen. Es ist schon wahr wenn man sagt, die Antibabypille ab zu setzen ohne das es der Partner weis, ist ein gewisser Vertrauensbruch.

Naja, im endefeckt muss es jeder für sich wissen. Aber den Frauen, die dies tun, muss auch bewusst sein: Wenn der Vater nicht weis das er Vater wird und er dann mal so mir nichts dirnichts sein blaues Wunder erlebt, ist er nicht gezwungen die Vaterschaft auch an zu erkennen!
Und dann wirds nichts mit Kindergeld und unterhalt (hoffe bin da richtig informiert o.O).


lg Chrisi *-*


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:21
Zitat von SilberChristalSilberChristal schrieb:ist er nicht gezwungen die Vaterschaft auch an zu erkennen!
... und wenn er hundertmal die Vaterschaft abstreitet ... wenn die Mutter ihn als Vater angibt und er nicht zahlen will und das Ganze zum Jugendamt geht, wird er gerichtlich zum Vaterschaftstest verdonnert, und wenn sich dabei ergibt, daß er wirklich der biologische Vater ist muß er trotzdem zahlen! Selbst wenn die Frau auf Alimente verzichten will - das Jugendamt vertritt das Recht des Kindes und nicht das der Eltern. Zur Not kommen die Alimente auf ein Sperrkonto für das Kind.
Selbst wenn das Kind während der Ehe gezeugt wurde und nicht wirklich von "Vater" ist, gilt erstmal dieser als biologischer Vater. Wenn er es nicht sein kann, muß er das beweisen, ansonsten zahlt er auch dann!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das einzige 100%ige Verhütungsmittel ist eben immernoch: Sein lassen :D !
Sag das mal der Jungfrau Maria!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:28
die pille heimlich abzusetzen ist genauso ein betrug,wie den partner sexuell zu hintergehen.
beides ist für mich nicht akzeptabel.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:28
@demented

:D Das war ja nun ein ungeplantes Kuckuckskind ;) , gegen Schwängerung durch "Heilige Geister" hilft keinerlei Verhütungsmittel :D .


Anzeige

melden